Tut mir leid das ich jetzt erst antworte, habe deinen Post gerade erst gelesen.
An sich ist das erstellen eines GameServers an einhem privatem DSL-anscluss keine große Sache. Wie du aber bereits selber bemerkt hast wirst du dich aufgrund der für Endverbraucher üblichen DSL-Geschwindigkeiten mit gewissen Begrentungen ärgern müssen, wie eben Ping und Anzahl der Slots.
Ich selber habe vor einigez Zeit spasseshalber mal einen CoD2-Server für einen Clan gehostet in welchem ich als Leader und Admin aktiv bin / war. Aufgrund der nahen Verwandschaft der Spiele hoffe ich das ich dir mit folgendem Helfen kann.
Das du deinem Rechner in deinem lokalen Netzwerk eine feste IP-Adresse zuweisen solltest ist richtig, denn nur so kannst du hinterher in der Firewall deines Routers (in deinem Fall der Speedport) auch Regeln für einzelne Computer erstellen und so deinen Server für die ''Aussenwelt'' sichbar machen.
Die IP-Adresse deines Rechners kannst du in den Systemeinstellungen festlegen, unter Netzwerkverbindungen (Windows XP), Eigenschaften der LAN-Verdindung, Eigenschaften von TCP/IP. Da ich dein lokales Netzwerk allerdings nicht kenne , kann ich dir auch nicht sagen mit welchen IP-Adressen du arbeiten solltest.
Standardmäßig würde ich mit folgenen Adressen Arbeiten:
IP-Adresse: 192.168.2.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.1
Wie du den Server an sich auf deinem PC einrichtest scheinst du ja schon zu wissen, da du bereits von der ''Batch-Datei'' geschrieben hast. Sehr gut.
Damit dein Server im Internet sichtbar ist bzw. mit der ''Auseenwelt'' überhaupt kommuniezieren kann, muss du nun in der Firewall deines Routers die entsprechenden Ports freigeben. D.h. du musst eine Regel erstellen das Verbindungen auf bestimmten Ports von deinem Computer aus (die dann festzulegende IP-Adresse wäre nach dem Bsp. oben 192.168.2.2) zugriff auf das Intenet haben.
Ich gehe im Übrigen davon aus das du keine weitere Software-Firewall wie die von WindowsXP benutzt. Ansonsten solltest du natürlich dort die gleichen Regeln erstellen. Ich empfehle allerdings eine solche direkt von der Platte zu verbannen bzw. zu deaktivieren da die Dinger eh merh schlecht als recht arbeiten und eine Hardware-Firewall generell zuverlässiger arbeitet (z.B. die in deinem Router).
Welche Ports du öffnen musst kann ich dir leider auch nicht sagen, frag bitte
htttp://www.google.de.
Wie du dir Regeln in der Firewall erstellst entminnst du bitte dem Handbuch deines Routers. Gibt es unter anderem hier: http://entertain.eki.t-
home.de/_pdf/anleitung_speedport_w701v.pdf
Nun gilt es noch ein Problem zu lösen: Wie kommen Spieler auf deinen Server?
Wer sich mit dem Internet verbindet, ob manuell über eine Einwahlsoftware wie AOL etc. oder automatisch (Router welcher die Zugangsdaten enthält, eigentlich die bessere Lösung), bekommt bei jeder Einwahl vom Povider eine IP-Adresse zugewiesen. Diese ändert sich auch mit jeder einwahl. Heisst, wenn du die Verbindung trennst, egal ob manuell oder z.B durch die 24h-Zwangstrennung durch den Anbieter, bekommst du wieder eine neue IP-Adresse zugewiesen. Diese müsstest du dann aber jedes mal wieder bekanntgeben, ansonsten ist dein server ja für keinen mehr erreichbar da er die IP-Adresse nicht kennt.
Zu diesem Zweck gibt es sogenannte ''DynDNS-Hoster''. Eine ''DynDNS'' ist eine dynamische Adresse. Der Anbieter macht nichts anderes als mit deinem Router zu kommunizieren und der IP-Adresse eine feste Domain zuzuweisen, z.B. pcpowershop.dyn.dns.com.
Mit einer solchen Adresse bist du anschließend immer für andere Leute erreichbar, das heisst dein Server ist im Internet mit dieser Adresse immer ansprechbar (du annst diese Adresse dann z.B. im Serverbereich deiner Clan-Seite eintragen m den Status anzeigen zu lassen).
Ich benutze für diesen Service seit Jahren
http://www.DynDNS.com. Das ganze ist natürlich kostenlos.
Damit sollte dein Server jetzt ohne Probleme im Intenet erreichbar sein. Wer jetzt auf deinem Server spielen möchte kann so z.B. über das Tool HLSW conncten. In der Adresszeile deine DynDNS-Adresse eingeben, gefolgt vom Port des Servers, z.B. pcpowershop.dyn.dns.com:28960 und verbinden lassen.
Sollten noch irgendwelche Fragen auftauchen kannst du gerne nochmal nachhaken.
Ansonsten kannst du dich auch gerne auf unseren Seiten anmelden wo dir ausser mir immer auch andere Member helfen können.
Unsere Hardware-Seite:
http://www.CPUboard.de
Unsere offene Gaming-Community:
http://www.CBgaming.de
Grüße