• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

COD7 Black Ops PROBLEM!

Knipfa

NPC
Hey Community,

Betriebssystem: Windows XP Professionel SP 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670 Neuster Treiber installiert.

Ich kann den Zombie Mode spielen.
Der Singelplayer bleibt kurz bevor ich spielen kann hängen bei einem WEIßEN SCREEN. Dann hänt sich der PC auf und ich muss die RESET taste drücken.
Beim Multiplayer kann ich ab und zu 1-2 Spiele machen, danach hängt sich das spiel beim laden der neuen MAP erneut auf. Dann hänt sich der PC auf und ich muss die RESET taste drücken.

Grafik ist schon auf niedrig eingestellt.

Ich möchte gerne wissen ob es an meiner Software liegt oder wirklich an COD7?

Danke!
MfG Knipfa
Bitte um HILFE!!!

Was für einen Prozessor hast Du denn?

Ich persönlich würde mal auf einen Patch warten. Ansonsten mal, wie im anderen Thread erwähnt, mal ohne Virenscanner usw. versuchen. Treiber für Board und Sound sind auch aktuell?

Hey

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
2.61 GHz, 2,00 GB RAM

Das mit dem Antivirus hab ich auch versucht.
Beim Zombie Mode is mir grade aufgefallen das er nach ungefär 10-15min ebenfalls HÄNGT!
Ich finde das eine frechheit von Treyarch...

Ich verstehs nurnich warum COD4, COD5 und COD6 einwandfrei laufen und COD7 nicht?...

MfG Knipfa

Es gibt aktuell bei vielen Leuten große probleme, da muss man mal abwarten. Bei Deiner CPU KÖNNTE es aber auch sein, dass die nicht ganz reicht, da der Publisher einen modnernes AMD X3 als Minimum nennt! ich würde aber auf nen Patch warten

Ja schon kla.
Aber die anderen COD´s laufen ja! Die haben die gleiche vorraussetzung...

Nee, Black OPs hat offziell höhere MINIMALE Voraussetzungen

Hm, ja trotdem müsste es laufen wenn COD6 auf höchstgrafik läuft müsste es wenigstens auf Mittlerergrafik laufen, aber es läuft ja nichtmal bei niedrigster...

Hab grade in Google mal geschaut und angeblich gibt es einen Patch der das beheben sollte, bzw. das Treyarch die Probleme bewusst sind und bald einen Patch bereit stellen.

Ich hoffe damit wird sich das problem lösen...

Ich habe den E8800 mit 7Gh hochgetaktet. Treiber alle neu. Ich habe auch einen weißen Bildschirm mit anschließendem froze des PC...

Hallo an alle,

ich glaube nicht, dass es an einem bestimmten OS, einer bestimmten Graka oder einer anderen Einzelkomponente hängt.

Ich hatte vorher Vista 64Bit mit einer 9800GTX. Nun habe ich eine 460GTX OC auf demselben Board (x48-DS5 mit einem Intel E7300) und Win7 64Bit. Was vorher so was von flüssig lief, ist nun unspielbar geworden. Trotz leistungsfähigerer Hardware. Selbst die Intro scheint mein System zu überfordern.

Da kann man nur auf einen Patch hoffen, der die Kompatibilität des Spiels für alle möglichen Systeme und Hardwarekombinationen herstellt.

Grüße aus der Hauptstadt

Wenn ich lese dass ein Rechner hochgetaktet ist tut mir schon wieder alles weh ;)

Ich habe schon öfters gelesen dass so etwas bei manchen Spielen Probleme bereitet also mit Standardtakt probieren.

Bei mir läuft es absolut Top, allerdings haben manche bei mir im Clan auch Probleme mit Abstürzen und wir können den Grund auch nicht identifizieren.

Mich würde interessieren ob es bei den Leuten die Probleme haben nach einer Windows Neuinstallation weiterhin diese Probs gibt, aber das machen natürlich die wenigsten^^

Ich hätte es fast gemacht mit der win-Neuinstall, aber da ich eh aufrüsten wollte und nicht 2 mal in kurzer Zeit dann den key aktivieren wollte, hab ich es gelassen. Inzwischen hab ich ein neues Board und nen X4 965, windows neu drauf, und es geht flüssig.

Aber es ist eben definitiv so, dass viele trotz Top-System Probleme haben, die wie Performance-Probleme scheinen (aber mit FRAPS nach FPS gemessen in Wahrheit keine sind), und andere mit der gleichen Hardware können es problemlos spielen...

Aber es ist eben definitiv so, dass viele trotz Top-System Probleme haben, die wie Performance-Probleme scheinen (aber mit FRAPS nach FPS gemessen in Wahrheit keine sind), und andere mit der gleichen Hardware können es problemlos spielen...

Ja, und genau deswegen wäre bei den Leuten mit Problemen mal interessant mit der Windows Neuinstallation. Liegt es nun definitiv an dem Chipsatz/Mobo Hersteller/Wasauchimmer oder an irgendwas in Windows?

Es gibt ja auch diese "Lösungen" in Netz mit Maxpackets und DualGPU auf 0 setzen und so. Ich kenne auch Leute die sagen "wenn ich schon 50 Euro für ein Spiel zahle dann soll es funktionieren und ich ändere nichts selber". Hey, dann sollen sie sich auch nicht beschweren ;)

Aber es gibt auch die Fälle wo es einfach nicht funzt, und da wäre die Windows Install mal interessant.

Ja, und genau deswegen wäre bei den Leuten mit Problemen mal interessant mit der Windows Neuinstallation. Liegt es nun definitiv an dem Chipsatz/Mobo Hersteller/Wasauchimmer oder an irgendwas in Windows?

Es gibt ja auch diese "Lösungen" in Netz mit Maxpackets und DualGPU auf 0 setzen und so. Ich kenne auch Leute die sagen "wenn ich schon 50 Euro für ein Spiel zahle dann soll es funktionieren und ich ändere nichts selber". Hey, dann sollen sie sich auch nicht beschweren ;)

Aber es gibt auch die Fälle wo es einfach nicht funzt, und da wäre die Windows Install mal interessant.
Windows Neuinstallation bringt nichts. Als ich Black Ops gekauft habe, habe ich vorher Windows 7 neu installiert und hatte trotzdem Lagg. Bei mir hilft es nur wenn ich Schatten ausschalte, dann kann ich einigermaßen spielen.

Ich hoffe, dass der Patch, welcher diese Woche erscheinen soll, endlich Abhilfe schafft.

Windows Neuinstallation bringt nichts. Als ich Black Ops gekauft habe, habe ich vorher Windows 7 neu installiert und hatte trotzdem Lagg. Bei mir hilft es nur wenn ich Schatten ausschalte, dann kann ich einigermaßen spielen.

Ich hoffe, dass der Patch, welcher diese Woche erscheinen soll, endlich Abhilfe schafft.

Danke für das Feedback.

Schatten.. hört sich nach Graka an ;) Würdest Du mal bitte Dein System (Graka, CPU, Speicher) verraten?

Zurück