• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Command & Conquer: Erstes Bild des Remasters veröffentlicht

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
384
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Command & Conquer: Erstes Bild des Remasters veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Command & Conquer: Erstes Bild des Remasters veröffentlicht
 

Leuenzahn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.04.2019
Beiträge
409
Reaktionspunkte
78
Freu, freu, freu, freu. :-D

War eines der ersten großen Strategiespiele, welches für mich Kult wurden. Wobei ich wegen Elfen und Zwergen, Ritten und Orks eher der WC2 Fan war. War damals auch so die Zeit vom ersten Anno. Glaub vorher gabs noch andere gute Stratgiekost, Columbus aus deutschen Landen war glaub ich auch nicht schlecht, das erste Siedler kommt auch in die Zeit.

Wir hatten damals in der Realschule (n Kumpel und ich) beide die PC Games abonniert und tauschten dann Spiele (ich WC2 und er C&C1). Ach das geht ja heute nicht mehr, "DANK" Onlinezwang. :-D
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.421
Reaktionspunkte
3.832
Na der Bauhof sieht ja schonmal cool aus. :top:

Ich bin aber echt gespannt, was sie mit den Videos machen. Ob sie noch die Originale haben und uns zumindest hoeher aufgeloeste Versionen mit weniger Komprimierung anbieten koennen?
Die CGI Szenen koennen sie ja auch neu machen, was ich sehr cool faende. Ich fand immer es hat sehr viel zur Atmosphaere beigetragen, wenn man seine Einheiten vor/nach den Missionen mal "in Aktion" gesehen hat. So wie z.B. den Orca:
- Extern eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 

Leuenzahn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.04.2019
Beiträge
409
Reaktionspunkte
78
Na der Bauhof sieht ja schonmal cool aus. :top:

Das fand ich ja bei Renegade richtig geil, daß da als Spieler in die Gebäude des "Hauptspiels" reinkonntest. Und es sah halt damals genau so aus, wie man es sich vorgestellt hat. War ne richtig geile Idee. Da könnte heute z.B. Blizzard ein Warcraft 4 rausbringen, und zusätzlich einen Titel, ein Ding wie Vermintide, brachiales Coop oder Singleplayer, und das zwischen den Burgen und Gebäuden der Elfen, Orks etc.

PS: Das kannst halt auch als Shooter geil in im SC Universum machen. Würde sich auch als Coop, als MMO oder als Lootshooter anbieten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum die ihre Marken nicht richtig verwerten und stattdessen Kagge wie Kinderballerei oder Kartenspiele verwursten.
 

OutsiderXE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2002
Beiträge
1.302
Reaktionspunkte
138
Nice. Bitte mit (optionaler) besserer Steuerung und Zwischensequenzen.
 
G

Gast1661893802

Gast
Na der Bauhof sieht ja schonmal cool aus. :top:
Definitiv, wobei das aber für einen guten Modeller nicht mehr als einen Arbeitstag darstellen dürfte.

Ich bin aber echt gespannt, was sie mit den Videos machen. Ob sie noch die Originale haben und uns zumindest hoeher aufgeloeste Versionen mit weniger Komprimierung anbieten koennen?
Die CGI Szenen koennen sie ja auch neu machen, was ich sehr cool faende. Ich fand immer es hat sehr viel zur Atmosphaere beigetragen, wenn man seine Einheiten vor/nach den Missionen mal "in Aktion" gesehen hat.
Das wird wirklich spannend, das alte Zeug ist irgendwie zu schlecht für nen Remaster und weglassen würde viel Stimmung killen und dem Spiel nicht gerecht werden.
Ich würde auf Inengine Animationen als guten Kompromiss hoffen, hab da aber etwas Bauchschmerzen bei EA.
 

Nasenbaer42

Benutzer
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
14
@PCG
So konnten bereits einige Meilensteine erreicht werden und im März war es sogar möglich, die erste Kampagnen-Mission der GDC-Fraktion zu spielen.

Die hießen doch GDI - Global Defensive Initiative. :)
 

Chronik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.342
Reaktionspunkte
68
Sagt mal wisst ihr(@PCG, @all) ihrendwas von einen Client den man dazu zwingend brauch um dieses Spiel zu spielen oder ist das Game noch nicht so weit in der Entwicklung? Ich hoffe mal nicht das es der EGS ist/wird (wenn dann schon eher Steam), weil ich den EGS nicht habe und ich auch nicht vorhabe den zu installieren!
 

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.725
Sagt mal wisst ihr(@PCG, @all) ihrendwas von einen Client den man dazu zwingend brauch um dieses Spiel zu spielen oder ist das Game noch nicht so weit in der Entwicklung? Ich hoffe mal nicht das es der EGS ist/wird (wenn dann schon eher Steam), weil ich den EGS nicht habe und ich auch nicht vorhabe den zu installieren!

Da es ein Spiel von EA ist kannst du wohl mit höchster Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das es EA gebunden ist und nur über deren Launcher geht.
 

Chronik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.342
Reaktionspunkte
68
Da es ein Spiel von EA ist kannst du wohl mit höchster Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das es EA gebunden ist und nur über deren Launcher geht.

Mhh habe ich mir denken können, naja mal sehen? Sagmal besteht eig. immer noch eine Partnerschaft zwischen Steam und Origin (weil EA!)? Oder vielleicht wird es eine Steam Version geben!?
 

SGDrDeath

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.629
Reaktionspunkte
446
Mhh habe ich mir denken können, naja mal sehen? Sagmal besteht eig. immer noch eine Partnerschaft zwischen Steam und Origin (weil EA!)? Oder vielleicht wird es eine Steam Version geben!?
Immer noch? Seit fast 10 Jahren hat EA nix neues bei Steam mehr veröffentlicht, da wird also nix mehr passieren. Das was von EA noch bei Steam zu finden ist stammt noch aus der Zeit vor Origin bzw. es sind Addons zu Sims 3, was ja eben vor Origin noch auf Steam veröffentlicht wurde.

Die Wahrscheinlichkeit das ein EA Game also in irgendeiner Version bei Steam erscheinen wird leigt bei 0,000[unendlich viele weitere 0]1%.
 
Oben Unten