COD Black Ops - Grafikfehler

S

Schnischna1992

Gast
Hi Community,
habe folgendes Problem: Nachdem ich in Black Ops den Singleplayer beendet hatte, wendete ich mich dem Multiplayer zu. Jedoch tauchen bei mir schon von der ersten Map an Grafikfehler auf, die den MP teilweise unspielbar machen. Die Fehler tauchen random auf, manchmal auch gar nicht. Ihr könnt sie euch ungefähr so vorstellen: Eine Hauswand wird plötzlich ins unendliche verlängert und ich sehe von dahinter nichts mehr, ich bin völlig blind. Habe schon alles versucht, GK-Treiber aktualisiert usw. und sonst nirgendswo etwas darüber gefunden.

System:
Win7 32-Bit
Core 2 Duo E8400 @3.00GHz
2 GB Ram
9800GTX 512MB

Habe natürlich schon etwas an der Grafik rumgespielt und jenachdem wie hoch es eingestellt ist tritt der Fehler öfters auf. Mein Onkel hat jedoch das selbe System und bei ihm läuft es einwandfrei. Könnte es an der Auflösung liegen? Habe einen 24" BenQ auf 1920x1080, spiele aber COD nur noch auf 1680x1050. Vielleicht habt ihr eine Idee, das spiel sieht auf mittleren Grafikeinstellungen nicht schön aus.

Danke im vorraus und sorry für den langen Roman^^
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Das deutet auf eine Überhitzung der Graka oder so hin, vlt auch weil die "nur" 512MB RAM hat, dann belasten die Texturen die Karte stark, obwohl die rein von der Leistung her gut genug ist. Bei FullHD natürlich dann auch mehr als bei 1680x1050. Nimm doch mal das Tool GPU-Z, da kannst Du bei "Sensors" unten mal beide Felder ankreuzen - da entsteht dann auch beim spielen eine txt-Datei, in der die Temps usw. verzeichnet werden inkl. Uhrzeit. Wenn dann die Fehler auftreten, dann verlässt Du das Spiel, lädst die Datei und schaust da mal nach.

ggf. hat es auch was mit dem OC der CPU zu tun - die ist doch übertaktet, oder?
 
TE
S

Schnischna1992

Gast
Temperatur ist aber normal und meine CPU ist auch nicht übertaktet. Habe allerdings grade mal den neuen nvidia Treiber installiert der seit 3 Tagen draußen ist und konnte im MP grade 5 Maps am Stück auf Hohen Details und 1920x1080 flüssig spielen, ohne jegliche Einschränkung.
 
Oben Unten