• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ComputeBild 19/2009 Sicher surfen CD (Linux?) Problem - Kernel Panic

superman

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
1
Hallo,

was hat "Kernel Panic - not syncing: Fatal Exception in interrupt" zu bedeuten? Ist meine Festplatte defekt? Denn viele Programme stürzen im Windows einfach ab, auch Browser wie Firefox und ich kirege Bluescreens wie "IRQL_NOT_LESS_OR _EQUAL" (keine Fehler bei Gerätemanager und dxdiag) Der PC ist schon steinalt Februar 2003 gekauft - AMD Athlon 2600, 512 MB RAM, Geforce 4 MX 440 64 MB

Danke.
 
worum genau geht es? läuft dein normales windows nicht, oder geht es nur um diese Cbild-CD? evlt. braucht die mehr RAM, weil da ja nicht richtig installiert wird, sondern nur um RAM läuft?

so oder so, wenn du probleme mit dem normalen windows hast: windows solltest du bei so nem alten system schon längst mal neu installiert haben. grad bei win XP is so 1x pro jahr schon ne gute sache.
 
Weder CB CD noch Windows laufen normal, ich habe 4x Windows neu installiert (fabrikneu, vor einigen Tagen) - bringt gar nix. ich weiss nur dass es keine Schädlinge wie Viren, Trojaner usw. sind (hab überprüft), die Hardware habe ich nicht übertaktet, im Bios nix verändert, nur Netzteil gewechselt, da kaputt war.
 
und welche problem tritt bei windows auf? bei so nem alten system kann alles mögliche defekt sein. CPU, RAM, board (grad wenn das netzeil nen defekt hatte => vlt. hat es ne überspannung gegeben), festplatte sowieso (wegen alter)...
 
Die Kernel Panic kann auf ein schrottes Mainboard oder Ram-Probleme hindeuten. Das würde auch die seltsamen Bluescreens erklären. Ist memtest86+ schon ausprobiert worden?
 
also, die Programme stürzen ständig ab, manchmal laufen sie normal, Firefox spint auch, es läuft z. b. 10 min. normal dann Absturz, neustarten nach paar minuten wieder Absturz
 
memtest kenne ich, vor einer Woche gab es keine Fehler, aber was solls, ich teste es nochmal, in paar Stunden, schreibe ich ob es Errors gibt.

edit: so, habe memtest 1x komplett laufen lassen - no Errors
 
Windows läuft jetzt normal, die Frage nur wie lange, ich hab automatische Updates aktiviert und XP hat sehr viel Updates runtergeladen unter anderem Service Packs 2 und 3 und Directx 9 (ich hatte SP1 und Direcx 8.1) es waren etwa 100 Stück, es gibt keine Probleme mehr, ich teste noch eine Woche, sollte Windows wieder spinnen melde ich mich hier.
 
Zurück