• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Copa America 2007!

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.906
Reaktionspunkte
6.831
Hallo liebe Fussballfans!

Gibt es hier noch weitere Fussballfans die sich für den südamerikanischen Fussball, sprich die Copa America interessieren?

Brasilien ist ja durchwachsen gestartet. Hat das erste Spiel 0:2 gegen Mexiko verloren und das zweite 3:0 gegen Chile gewonnen (Alle 3 Tore durch Robinho).

Hier mal die bisherigen Ergebnisse und Tabellen:

Gruppe A

Uruguay - Peru 0:3 (0:1)
Venezuela - Bolivien 2:2 (1:1)
Bolivien - Uruguay 0:1 (0:0)
Venezuela - Peru 2:0 (0:0)
Peru - Bolivien 2:2 (1:2)
Venezuela - Uruguay 0:0 (0:0)

Tabelle
1 Venezuela 4:2 5
2 Peru 5:4 4
3 Uruguay 1:3 4
4 Bolivien 4:5 2

Gruppe B

Ecuador - Chile 2:3 (2:1)
Brasilien - Mexiko 0:2 (0:2)
Brasilien - Chile 3:0 (1:0)
Mexiko - Ecuador 2:1 (1:0)
Mexiko - Chile 0:0 (0:0)
Brasilien - Ecuador 1:0 (0:0)

Tabelle
1 Mexiko 4:1 7
2 Brasilien 4:2 6
3 Chile 3:5 4
4 Ecuador 3:6 0

Gruppe C

Paraguay - Kolumbien 5:0 (1:0)
Argentinien - USA 4:1 (1:1)
USA - Paraguay 1:3 (1:1)
Argentinien - Kolumbien 4:2 (3:1)
Kolumbien - USA 1:0 (1:0)
Argentinien - Paraguay 1:0 (0:0)

Tabelle
1. Argentinien 9:3 9
2. Paraguay 8:2 6
3. Kolumbien 3:9 3
4. USA 2:8 0


Viertelfinale:
Venezuela - Uruguay 1:4
Chile - Brasilien 1:6
Mexiko - Paraguay 6:0
Argentinien - Peru 4:0

Halbfinale
Uruguay - Brasilien 4:5 n.E. (2:2)
Mexiko - Argentinien 0:3

Spiel um Platz 3
Uruguay - Mexiko 1:3

Finale
Brasilien - Argentinien 3:0

Damit ist Brasilien zum 8. mal Copa America Sieger.
 
das kommt live auf arena, und ich erfahr das erst quasi nach ende der vorrunde... :B


mein interesse hält sich in grenzen, nachdem ich schon 2 bwin-wetten in den sand gesetzt hab... ;(


hier btw. die die offizielle (?) website, da sind die ergebnisse was aktueller als auf dt. seiten, wo die redaktionen ja zu der spielzeit schlafen...

ps: aktuelles Endergebnis ist Peru - Bolivien 2:2
 
Herbboy am 04.07.2007 02:54 schrieb:
das kommt live auf arena, und ich erfahr das erst quasi nach ende der vorrunde... :B


mein interesse hält sich in grenzen, nachdem ich schon 2 bwin-wetten in den sand gesetzt hab... ;(


hier btw. die die offizielle (?) website, da sind die ergebnisse was aktueller als auf dt. seiten, wo die redaktionen ja zu der spielzeit schlafen...

ps: aktuelles Endergebnis ist Peru - Bolivien 2:2

Das zweite Spiel: Venezuela - Bolivien ging 0:0 aus. Man war das ein langweiliges Spiel, beide haben sich nur den Ball in den eigenen Reihen hin- und hergeschoben und keiner wollte was riskieren.

Heute Nacht spielen:
00:35 Uhr Mexiko - Chile -:- (-:)
02:50 Uhr Brasilien - Ecuador -:- (-:)
 
Shadow_Man am 04.07.2007 16:47 schrieb:
Das zweite Spiel: Venezuela - Bolivien ging 0:0 aus. Man war das ein langweiliges Spiel, beide haben sich nur den Ball in den eigenen Reihen hin- und hergeschoben und keiner wollte was riskieren.
wobei die venezuelaner hin und wieder dann doch sehr schöne schnelle doppelpassangriffe über die fügel initierten - nur stand in der mitte nie einer... :B und die beste chance hat recoba geliefert: dribbelt am eigenen 16-eck völlig unnötig gegen 4 venezualaner, bei 3 geht es gut, der 4 schnappt sich den ball, läuft 5m und zieht ab - das war echt knapp...


aber ich hab mich köstlich amüsiert... der kommentator von arena ist selber fast eingepennt. so kurz vor schluss:

- "hoffen wir, dass der schiedsrichter ein einsehen hat und pünktlich abpfeift..."

