Colin McRae Dirt in Steam Deutsch

Camel3112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir Colin McRae: Dirt in Steam gekauft wo das Game auch auf Deutsch sein soll.
Jedoch gibt es hier bei keinen vieten reiter für sprache wenn ich auf eigenschaften gehe und auch die befehls zeile -GERMAN geht nicht.

Ich hab schon gegoogelt und auch schon im STEAM Forum geschaut jedoch nichts gefunden.
In den Ordnern existiert eine German txt sowie auch für andere sprachen jedoch weiß ich nicht wie ich diese aktivieren kann.


Das Minitool zum changen der Sprache was man sonst so Downloaden kann geht leider nicht bei der Steam version.

PS. mein steam steht bereits auf Deutsch also danach richtet es sich auch nicht.

Also weiß jemand wie ich es umstellen kann ?

Thx für antworten.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
bist du mal die normalen menüs im spiel selbst durchgegangen?
 

crackajack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
4.377
Reaktionspunkte
0
Vielleicht irgendwo in der Registry?

Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\DIRT" oder "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Codemasters\DIRT" oder so ähnlich und dort gibt es vielleicht einen Eintrag "de" "german" oder was auch immer.

Zumindest bei Mirrors Edge war es gestern bei mir so. Das wurde auch einfach ungefragt auf deutsch raufgeknallt.
 
TE
C

Camel3112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
crackajack am 25.02.2009 09:34 schrieb:
Vielleicht irgendwo in der Registry?

Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\DIRT" oder "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Codemasters\DIRT" oder so ähnlich und dort gibt es vielleicht einen Eintrag "de" "german" oder was auch immer.

Zumindest bei Mirrors Edge war es gestern bei mir so. Das wurde auch einfach ungefragt auf deutsch raufgeknallt.



Wenns mal so wäre das es bei mir auf Deutsch gestellt werden würde !

wie dem auch sei du hast rechte unter diesen eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Codemasters\DIRT\languarge
ist der wert languarge "eng" welchen ich auch auf "ger", "de" und "german" gestellt habe aber jedes mal nach dem DIRT start wird der wert wieder auf "eng" gestellt.

Jedoch hab ich keine erklärung warum.


Ich habe noch diesen eintrag gefunden
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Wordpad\Recent File List\File2 E:\Steam\steamapps\common\dirt\language\languagedata_german.lng
welche aber warscheinlich nur für das Tastatur layout nötig sind

Jedenfals hat bisher nichts etwas gebracht, da die werte nach jedem start von DIRT wieder zurück gestellt werden.
Kann man das nicht irgend wie verhindern.
 
TE
C

Camel3112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
OK habe durch weiteres suchen was gefunden was mein Problem gelöst hat.

Die Lösung steht im http://www.computerbase.de Forum

Schreiber: Duke2008
" Endlich kann ich Dirt (Steam-Version) auch in Deutsch spielen!

Ich schreibe mal meine Lösung nieder falls noch jemand das Problem hat:

Die Datei installscript.vdf im Dirt Verzeichnis löschen.
Language selector v1.0.0 downloaden und Ausführen -> Deutsch wählen.
Fertig!


Ich möchte nur noch anmerken was für ein Blödsinn das Ganze ist und verstehe einfach nicht, warum gerade bei Dirt, welches ja Multilanguage ist, die Sprache im Menü nicht frei gewählt werden kann.
Das ganze hat mich jetzt unnötig sehr viel Zeit gekostet.
"
 

dasTEO

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, muss zu diesem Thread unbedingt noch etwas beitragen. Sorry =)

Alsoooo... ich habe Colin McRae DiRT auf zwei unterschiedlichen Rechnern per Steam installiert. Selber Steam-Account. Interface auf Englisch gestellt.

Auf beiden Rechnern laeuft Windows Vista mit Service Pack 1. Der einzige Unterschied ist, dass der eine Rechner ein 32Bit Ultimate und der andere ein 32Bit Home Premium installiert hat.

Die Hardware ist nahezu identisch.

Nun habe ich bei beiden Installationen in der Steam Games-List die Spracheigenschaften auf German gestellt. Habe auch schon auf dem Problemrechner mehrfach den Steam Content geloescht und neu installieren lassen. Ohne Erfolg.

Ein Rechner startet DiRT in deutsch, der andere in Englisch. Ich habe es nur mit diesem Language-Selector geschafft. (btw: Danke fuer den Tip)

Das klaert aber noch nicht, weshalb ich auf einem Rechner beliebig im Steam die Sprache aendern kann und diese auch verwendet wird. *Schulterzucken*
 
Oben Unten