• Foren-Umbau

    Wie schon einige mitbekommen haben, werden wir das Forum ein bisschen umstrukturieren. Wie das neue Forum aussehen soll und Feedback dazu könnt ihr hier abgeben.

    Wichtig: Das Forum wird deshalb am Dienstag, den 30. November ab 8:30 nicht zugänglich sein. Da wir Fehler tunlichst vermeiden wollen, damit alles erhalten bleibt und wir keinen Rollback machen müssen, können wir aktuell noch nicht genau sagen, wie lange das dauert. Aber spätestens ab 10:30 Uhr sollte das Forum wieder offen sein.
    Vielen Dank

CPU & GraKa zu heiß

TE
J

Jogyy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
AW: CPU & GraKa zu heiß

so hab nu großen zimmer ventilator einfach ma dafor gestellt(vors offene seiten teil) CPU läuft bei 50°C & 3068RPm bringt zwar eh nichts weil der große so laut is aber naja

würde das nich nu rein theoretisch ergebnis bring der ich bloß besser luftzug im PC bräuchte ?

ergo vorne 1lüfter rein denn setz ich hinten 2 lüfter raus
und naja wie stell ich den vond er wand am besten rein oder raus?



und natürlich alles staub frei :P XD
 

OC-King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
AW: CPU & GraKa zu heiß

ch habe zurzeit auch ein kleines hitze problem,liegt aber wohl eher daran,das mein zimmer direkt unterm dach is,also um bessere temperaturen zu erzielen,kommen bei mir bald 3 Xilence 120mm lüfter rein,den den einen 120er den ich immoment drinn hab,der nützt auch nix mehr... Dü könntest Zusaätlich auch einen neuen CPU Kühler kaufen,z.B den Scythe Mugen,oder den Scythe Kama Cross,die passen auf AM2/AM2+ und haben eine Saugute Kühlleistung,gehäuselüfter sind natürlich trotzdem "Pflicht" xD evtl. kaufst du auch einen anderen Graka Kühler,vllt den (ich weis nich genau wie er heißt...) HR 03 ...oder so,war uach in einer PCGH drinn,der war recht gut...
is natürlich auch ne geld frage,ich muss auch ers nochwas sparen bis die 3 Xilence Lüfter+ ne gute Lüftersteuerung rein kommen...
 
TE
J

Jogyy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
AW: CPU & GraKa zu heiß

naja 120er passen bei mir leider nich rein hab mir aber 2 80er bestellt die mit 0,3sone laut PCGH ganz ok sind
leider komm die frühesten freitag und mom is das hier die hölle ich hab den pc neu verkabelt ihn auf den schreibtisch gestellt um hitzsteau dahinter zu vermeiden der steht direckt am fenster und hat 63°C-.-


naj das mit dem mugen hat ich auch schon überlegt wollt eeher den Kama cross aber weis halt nicht ob die das schaffen richtig zu kühln und leise zu bleiben

also die gehäuse lüfter komm so oder so rein geht nu ma nich anders graka lüfter später viell weil die recht fix abkühlt aber cpu lüfter hat ich schon länger überlegt weis halt nur nicht welchen will da keine turbine drin haben aber der soll halt trotzdem ma kalt werden 40°C würde mir reichen^^


poste später die fotos vom aufgeräumten pc^^

weiter frage zu den ganzen sensor anzeigen einer ne idee auf welche man nu achten sollte also Asus Probe und BIOS zeigen mir in bezug auf CPU temp selbe ergebnis aber core temp und everest home sagen mir wiederrum nur 40-45°C

auf welchen soll ich denn nu achten? bzw wie weit dürfen die?


so hab grad ma geguckt also der mugen müsste sein gerippe auf ner höhe von 5 bis 6 cm haben ansonsten passt der nicht aufs board wird an sich shcon ziemlich eng
 
TE
J

Jogyy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
AW: CPU & GraKa zu heiß

so das mit der graka hat sich erledigt bei alternate angerufen wird reklamiert die hat nen lager schaden
 
Oben Unten