• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[ClassicGamesReviews] AvP 2 - Primal Hunt

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

hmm es ist nun nicht das Ultra Retro Spiel, aber ich habe es jetzt mal reviewed da AVP2 ja irgendwie als Kultspiel gilt und das AddOn auf Ebay sehr teuer gehandelt wird.

Das die ersten 2 Minuten ein bisschen rauschen liegt daran, dass ich eine neue Kamera ausprobiert habe mit der man HQ Videos machen kann - Ihr könnt das Video als auf YT auch in HQ anschauen das Micro scheint aber wohl nicht so der hit zu sein.

Über Antworten würd ich mich freuen =) Alte Spiele sind toll! :-D

http://www.youtube.com/watch?v=cOoqwNbmVXM&feature=channel_page

SSAedit: Threadtitel geändert

Die Einblendung am Anfang hätte ruhig kürzer sein dürfen. Zieht sich ganz schön hin. Und die Tonqualität ist in den ersten Minuten halt extrem schlecht. Das Grundrauschen des Mirkos übertönt fast deine Sprache.

Ansonsten gibts von meiner Seite nichts auszusetzen. Insgesamt mal wieder ein sehr interessantes Video von dir. Keep going! :top:

SSA

Crysisheld am 19.04.2009 10:54 schrieb:
da AVP2 ja irgendwie als Kultspiel gilt
Da kannst aber einen drauf lassen =) Man dachte fast schon gleich springt mir ein Alien von der Wohnzimmerdecke in den Nacken.. :-D

Hatte seinerzeit im MP auch sehr viel Spaß gemacht :top:

und das AddOn auf Ebay sehr teuer gehandelt wird.
Wusste ich gar nicht, werd da aber eh meine UK Version nicht los bzw. k.A. ob ich es verkaufen würde.

Ihr könnt das Video als auf YT auch in HQ anschauen das Micro scheint aber wohl nicht so der hit zu sein.
Naja, das "alte" Leiden mit der Lautstärke ;) Schön das du alle 3 Klassen vorgestellt hast, wunderte mich nur das zu Beginn deine 2 Kollegen so lange überlebt hatten, die waren damals bei mir immer recht schnell hin und auch nicht grade sehr "klug" :]

Alte Spiele sind toll! :-D
Dieses ganz besonders. Erinnerte mich auch gleich wie ich damals auf AvsP-2 gekommen bin. Hab "erst" seit Ende 2001 einen PC und zu der Zeit wusste ich auch noch nicht welches Heft ich mal als Stammheft kaufen werde. Bei den Testkäufen war auch eine PCA mit CD und der AvsP-2 DEMO bei, welche ich ausprobiert hatte. Fand sie cool und hab bei Karstadt die (eigentlich indizierte) UK Version gekauft. Als das Add On raus kam habe ich online über einen Händler in der Nähe sofort auch davon die UK Version bestellt.

Crysisheld am 19.04.2009 10:54 schrieb:
Hallo,

hmm es ist nun nicht das Ultra Retro Spiel, aber ich habe es jetzt mal reviewed da AVP2 ja irgendwie als Kultspiel gilt und das AddOn auf Ebay sehr teuer gehandelt wird.

Das die ersten 2 Minuten ein bisschen rauschen liegt daran, dass ich eine neue Kamera ausprobiert habe mit der man HQ Videos machen kann - Ihr könnt das Video als auf YT auch in HQ anschauen das Micro scheint aber wohl nicht so der hit zu sein.

Über Antworten würd ich mich freuen =) Alte Spiele sind toll! :-D

http://www.youtube.com/watch?v=cOoqwNbmVXM&feature=channel_page

SSAedit: Threadtitel geändert

Mal wieder ein sehr schönes Video, die kleinen Kritikpunkte wurden ja schon genannt.
Allerdings hätte ich eher das Hauptspiel statt das Addon vorgestellt, denn wie du auch schon sagst, bedingt das Addon eben die Vollversion.

Selbst habe ich nur AvP und AvP 2 (wovon übrigens nur Teil 1 indiziert ist). Primal Hunt hatte ich mal auf der Einkaufsliste, aber wie du auch im Video sagst, die Wertungen waren eher mau, daher hab ich es mir nicht gekauft.

