• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CoD Ghosts ,Multiplayer vorwiegend, mit ner XFX 5850 BE spielbar? :-)

Straycatsfan

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

eigentlich wollen die minimal ne GTX 550ti oder HD 5870.

Die 550 ti ist in der Liste ja gut 10 Plätze hinter der 5850 z.b., die BE liegt etwas drüber. Nvidia ist genügsamer da dort Hardware seitig dieses PhysX machbar ist, bei AMD nicht?

Die Anforderungen beziehen sich auf die Kampagne, die mir als Laie, ja sicher mehr Anspruch hat als das Team Deathmatch oder Abschuß bestätigt Gameplay online?

Würde mir ungern wegen nem bischen vercheatetetn, ok. besser gesagt...sicher bald wieder vercheatetem...Multiplayer ne neue Graka kaufen wenn sonst alles Full HD gut läuft, zumal ich auf AA/AF gut verzichten kann.

Weitere Frage...mit nur 4 statt angegebener 6 GB Ram wird der Titel wohl auch starten und online spielbar sein?

Wer ist vom Fach und haut seinen Senf dazu raus?

Danke ^^

PhysX würde an sich das Spiel sogar eher bremsen, weil es ja MEHR Effekte sind ^^

Steht denn die HD 5870 als Minimum, oder nur als "empfohlen" ?

Minimum

CPU: Intel® Core™ 2 Duo E8200 2.66 GHZ / AMD Phenom™ X3 8750 2.4 GHZ or better
RAM: 6 GB RAM
HDD : 40 GB HD space
Video: NVIDIA® GeForce™ GTS 450 / ATI® Radeon™ HD 5870 or better
Sound: DirectX® compatible sound card
DirectX®: DirectX® 11
Internet: Broadband connection and service required for Multiplayer Connectivity. Internet connection required for activation.

die reden halt schon von Minimum.

wobei sich in nem Vergleich aus 5830/5850/5870 release Tagen die Unterschiede von der 5850 BE zur 5870 je nach Spiel auf 1920 mal 1200, statt 1920 mal 1080, zwischen 1 und 8 FPS liegen, mit 4fach AA/AF.

Da ich AA/AF VSync eh aus hab wohl noch mehr frames als mit diesen benchs, und wie ich meine der Sprung zur 5870 vernachlässigbar?

Und dass das Spiel wegen "nur" 4GB nicht startet? Unwahrscheinlich? Also ne Wegfahrsperre gibt es ja nicht, wenn läufts Ram voll und ich ruckel dahin?

Unter HWinfo64 hab ich nach ner Stunde Black Ops 2 average/max Ram 52 bzw 54 Prozent von den 4 GB, ja und dass Gjosts jetzt dopplet so dolle und anspruchsvoll ist?

Wenn dann doch wirklich nur in der Blockbuster Kampagne?

Übereilt teuer Ram kaufen? Nein.

Wegen der "nur" 5850BE verrückt machen? Nein?

Spiel ist mehr oder weniger ahnungslos preordered, mit sowas konnte ja bei Cod keiner rechnen, zumal ich mit dem System bei release der Open Beta von BF4 eigentlich flüssig durch die Häuserschlucht kam.

Achso...zum Physx...das muss ich dann in den optionen deaktivieren, bei AMD wäre das doch softwareseitig im Programm "emuliert"?

Wobei Batman Spiele das gar nicht anwählbar machen mit ner AMD. Bei Black Ops 2 sind es dann ragdoll/Schatten die Leistung kosten.

Bei AMd hast Du die PhysX-Einstellungen meines Wissens einfach gar nicht ^^ siehe eben auch Batman. Und bei den allermeisten Games gibt es eh kein PhysX.

Du könntest natürlich auch einfach abwarten, bis es Tests gibt und/oder ein Free-Weekend, was bei CoD ja manchmal als Werbung bei Steam gemacht wird.

CoD Ghosts hat halt (endlich) ne neue Engine und nicht seit Jahren die gleiche wie die bisherigen CoDs, daher sind die Anforderungen gewachsen. Aber wenn es bei Nvidia nur eine GTS 450 sein muss, dann wäre es irrwitzig, wenn man bei AMD ne 5870 brauchen würde. Denn die 5870 ist an sich viel stärker als eine GTS 450. Vlt. sind die Daten nur ein wenig übertrieben, um zu untermauern, dass die Engine neu und "besser" ist?

Zurück