• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Computer über LAN mit Befehl einschalten

roasty-toasty

Anwärter/in
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Computer über LAN mit Befehl einschalten

Kann bzw. wie kann man einen Computer übers Netzwerk mit einem einfachen Befehl einschalten?

bzw.: Welche Software brauche ich dazu oder geht das auch über DOS??
 
AW: Computer über LAN mit Befehl einschalten

roasty-toasty am 08.09.2004 18:43 schrieb:
Kann bzw. wie kann man einen Computer übers Netzwerk mit einem einfachen Befehl einschalten?

bzw.: Welche Software brauche ich dazu oder geht das auch über DOS??

man kann, da gibts ne funktion übers mb... muss man da erst ma 'enablen'...
aber wie das komplett funktioniert weiß ich leider auch nicht, aber immerhin konnte ich 50% deiner fragen beantworten ;)
 
AW: Computer über LAN mit Befehl einschalten

roasty-toasty am 08.09.2004 18:43 schrieb:
Kann bzw. wie kann man einen Computer übers Netzwerk mit einem einfachen Befehl einschalten?

bzw.: Welche Software brauche ich dazu oder geht das auch über DOS??

lad dir wolcmd.exe unter http://people.freenet.de/stonyce/download_console.html runter und dann kannste den rechner über Wake On Lan starten (vorausgesetzt der rechner bzw die nic unterstützt wol)
 
AW: Computer über LAN mit Befehl einschalten

Ereb am 08.09.2004 19:11 schrieb:
lad dir wolcmd.exe unter http://people.freenet.de/stonyce/download_console.html runter und dann kannste den rechner über Wake On Lan starten (vorausgesetzt der rechner bzw die nic unterstützt wol)

und im BIOS ist die W(ake)O(n)L(AN) Funktion aktiviert.
 
AW: Computer über LAN mit Befehl einschalten

Geht das auch ohne den JANA Server ? mein bruder hat es nicht so gern wenn ich programme auf seinem rechner installiere.
Gibt es da vielleicht irgendwelche alternativen?
(Ausser in sein Zimmer zu gehen und ihn einzuschalten, dazu bin ich nämlich zu faul ;) )
 
AW: Computer über LAN mit Befehl einschalten

klar doch!

die alternative wäre, rechner von anderen leuten, die dich nicht daran haben wollen, einfach in ruhe zu lassen.
 
AW: Computer über LAN mit Befehl einschalten

LegeinEi am 09.09.2004 10:52 schrieb:
klar doch!

die alternative wäre, rechner von anderen leuten, die dich nicht daran haben wollen, einfach in ruhe zu lassen.

Was hat das denn damit zu tun??
Ich brauche das nur wegn dem drucker. Um Zeit zu sparen
--> Zeit ist Geld ;) :finger:
 
AW: Computer über LAN mit Befehl einschalten

vielleicht kannst du ja so viel zeit einsparen, daß du dir für 40 mücken nen eigenen drucker kaufen kannst.
 
AW: Computer über LAN mit Befehl einschalten

LegeinEi am 09.09.2004 14:11 schrieb:
vielleicht kannst du ja so viel zeit einsparen, daß du dir für 40 mücken nen eigenen drucker kaufen kannst.

Wozu, wenn es auch umsonst geht?
Ich hab auch keine Lust, wegen einer auszudruckenden Seite extra ein Stockwerk hochzulaufen und den Rechner meiner Eltern einzuschalten, mal sehn, ob ich da auch so eine Lösung realisieren kann. Und wegen ein paar Seiten pro Jahr kaufe ich mir bestimmt keinen Drucker *g*

MfG Jimini
 
Zurück