Hallo folgendes Problem mein Computer schaltet sich einfach ab wenn ich filme schau und in office arbeite aber wenn ich zb Rainbow SIX siege auf Ultra spiele passiert nicht und ich habe keine Ahnung an was das liegen kann bitte um hilfe
das kommt auf die Marke bzw. das genaue Modell an, aber 500W "silber" kann teils sogar besser als ein günstiges bronze mit (angeblich) 700W sein. Wie alt ist das silber-Modell denn? Für den PC hätte ein GUTES modernes Netzteil mit Silber- oder Gold-Zertifzierung und 400-450W übrigens schon dicke gereicht. 700W ist viel zu viel.JA alle Treiber sind aktuell und der PC läuft einwandfrei ohne Grafikkarte hab das heute mittag getestet wusste aber nicht an was das Liegt ich werde morgen den Computer mit dem alten Netzteil testen
Altes Netzteil 500w 80 silber
Neues Netzteil 700w 80 Bronze
wird das alte netzteil ausreichen ?
naja, das ist halt eher ein "Billigmodell", müsste aber trotzdem dicke reichen. Ein 500W-Modell für 60-80€ wäre aber definitiv die bessere Wahl gewesen, am Netzteil sollte man nicht zu sehr sparen. Evlt. hat das Netzteil trotz der mehr als ausreichenden Power Probleme mit der Stabilität, WENN der PC ganz kurz mal viel Strom anfragt. Teste ruhig mal das silverstone. Und gib noch mal die genaue Bezeichnung durch, denn SST-ST50D-ES oder auch nur ST50D finde ich nicht.Das 500w Netzteil ist das silverstone strider Essential SST-ST50D-ES und es hat nur eine 80 plus Zertifizierung
Das neue Netzteile ist das Aero cool xpredator 700w 80 Bronze
Also, ein neues sollte zumindest die 12V auf mehrere "Leitungen" verteilt haben - das 700W-Modell hat alle 12V-Power auf einen Strang verteilt (das sieht mal, weil in den technischen Daten was von 12V: 58A steht. Besser ist, wenn es so was wie 12V1 und 12V2 mit je zB 25A wären).Ja also mir dem silverstone 500w läuft alles einwandfrei. Das Netzteil ist glaub schon 4-5 Jahre alt weiß nicht ob man das noch findet und könntest du mir vl bei der Auswahl von einem gutem Netzteil helfen
Ja also mir dem silverstone 500w läuft alles einwandfrei. Das Netzteil ist glaub schon 4-5 Jahre alt weiß nicht ob man das noch findet und könntest du mir vl bei der Auswahl von einem gutem Netzteil helfen