- "so. noch 4 minuten. spelstand: NULL.... zu NULL.... NULL torchancen... ... ... NULL einsatz.... .... NULL risiko... " hat fast 2min am stück irgendwas mit "null" gesagt :-D ;)

[+2min angezeugt] "grmpf... leider hat das schiedsrichter-team entschieden, uns weitere 2 minuten zuzumuten..." :finger:


das erinnerte mich teilweise an die fußball-verarsche bei den simpsons, wo in springfield die WM stattfindet und die spieler alle nur nahe mittellinie stehen, sich nur 1m vor und zurück bewegen und sich den ball hin und her schieben...
kent brockman völlig gelangweilt: "und er paßt... :schnarch: und zurück... :schnarch: wieder zurück... :schnarch: und der pass geht wieder zum gleichen spieler..."
dann der brasilianische reporter "er passt zu sanchez, %) der sieht ricardo :) feiner pass! =) genau in den lauf, :X der direkt zum erneut freistehenden sanchez %) :X wunderbar gnau auf vialo! was für ein pass!!! =) :X :-D "

;)
 
Shadow_Man am 04.07.2007 16:47 schrieb:
Das zweite Spiel: Venezuela - Bolivien ging 0:0 aus. Man war das ein langweiliges Spiel, beide haben sich nur den Ball in den eigenen Reihen hin- und hergeschoben und keiner wollte was riskieren.

Heute Nacht spielen:
00:35 Uhr Mexiko - Chile -:- (-:)
02:50 Uhr Brasilien - Ecuador -:- (-:)
(Prolog)
So in etwa? :-D :B

Also die Copa America ist sozusagen das Gegenstück zur EM? In welchem Turnus findet die eigentlich statt? Hab mich mit der Copa America noch nicht sooo beschäftigt, muss ich zugeben. Und nun steinigt mich! %)

Würd mir ja liebend gern die Spiele ansehen, nur Arena hab ich nicht. :( Kommt da zufällig eine Zusammenfassung des "Spieltags" auf EuroSport?
 
Ich finde Argetinien hat die besten Chancen. Der größte Konkurrent Brasilien spielt ja quasi mit einer B-Mannschaft
 
Teslatier am 04.07.2007 17:14 schrieb:
Also die Copa America ist sozusagen das Gegenstück zur EM? In welchem Turnus findet die eigentlich statt? Hab mich mit der Copa America noch nicht sooo beschäftigt, muss ich zugeben. Und nun steinigt mich! %)
Quatsch, bei uns wird niemand gesteinigt. Fragen darf man alles.
Was bei uns die EM ist, ist für die Südamerikaner die Copa America.
Teilnehmen dürfen alle südamerikanischen Nationalmannschaften (Brasilien, Argentinien, Chile, Uruguay, Paraguay, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien und Venezuela) und seit 1993 noch zusätzlich der Sieger und der Zweitplatzierte des Gold Cup, der Nord- und Mittelamerikameisterschaft, was in diesem Jahr Mexiko und USA sind.
Die Copa America ist nach dem olympischen Fussballturnier das älteste Fussballturnier der Welt und wird offiziell seit 1916 ausgespielt. Dieses Jahr findet sie in Venezuela statt.
Sie findet gewöhnlich alle 2 Jahre statt, allerdings kann der Abstand zwischen den Turnieren variieren. Rekordsieger sind Argentinien und Uruguay mit bisher 14 Titeln.

Würd mir ja liebend gern die Spiele ansehen, nur Arena hab ich nicht. :( Kommt da zufällig eine Zusammenfassung des "Spieltags" auf EuroSport?
Nein soweit ich weiß zeigt Eurosport nichts, hab jedenfalls dort bisher noch nichts gesehen. Dafür läuft auf Eurosport die U20 WM :B
 