Das Beste Spielerlebnis war wohl bei beiden Spielen die Kampagne der Marines. Ich hab selten so ein schockiges Spiel gespielt. Die Facehugger waren echt ein Krampf, wenn man wusste, wo ungefähr einer ist, hat man einfach mal den Raum eingeäschert. Noch schlimmer war es bei dem ersten Teil, da konnte man vor einem Patch nicht mal im Level speichern. Man geht so vorsichtig um die Ecke und schwupps, schnorchelt einem so ein Vieh im Gesicht rum (ich hab übrigens einen kleinen Facehugger aufm Schreibtisch stehen :B ).

Als Alien zu spielen, war auch nicht zu verachten. Das an der Decke laufen wird aber auch sicherlich einige verwirrt und abgeschreckt haben. Grandios war, das man eben als Facehugger angefangen hat und sich zum Alien entwickeln musste, mit allen Konsequenzen... Im Multiplayer konnte man den Lifecycle auch spielen, sehr interessante Option.

Der Predator hat dann stark nachgelassen. Das Gehüpfe war wirklich nervig. Schlimmer fand ich aber, dass man sich praktisch unverwundbar gefühlt hat. Wenn man doch mal Schaden abbekommen hat, einfach mit dem Energy Sift die Energie aufladen und dann mit dem Medi-Comp sich heilen und weiter gings.

Gespannt bin ich nun auf Aliens: Colonial Marines.
AvP 3 wurde ja auch angekündigt, wenn ich mich recht entsinne.

avp 2 war ein prima spiel, aber primal hunt fand ich ehrlich gesagt arg enttäuschend

daß es bei ebay höhere summen erzielt hängt daran, daß es sich damals von anfang an nicht verkaufte, weshalb es keine zweite auflage etc gab und daher nur "wenig" exemplare im umlauf sind... naja aber scheinbar gibt es noch leute, die es haben wollen, sonst würden die ebay preise nicht erzielt...
glaub aber, daß potenzielle käufer sich nicht im vorfeld informieren über das ding, gibt glaub ich recht wenig postive reviews zu dem teil... nun ja, jetzt gibt es ja dieses classicgamesreview... ;)

für mich ist primal hunt die zweitgrößte addonenttäuschen zu nem guten hauptspiel nach dem elite force addon (ok da ist noch ein gewisser abstand zweichen beiden, denn das ef addon war quasi verarschung :( ) :-D

@all

Also mal ganz lieben Dank für all die positiven Antworten. Das mit der Rauscherei nervt mich auch total, jetzt kann ich schon in HQ aufnehmen und dann ist das Mikro so nen Müll.

@der_jan

Ja, das Elite Force Addon ist wirklich eine Frechheit gewesen. Ich habe es mir damals gekauft und dachte "cool" neue Missionen, das es am Ende nur vier Missionen und eine begehbare Voyager gab ist ein absoluter Witz gewesen. Auch die Captain Proton Mission in schwarz-weiss war irgendwie nicht so der Hit!

Weird_Sheep am 19.04.2009 16:11 schrieb:
Das Gehüpfe war wirklich nervig.
Ach du warst das damals im MP der rumgeschrien hat: "Why do you jump like monkeys? This is an Ego-Shooter, not Jump'n Run!!!!!!" :-D

Solon25 am 19.04.2009 18:18 schrieb:
Weird_Sheep am 19.04.2009 16:11 schrieb:
Das Gehüpfe war wirklich nervig.
Ach du warst das damals im MP der rumgeschrien hat: "Why do you jump like monkeys? This is an Ego-Shooter, not Jump'n Run!!!!!!" :-D

Liebe CO´s wolltet Ihr mir hier nicht einen Sammelthread draus machen?? Wieso habt Ihr den Thread denn nun wieder umbenannt.

Ok, ich war jetzt eine Zeitlang nicht online, aber mein nächstes ClassicGamesReview kommt bestimmt :B Ja dieses Wochenende sehr wahrscheinlich - man ich muss mal wieder einen alten Schinken spielen =)

Crysisheld am 06.05.2009 22:12 schrieb:
Liebe CO´s wolltet Ihr mir hier nicht einen Sammelthread draus machen?? Wieso habt Ihr den Thread denn nun wieder umbenannt.
Wir haben uns dagegen entschieden, da so Deine (guten) Videos untergehen würden.
Also neues Video von Dir = Neuer Thread ;)

Zurück