• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Core 2 Duo vs Core 2 Quad

krassimirbokov

Stille/r Leser/in
Hallo

was ist eurer meinung nach zur zeit besser. duo oder quad. hab vor ein paar monaten gehört, dass die meisten spiele noch keine quad-unterstützung haben und daher der dou aufgrund höherer Ghz-zahl meist in front liegt...

wird sich das in naher zukunft ändern?
was ist eher zu empfehlen und zukunftssicherer??

Greif zu Dual Core. Hatte damals als das gerade losging auch schon sofort nen dual core und es daurte noch lange bis dual unterstützt wurde. Klar wird quad auch bald gefragt sein aber bis dahin... und für nen Core2 Duo kriegst du bei ebay auch imer noch gut Kohle.

die frage ist wieviel willst du ausgeben? hab für meinen core2quad 9550 250€ bezahlt der geht ab wie schmidts katze,bei vista lohnt sich ein quad allemal.

Bert2007 am 04.10.2008 14:24 schrieb:
die frage ist wieviel willst du ausgeben? hab für meinen core2quad 9550 250€ bezahlt der geht ab wie schmidts katze,bei vista lohnt sich ein quad allemal.
Klar geht der ab wie Sau. Aber ein e8400 würde für die Hälfe mindestens genausogut abgehen.
Als alter Verfechter der Quad-CPUs müsste ich dir zu nem Quad raten. Andererseits lohnt er sich imo noch nicht wirklich. Zwar gibt es immer mehr Spiele, die mit Quad etwas zulegen, aber andererseits gibt es auch genügend Games, die pro Mhz mehr gewinnen als pro Kern.

Fakt ist, dass man mit nem Quad nichts falsch macht. Ein q9550 ist scheiße schnell. Schnellere CPUs braucht kein Mensch! Aber ein e8400 ist meistens genauso schnell und deutlich günstiger. Dafür KÖNNTE ein q9550 länger spielbare Fraps liefern alsein DualCore. Aber ob dem so ist, weiß hier keiner.

Edit: Aber: Mit eine Athlon64 X2 3800+ ist man heute deutlich besser beraten als mit einem 4000+ (Singlecore). Von daher würde ein Quad schon sinn machen, wenn die CPU ne Weile drinbleiben soll.

Er sagte zwar noch nicht, welche CPU`s er in Erwägung zieht aber wenn wir mal den Q9550 und den E8400 betrachten, so ist es letztendlich eine finanzielle Angelegenheit, leistungstechnisch wird es wohl keinen nennenswerten Unterschied geben

Ich hab noch keinen Quad ausprobiert, daher kann ich nur sagen wie mein E8500 läuft. Also ich bin schon zufrieden. In Spielen merkt man momentan sicherlich keinen grpßen Unterschied zum Q9550. Far Cry2 und Crysis kann man ohne weiters vernünftig spielen. Allerdings stimmt es dass man unter Vista eher zum Quad tendieren sollte. Ich würde den Quad nehmen, wenn du 100 Euro mehr ausgeben willst/kannst. Is auch besser für die Zukunft, denn die Zukunft gehört den Quads.

Zurück