Shadow_Man am 04.07.2007 17:59 schrieb:
Was bei uns die EM ist, ist für die Südamerikaner die Copa America.
Teilnehmen dürfen alle südamerikanischen Nationalmannschaften (Brasilien, Argentinien, Chile, Uruguay, Paraguay, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien und Venezuela) und seit 1993 noch zusätzlich der Sieger und der Zweitplatzierte des Gold Cup, der Nord- und Mittelamerikameisterschaft, was in diesem Jahr Mexiko und USA sind.
Die Copa America ist nach dem olympischen Fussballturnier das älteste Fussballturnier der Welt und wird offiziell seit 1916 ausgespielt. Dieses Jahr findet sie in Venezuela statt.
Sie findet gewöhnlich alle 2 Jahre statt, allerdings kann der Abstand zwischen den Turnieren variieren. Rekordsieger sind Argentinien und Uruguay mit bisher 14 Titeln.
Ah alles klar. Ich dachte nur so, ich, als Fußballfan, weiß nix über die Copa America. :B

Nein soweit ich weiß zeigt Eurosport nichts, hab jedenfalls dort bisher noch nichts gesehen. Dafür läuft auf Eurosport die U20 WM :B
Na immerhin Fußball im Free-TV, oder? :B Ich glaub während der Sommerpause guck ich mir das sogar an! :haeh:
 
Die Gruppenphase ist vorbei. Argentinien mehr oder weniger souverän durchmarschiert. Den USA hätte ich aber mindestens einen Punkt zugetraut. Kolumbien ist nicht gerade die Übermannschaft. Brasiliens Leistung war solala. Aber die werden sich steigern in der KO-Phase. Ansonsten sind IMO die großen Überraschungen ausgeblieben.

Das interessanteste Spiel im Viertelfinale ist für mich Mexiko gegen Paraguay.

Gruppe A

Uruguay - Peru 0:3 (0:1)
Venezuela - Bolivien 2:2 (1:1)
Bolivien - Uruguay 0:1 (0:0)
Venezuela - Peru 2:0 (0:0)
Peru - Bolivien 2:2 (1:2)
Venezuela - Uruguay 0:0 (0:0)

Tabelle
1. Venezuela 4:2 5
2. Peru 5:4 4
3. Uruguay 1:3 4
4. Bolivien 4:5 2


Gruppe B

Ecuador - Chile 2:3 (2:1)
Brasilien - Mexiko 0:2 (0:2)
Brasilien - Chile 3:0 (1:0)
Mexiko - Ecuador 2:1 (1:0)
Mexiko - Chile 0:0 (0:0)
Brasilien - Ecuador 1:0 (0:0)

Tabelle
1. Mexiko 4:1 7
2. Brasilien 4:2 6
3. Chile 3:5 4
4. Ecuador 3:6 0


Gruppe C

Paraguay - Kolumbien 5:0 (1:0)
Argentinien - USA 4:1 (1:1)
USA - Paraguay 1:3 (1:1)
Argentinien - Kolumbien 4:2 (3:1)
Kolumbien - USA 1:0 (1:0)
Argentinien - Paraguay 1:0 (0:0)

Tabelle
1. Argentinien 9:3 9
2. Paraguay 8:2 6
3. Kolumbien 3:9 3
4. USA 2:8 0


Viertelfinals:
Venezuela - Uruguay
Chile - Brasilien
Mexiko - Paraguay
Argentinien - Peru


PS: Nicht böse sein Shadow, dass ich deine Übersicht etwas optimiert habe. :B ;)
 
was hab ich mich gestern weggelacht! da hat der kolumbianische torwart gelb bekommen wegen zeitspiels - und was macht der dann kurz vor schluss: bindet sich vor dem abstoß die schnürsenkel (zitat kommentator: "wie ein I-dötzchen: mit doppelschleife") und kriegt gelb-rot!!! ROFL :-D :-D

und dann beschwert der sich noch - hat fast 10min gedauert, bis es weiterging, und weil schon 3 mal gewechselt wurde musste dann ein stürmer ins tor. das war auch genial: der hatte zuvor selber nen elfer und 2 100%ige vergeigt, da meinte der kommentator dann "so, jetzt muss er tore VERHINDERN. dass er keine ERZIELEN kannn hat er uns ja schon gezeigt..." ;) :-D

oh man, das war das highlight der letzten 4 laaaaaaangweiligen spiele ;)


der modus der copa ist btw auch schwachsinn: da ist spiel X zeitlich vor spiel Y, so das spiel Y dann belanglos ist... und venezuela und brasilien spielen im viertelfinale gegen team, gegen die sie grad erst in der gruppe gespielt haben... noch mieser: ein 2. und 3. einer gruppe spielt nen halbfinalplatz aus... da hätte man wenigstens die beiden besten gruppen 2. nehmen sollen oder so...
 
