• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CL5 oder CL4 RAM´s

Manuca

Anwärter/in
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
CL5 oder CL4 RAM´s

Hallo

Was sagt ihr? Zahlt sich der mehrpreis von CL5 auf CL4 Riegel aus?

DIese sollen dann in einem P35 Board mit einem Intel Core2 Duo laufen.
 
AW: CL5 oder CL4 RAM´s

Manuca am 02.11.2007 11:24 schrieb:
Hallo

Was sagt ihr? Zahlt sich der mehrpreis von CL5 auf CL4 Riegel aus?

DIese sollen dann in einem P35 Board mit einem Intel Core2 Duo laufen.
Also wenn der Ram mehr als 10€ kostet wie der "langsamere" lohnt das nicht. Es sei denn du bist in der Lage Zeitverzögerungen im Milisekundenbereich wahrzunehmen
 
AW: CL5 oder CL4 RAM´s

wenn du übertakten willst oder auf jag nach bestpunktzahlen bist bei 3dmark ggf.
für dne normalbetrieb würde ich sagen, eher nein
halte den unterschied für zu marginal
 
AW: CL5 oder CL4 RAM´s

Da schließe ich mich mal meinen Vorrednern mal an. Ich benche auch mal gerne mit 3-3-3-3 statt mit 5-5-5-15, aber den Unterschied merkt man halt nur bei den Resultaten in Benchmarks, den fühlt man nicht. :)
 
AW: CL5 oder CL4 RAM´s

könnte sich eher beim OC bemerkbar machen, da du dann die Timings nach oben korrigieren kannst und evtl nochn paar Mhz mehr rauszukitzeln und dann könnte sich das schon eher lohnen, wobei bei meinem c2d ist das glaube selbst da ziemlich rille...
 
AW: CL5 oder CL4 RAM´s

Manuca am 02.11.2007 11:24 schrieb:
Hallo

Was sagt ihr? Zahlt sich der mehrpreis von CL5 auf CL4 Riegel aus?

DIese sollen dann in einem P35 Board mit einem Intel Core2 Duo laufen.


latenzen sind beim core2 duo völlig egal. da könntest du ohne bedenken auf cl6 nehmen. der TAKT ist ausschlaggebend für die leistung!!!
 
Zurück