• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Coffee and Cigarettes

H

Herr-Sengele

Gast
Da es ja leider(?) verwehrt ist im Kino forum einen Thread zu eröffnen mache ich das mal hier in weiser Vorraussicht dass offiziell hier wohl kein Thread zu dem Film eröffnet wird? :finger: (Leise Kritik)

Also, war eben in o.a. Film und muss sagen, Klasse.
Jarmusch hat aus Episoden aus 20 Jahren einen Film hergestellt der genau das darstellt was sein Titel vermuten lässt. Das alltägliche das geschieht bei einer Tasse Kaffee und einer Zigarette im Café. Schon allein durch die hochkarätige "Besetzung" ist dieser Film imo der Geheimtipp des Jahres.
Alleine die Gespräche zwischen Tom Waits und Iggy Pop sind das Eintrittsgeld allemal wert.
Auch die Konversationen zwischen Murray und dem Wu-Tang-Clan sind Ausdruck des Schauspiels in Schwarz-Weiss das auch den Wandel der Zeit innerhalb der 20 Jahre seines Entstehens choreographiert.
Mit Sicherheit kein Film für die "I,Robot" Fraktion aber unter Garantie sehenswerter als alles was bisher in diesem Jahr in die Kinos kam. (wobei Muxmäuschenstill auch sehr gut war)
Würde mal sagen 4/5 Punkten, wenn auch mit Sicherheit eher der Geschmack einer Minderheit.

Wie ist denn eure Meinung zu dem Film?

gruß,
 
Herr-Sengele am 19.08.2004 22:48 schrieb:
Da es ja leider(?) verwehrt ist im Kino forum einen Thread zu eröffnen mache ich das mal hier in weiser Vorraussicht dass offiziell hier wohl kein Thread zu dem Film eröffnet wird? :finger: (Leise Kritik)

Also, war eben in o.a. Film und muss sagen, Klasse.
Jarmusch hat aus Episoden aus 20 Jahren einen Film hergestellt der genau das darstellt was sein Titel vermuten lässt. Das alltägliche das geschieht bei einer Tasse Kaffee und einer Zigarette im Café. Schon allein durch die hochkarätige "Besetzung" ist dieser Film imo der Geheimtipp des Jahres.
Alleine die Gespräche zwischen Tom Waits und Iggy Pop sind das Eintrittsgeld allemal wert.
Auch die Konversationen zwischen Murray und dem Wu-Tang-Clan sind Ausdruck des Schauspiels in Schwarz-Weiss das auch den Wandel der Zeit innerhalb der 20 Jahre seines Entstehens choreographiert.
Mit Sicherheit kein Film für die "I,Robot" Fraktion aber unter Garantie sehenswerter als alles was bisher in diesem Jahr in die Kinos kam. (wobei Muxmäuschenstill auch sehr gut war)
Würde mal sagen 4/5 Punkten, wenn auch mit Sicherheit eher der Geschmack einer Minderheit.

Wie ist denn eure Meinung zu dem Film?

gruß,

Habe den Film in der CH schon vor Monaten gesehen, und muss sagen: echt Top! Wobei mir Jim Jarmusch-Filme eigentlich immer sehr gut gefallen! Ausserdem sind es nicht 20 Jahre, sondern "nur" 17 :) Musste noch gesagt werden. Am genialsten fand ich die Episode mit Steve Coogan und Alfred Molina (die beiden Schauspieler). Aber im ganzen: Alle waren super! Und dann nicht vergessen, dass alle kein fixes Drehbuch hatten, sondern auch viel improvisierten.

Nachteil: Ich als passionierter Kaffeetrinker und Raucher konnte kaum ruhig sitzen :) Spätestens nach einer Stunde hätt ich am liebsten einfach im Kino eine Zigarette geschmaucht und eine Tasse Kaffee getrunken.

Wie Du sagst, kein Film für Fans der Actionfraktion. Für mich wäre der Film aber eine 5/5.
 
Den muß ich mir vormerken, da ich "Smoke" und "Blue in the face" auch sehr geil fand!
 
plutonium67 am 19.08.2004 23:47 schrieb:
Habe den Film in der CH schon vor Monaten gesehen, und muss sagen: echt Top! Wobei mir Jim Jarmusch-Filme eigentlich immer sehr gut gefallen! Ausserdem sind es nicht 20 Jahre, sondern "nur" 17 :) Musste noch gesagt werden.
Man wird doch noch aufrunden dürfen ;)
Am genialsten fand ich die Episode mit Steve Coogan und Alfred Molina (die beiden Schauspieler). Aber im ganzen: Alle waren super! Und dann nicht vergessen, dass alle kein fixes Drehbuch hatten, sondern auch viel improvisierten.
Stimmt auch eine meine favs.
Ich denke mit festem Drehbuch hätte der Film auch viel von seiner Authentizität und Originalität verloren, so kann er genau das darstellen was das Ursprüngliche ausmacht
Nachteil: Ich als passionierter Kaffeetrinker und Raucher konnte kaum ruhig sitzen :) Spätestens nach einer Stunde hätt ich am liebsten einfach im Kino eine Zigarette geschmaucht und eine Tasse Kaffee getrunken.

Ich weiss was du meinst, fast wäre es mir ergangen wie Tom Waits und Iggy die durch den Film angeblich wieder anfingen zu rauchen weil Jarmusch dachte sie rauchten noch und ihnen eine Schachtel auf den Tisch legte und beide eine nahmen...(Quelle:Spiegel)
Wie Du sagst, kein Film für Fans der Actionfraktion. Für mich wäre der Film aber eine 5/5.
Von mir nur 4 oder besser 4,5 weil mir u.a. die Episode mit Cate Blanchet nicht soo gefiel aber bei Episodenfilmen ist's ja immer so wie bei einer CD. Es gibt Tracks die mag man und andere mag man nicht aber die "CD" Zusammenstellung ist immernoch genial. Evtl. gefällt sie mir bei mehrmaligen Ansehen, das ist ja oft der Effekt bei CD's ?

gruß,
 
Toller Film! :top:
Manche Szenen wirkten imho etwas aufgesetzt und steif, aber im großen und Ganzen waren wirklich viele witzige Szenen und massenhaft tolle Schauspieler dabei. Iggy Pop und Tom Waits waren klasse, Bill Murry und RZA und GZA waren auch himmlisch. Besonders herausragend fand ich auch die letzte Szene mit Bill Rice und Taylor Mead.
 
Zurück