Herbboy am 06.07.2007 19:26 schrieb:
was hab ich mich gestern weggelacht! da hat der kolumbianische torwart gelb bekommen wegen zeitspiels - und was macht der dann kurz vor schluss: bindet sich vor dem abstoß die schnürsenkel (zitat kommentator: "wie ein I-dötzchen: mit doppelschleife") und kriegt gelb-rot!!! ROFL :-D :-D

und dann beschwert der sich noch - hat fast 10min gedauert, bis es weiterging, und weil schon 3 mal gewechselt wurde musste dann ein stürmer ins tor. das war auch genial: der hatte zuvor selber nen elfer und 2 100%ige vergeigt, da meinte der kommentator dann "so, jetzt muss er tore VERHINDERN. dass er keine ERZIELEN kannn hat er uns ja schon gezeigt..." ;) :-D
Nein wie geil! :-D Hier sieht man nochmal zum Schluss die Szene (der Ton hinkt nur etwas hinterher).

Erstmal mit einer Seelenruhe die Schuhe vor dem Abstoß wechseln. :-D :top: Aber mal ehrlich, wie dreist kann man eigentlich sein?
 
Hier mal die Ergebnisse von heute Nacht:

Venezuela - Uruguay 1:4
Chile - Brasilien 1:6
 
Die anderen Viertelfinal-Ergebnisse:

Mexiko - Paraguay 6:0 (3:0)
Argentinien - Peru 4:0 (0:0)

War wohl nichts mit der Wette zwischen Pizarro und Santa Cruz. :-D

Das erste Halbfinale steigt nachher: Uruguay - Brasilien -:- (-:)
Das zweite dann morgen: Mexiko - Argentinien -:- (-:)
 
Brasilien gwinnt erst ach Elftemeter schiessen gegen Uruguay!

Bra - Urg 5:4 n.E. (2:2)

also, das elferschiessen an sich ging 5:4 aus.



zuvor war in der ersten halbzeit 15min unterbrochen worden: ein flutlichtmast war ausgefallen... :B
 
Argentinien hat heute Nacht ohne Probleme gegen Mexiko gewonnen:

Mexiko - Argentinien 0:3

Damit lautet das Finale Brasilien gegen Argentinien
 
Shadow_Man am 12.07.2007 17:41 schrieb:
Damit lautet das Finale Brasilien gegen Argentinien

Ein Showdown, das wird lustig. Aber mit der B-Mannschaft von Brasilien kann man eigentlich kaum was gegen Argentinien reißen.
 
Shadow_Man am 12.07.2007 17:41 schrieb:
Argentinien hat heute Nacht ohne Probleme gegen Mexiko gewonnen:
ah, du hast das spiel also offenbar nicht gesehen... :-D


mexiko war in HZ1 besser, nur der torwart hat 1min vor der pause bei nem freistoß gepennt. HZ2 ebenfalls mexico mit besseren chancen. 2 mal aluminium bis dahin. dann EINE superaktion von messi, 2:0, kurz danach harmlose situation - elfer... danach war es zwar gelaufen, aber "ohne probleme", nee... auf keinen fall ;)
 
Herbboy am 12.07.2007 18:45 schrieb:
Shadow_Man am 12.07.2007 17:41 schrieb:
Argentinien hat heute Nacht ohne Probleme gegen Mexiko gewonnen:
ah, du hast das spiel also offenbar nicht gesehen... :-D


mexiko war in HZ1 besser, nur der torwart hat 1min vor der pause bei nem freistoß gepennt. HZ2 ebenfalls mexico mit besseren chancen. 2 mal aluminium bis dahin. dann EINE superaktion von messi, 2:0, kurz danach harmlose situation - elfer... danach war es zwar gelaufen, aber "ohne probleme", nee... auf keinen fall ;)

Dito, dann noch der Pfostenschuss in der ersten 1. HZ... Hätte imo auch komplett andersrum ausgehen können.
 
SoSchautsAus am 11.07.2007 01:57 schrieb:
War wohl nichts mit der Wette zwischen Pizarro und Santa Cruz. :-D
Welche Wette? Die haben doch nicht ernsthaft auf den Titel gehofft? :B
Nee... :B Die haben wahrscheinlich drum gewettet, wer von beiden ins Finale kommt, wenn sie sich im HF gegnüber gestanden hätten. Das war aber noch vor dem Viertelfinale. Hat ja keiner Ahnen können, dass sie noch nicht mal das überstehen. :-D


Achso, ich bin ja mal stark für Argentinien. :top:
 
Zurück