• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Command and Conquer Alarmstufe Rot 3 - Online - Spiel reagiert nicht mehr

DrHasenbein

Gelegenheitsspieler/in
Servus,

habe mir jetzt mal für 5 Euro das Spiel bei Steam abgegriffen, es installiert, gestartet und versucht, mich online anzumelden

Leider friert mir der Mist jedes mal sofort nach der Online-Anmeldung ein und kann nur noch per STRG-Alt-Entf beendet werden

Gibt es dafür einen Fix oder kann ich die bezahlten 5 EUR als Ulk verbuchen ? Die offiziellen Patches sind natürlich alle installiert

Wie friert es denn ein? Bleibt der Bildschirm schwarz? Wie lange hast du denn gewartet, bis du den Affengriff anwandest? Möglicherweise lädt noch was im Hintergrund ... hast du es auch mal im Offline-Modus ausprobiert?

das Spiel verbindet sich nach dem Klick auf [ "Mulitplayer" --> "Online" --> "Anmelden" ] mit dem Server, bleibt dann aber regungslos im Übersichts-Bildschirm "Alarmstufe Rot Online" stehen. Das heisst, der Mauszeiger läßt sich dort zwar noch bewegen, es ist aber kein Menü mehr anklickbar. Gewartet habe ich gestern bis zu 5 Minuten. Im Taskmanager steht jedesmal die Meldung "keine Rückmeldung". Der Fehler ist 100% reproduzierbar

Den gleichen Fehler hat übrigens auch ein Freund von mir, und auf dem Rechner meiner Frau tritt er ebenfalls auf, was mich zu der Überzeugung bringt, dass ich wohl gar nichts dagegen tun, und das Spiel nur im Singleplayer spielen kann. Wunderschöne neue Spiele-Welt :(

Kann es evtl sein des sich die Firewall dazwischen hängt! Zone Alarm macht sowas ab und an bei mir wenn ich neue Spiele online spielen will. Manchmal schafft sie es mich auf den Desktop zu holen, dann kann ich die nötigen einstellungen vornehman. Das andere mal bleibt einfach das Spiel hängen und ich muß mim Affengriff auf den desktop oder sogar mich blind mit der Maus zurecht finden weil der "screenshot" noch da is, man aber ab und an den Mauszeiger sieht (rechts unten wo die Meldung der Firewall dann steht). Mittlerweile weiß ich ungefähr wo ich klicken muß :-D

Zurück