• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cpu bremst extrem aber warum??

DaZy

Anwärter/in
Hallo
ich habe auf meinem neuen Notebook mal das Benchmark 06 drüber laufen lassen.
Ich habe vista drauf, aber ich habe alles so umgestellt das nur das nötigste im Hintergrund läuft und die Pc Einstellung maximum eingestellt ist.
Das sind die Werte:
Graphics Tests
1 - Return to Proxycon 10.568 FPS
2 - Firefly Forest 11.33 FPS

CPU Tests
CPU1 - Red Valley 0.556 FPS
CPU2 - Red Valley 0.881 FPS

HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 10.323 FPS
2 - Deep Freeze (SM 3.0) 13.358 FPS

Ist ein Intel Core 2 2000 MHz ( T7300).
ist das normal??

mfg dazy

der CPU-wert dürfte normal sein. im CPU-test wird die grafik komplett vom prozessor gerendert, extrem tiefe werte sind also normal.
und den grafikchip hast du ja nicht angegeben, obwohl 3DMark ein grafikbenchmark ist.

die gesamtpunktzahl hast du auch vergessen.

es sind sicher keine superwerte, aber das wundert mich auch nicht bei einem notebook.

Und ob der Netzstecker drin war steht auch nicht ;) Ohne Netzstecker tacktet die CPU runter und die Werte gehen in den Keller.

er meinte ja er hätte den Laptop auf Volle leistung gestellt, oder?
meine zumindest das es das heißen soll...

der-jo am 18.01.2008 09:04 schrieb:
er meinte ja er hätte den Laptop auf Volle leistung gestellt, oder?
meine zumindest das es das heißen soll...

Oder er meint das Energieschema, das kann man auch mit Akkubetrieb hochdrehen, nützt nur nicht viel .....

DaZy am 18.01.2008 05:08 schrieb:
Hallo
Ich habe vista drauf, aber ich habe alles so umgestellt das nur das nötigste im Hintergrund läuft und die Pc Einstellung maximum eingestellt ist.
Vielleicht läuft aber auch weniger als das nötigste im Hintergrund. Wenn ich an einem System rumspiele und es danach langsamer läuft, such ich den Fehler doch zuerst in meiner Konfiguration...
Lässt sich außerdem schlecht nachvollziehen, weil wir ja nicht wissen, was du so alles "optimiert" hast.

Zurück