CMOS Checksum Error

emailadress2004

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Servus Leute!

Wenn ich meinen PC boote, kommt sowas wie "CMOS Checksum Error - Insert Floppy System Disk" aber wenn ich meine CPU um 1000 MHz drossele, kommt des nimmer :confused:
scho komisch..... also wenn die cpu auf 1250 statt 2250 MHz läuft....

Daten:

CPU: Athlon XP 2800+
RAM: 768 MB Infineon
Grafik: Geforce FX 5500
Board: MSI K7N2-L

Danke für eure Hilfe im Voraus :-D
 

bierchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
0
Der alte Rechner meines Vaters zeigte das auch mal an. Eine neue Mainboard-Batterie war in diesem Fall die Lösung. Evtl. hast Du eine Austauschbatterie zur Hand um es auszuprobieren.

Wenn nicht, würde ich vorschlagen, ein BIOS-Reset zu machen: Mainboardbatterie raus, Jumper umstecken, Batterie wieder rein. Dann sind alle Einstellungen zurück auf die Werkswerte gestellt.
 
P

Petathebest

Gast
Jo da ist die Batterie leer. Am billigsten bekommst du eine neue bei Ebay. So ca. 1 bis 1,50 Euro incl Versand. Im Handel zahlst du bestimmt 5 Euro.

Grüße

Peta
 
Oben Unten