• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU kaputt?

lukanier

Anwärter/in
HI!

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem PC: Er hängt sich manchmal schon während dem Hochfahren von Windows XP Home auf, und ladet unendlich lange bis ich ihn neustarte.

Oder wenn er zumindest bis zu dem Fenster kommt wo ich den Benutername auswählen kann, passiert es dass er dann meine Benutzerdaten nicht ladet und wieder unendlich lange zum laden braucht.

Das häufigste jedoch ist, dass ich bis zum Dekstop meines Benutzerkontos komme und er paar Minute normal arbeitet, und auf einmal bleibt das Bild stehen und der PC arbeitet nicht mehr und auf dem Bildschirm bewegt sich nichts mehr, so wie wenn ich einen Screenshot machen. Ich kann nicht einmal die Maus bewegen.

Wisst ihr vielleicht ob es an der CPU oder an irgendwas anderem liegt?
Ich glaube nicht dass es ein Virus ist, da er ja schon beim Hochfahren manchmal Probleme hat.

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe.

Mfg Lukas

Wenn die CPU kaputt wäre, dann würde der PC wahrscheinlich nicht einmal mehr starten ;) Entweder hat sich irgendwas im BIOS verstellt oder Windows tut seinen Teil auch dabei. Ich möcht ja nicht das böse Wort formatieren in den Mund nehmen, aber... ;)

The_Linux_Pinguin am 24.09.2005 16:19 schrieb:
Wenn die CPU kaputt wäre, dann würde der PC wahrscheinlich nicht einmal mehr starten ;) Entweder hat sich irgendwas im BIOS verstellt oder Windows tut seinen Teil auch dabei. Ich möcht ja nicht das böse Wort formatieren in den Mund nehmen, aber... ;)

Hast du mal überprüft ob alle Lüfter noch laufen?

lukanier am 24.09.2005 16:16 schrieb:
HI!

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem PC: Er hängt sich manchmal schon während dem Hochfahren von Windows XP Home auf, und ladet unendlich lange bis ich ihn neustarte.

Oder wenn er zumindest bis zu dem Fenster kommt wo ich den Benutername auswählen kann, passiert es dass er dann meine Benutzerdaten nicht ladet und wieder unendlich lange zum laden braucht.

Das häufigste jedoch ist, dass ich bis zum Dekstop meines Benutzerkontos komme und er paar Minute normal arbeitet, und auf einmal bleibt das Bild stehen und der PC arbeitet nicht mehr und auf dem Bildschirm bewegt sich nichts mehr, so wie wenn ich einen Screenshot machen. Ich kann nicht einmal die Maus bewegen.

Wisst ihr vielleicht ob es an der CPU oder an irgendwas anderem liegt?
Ich glaube nicht dass es ein Virus ist, da er ja schon beim Hochfahren manchmal Probleme hat.

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe.

Mfg Lukas

hört sich eher nach überhitzung oder speicherfehler an.

hört sich eher nach überhitzung oder speicherfehler an.

hätte ich jetzt auch gesagt, und wenn es nicht an dem liegt, dann würde ich als erstes mal auf ein kaputtes Windows tippen.... wenn das auch nicht in Frage kommt, dann würde ich sagen, könntest du ein Problem mit deinem Mainboard haben.....

Also als erstes würde ich dir empfehlen, das mit der Hitze zu überprüfen, wenn da dann alles ok iss, dann solltst du am besten mal WIN neu installieren....

MFG

PreasT

Zurück