• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Controller wechseln unter Windows 10

Rediflow

NPC
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe hier 2 x360 compatible controller, welche unter Win10 nativ erkannt werden.
Controller 2 ist ein "Afterglow Gamepad for XBox 360", Controller 2 ist ein Speedlink Black Bolt Wheel Controller.
Jetzt möchte ich manche Games mit dem einen, andere mit dem anderen, vielleicht sogar eines mit beiden Controllern spielen (Ich denke da z.B. an GTA oder Mafia). Problem ist, das viele Single Player Games nur Eingaben vom "Controller 1" annehmen. Gibt es eine Möglichkeit den entsprechenden Controller zu wechseln ohne Runter fahren, abstöpseln, anstöpseln, wieder hoch fahren?

Irgendeine Software die per Knopfdruck die Controller switched oder paralell nutzbar macht UND unter Win 10 auf aktuellem Stand läuft? Ich habe schon mit x360ce rumprobiert, aber zuminderst bei MAFIA 3 keinen erfolg gehabt.

Über einen Tip aus der Community würde ich mich sehr freuen :)

Rediflow
 
Ich fürchte das geht nicht, bzw nicht komfortabler, als wenn du einfach VOR Spielstart den einen Controller absteckst und den anderen dran. Ich würde den, den ich nutzen will, dann einfach vorne an einen USB-Anschluss dranmachen.
 
Einfach immer nur einen Controller einstöpseln!? Du brauchst da doch nichts runterfahren und neu starten, werden ja eh beide als XBox 360 Pad erkannt. Wenn der falsche drin ist einfach vor dem Spielstand umstöpseln und gut ist.
 
Zurück