• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU auch für die Zukunft?

SimKro

Stille/r Leser/in
CPU auch für die Zukunft?

Hey,
ich hab darüber nachgedacht ob mein "i7 2600" auch für die Zukunft zum Zocken reicht. Ist es beim Spielen gar nicht so wichtig immer die allerneuste CPU zu haben oder sollte man diese oft auswechseln? Und kann ich mit meinem Intel Prozessor auch in 2 Jahren noch ruckelfrei spielen?

Sandy/Ivy/Haswell (i5/i7) limitieren in keinem einzigen Spiel.
Die CPUs sind total unterfordert. Von daher ist ein CPU Upgrade in absehbarer Zeit wohl nicht nötig.

Und bei den GPUs kommt von Nvidia/AMD 2014 eine deutliche Leistungssteigerung in 20 nm.
Wobei die Karten dann wohl eher wie die derzeitigen Spitzenmodelle für 1440P gedacht sind.
1080P ist für den PC ja schon seit Jahren absolut kein Problem mehr.

Und bei den mobilen Geräten sind auch schon die Leistungsdaten von Tegra 5 aufgetaucht obwohl erst im März Tegra 4 erschien.
Die doppelte Leistung wird erzielt.

Es geht am PC rasant dahin. Bin schon gespannt auf die 20 nm Karten (AMD/Nvidia) und auf Tegra 5 (Tablet/Smart Phone).

Zuletzt bearbeitet:
Jo, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Es gibt derzeit auch keine wirklich schnelleren CPUs für Games. Der "Nachfolger" des 2600 war ja quasi der 3770, und dessen Nachfolger ist der 4770, Haswell Sockel 1150. Und da liegen in Games jeweils grad mal 10% dazwischen, wenn es hochkommt.

Wenn also Die 2600 mal NICHT reicht, wird ein 3770 (den Du bei Dir vermutlich nachrüsten könntest) auch kaum länger "halten", und auch ein 4770 würde spätestens 2-3 "Blockbusterspiele" danach einbrechen...

Und die noch teureren CPUs, die es derzeit gibt, bringen auch so gut wie keinen Vorteil.

Niemand kann garantieren, dass nicht vlt in schon einem jahr ein Game kommt, bei dem der 2600 für hohe Details nicht mehr reicht, aber WENN, dann müssen ca 99% der Gamer dann oder wenige Wochen später aufrüsten... ;)

Also wenn das so ist, dann lass ich meine CPU noch ne Weile in Frieden:-D. Danke für die ausführliche Erklärung:)

Zurück