• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Counter Strike 1.6 kostenlos Legal?

ShandoO01

Benutzer
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal...
Ich wollte fragen, da Ich vor kurzem einen kostenlosen Downloadlink für Counter-Strike 1.6 gefunden habe, ob diese Version legal ist und Ich damit dementsprechend auf öffentliche Server komme?

Danke im voraus.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Das ist vermutlich einfach nur die Steamversion oder die MOD-Version (CS ist ja an sich nur eine MOd für halflife). Aber spielen kannst Du das dann sicher nur mit einem gekauften key, evlt reicht einer für HLife.

Bin da aber nicht sicher, kenn mich bei CS nicht aus.


hier steht zB, dass man da die bereits installierte 1.5er-Version inkl. key haben muss: Dieser Installationsmanager "Steam" installiert die Version Counter-Strike 1.6, nur wenn der Benutzer die Version 1.5 installiert hat. Ist das nicht der Fall, muss er dann sie kaufen." http://deutsch.eazel.com/lv/group/view/kl36808/Counter-Strike.htm
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
1.6 konnte man soweit ich weiß noch ohne Steam spielen. Einfach auf die altmodische Art installieren. Aber müssten dort die Patches fehlen, die seitdem rausgekommen sind.
Und Counterstrike ist generell kostenlos, da es nur eine Mod für Half Life ist, kein eigenständiges Spiel. Daher rürhrt auch der Haken, man benötigt Half Life, um es spielen zu können.
Mit 1.6 konnte man es dann auch mal eigenständig kaufen, wie diese Version hier . Zur Aktivierung reicht aber bspw. bei Steam ein Key von Half Life. Da bekommt man gleich ne ganze Handvoll Addons und Mods mit.
 

karlmarx1000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Lass es einfach. Ist unspielbar ohne aktuelle patches.

Guck einfach auf steam :B
 
TE
S

ShandoO01

Benutzer
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Danke für die Hilfe. Ich hab mir Gestern auch gedacht das ich mir CS einfach kaufe.10 Euro sind ja nun wirklich wenig. Aber dennoch danke; somit spar ich mir einen unnötigen Download :).
 

Exituskiller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
also ich hab noch die gaaaaanz alte version von cs (auch von hl-das dazu benötigt wurde,hl-opposing force,hl-blueshifft) und wenn ich da internet zocken will sucht es noch in den alten WON-net servern :)... gibts da noch ned chance einen zu finden den ich hab gehört dass man die 1.5er version von counterstrike da immer noch zoggn kann
 
Oben Unten