Civilization Beyond Earth : kein Eintrag in Ruhmeshalle trotz Sieg?

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Ich habe inzwischen 2 Partien gespielt, je ein Sieg durch "Emanzipation" und "Kontakt". Die Achievement-Icons bei Steam sind dafür auch freigeschaltet worden. Aber im Spiel selbst in der Ruhmeshalle steht nichts, da steht nur (m)ein Name oben, aber darunter sann "Sie haben noch keine Siege errungen". Dabei sind die Punktzahlen und Vergleiche mit großen Persönlichkeiten für mich bei den anderen Civ-Teilen immer ein recht wichtige "Belohnung" zum Spielende gewesen...

Ist das ein Bug? Oder zählen nur bestimmte Partien? Oder darf man seinen erstmals verwendeten Spielernamen nicht mehr ändern? Es gab auch keine - wie ich es sonst von den vorigen Civ-Teilen gewohnt bin - Statistik am Spielende mit zB größte Städte usw.

Mods hab ich keine aktiv.
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.444
Reaktionspunkte
5.807
Website
twitter.com
Die Statistiken am Ende gibt es tatsächlich leider nicht.
Aber EInträge in die Ruheshalle, habe ich bisher eigentlich immer bekommen.
Selbst, wenn ich die Partie verloren habe.
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Die Statistiken am Ende gibt es tatsächlich leider nicht.
Aber EInträge in die Ruheshalle, habe ich bisher eigentlich immer bekommen.
Selbst, wenn ich die Partie verloren habe.
Bei mir fehlen die ^^ Siehe Screenshot.


Ich hab nach Spielende halt auch nur die Meldung über den Sieg mit dem "Geschwafel" ;) und entweder Hauptmenü oder "nur noch ... eine Runde..." - da kann man ja nix falsch machen...
 

Anhänge

  • Civ Bug.jpg
    Civ Bug.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 56

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.444
Reaktionspunkte
5.807
Website
twitter.com
Das sieht irgendwie auch wie ein verbuggter Eintrag aus da.
Sehr komisch.

Bei mir sieht es so aus:

CivBEScreen0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
So ein Mist... bei Steam im Forum bisher keine Antwort, da ist aber auch viel los, da geht ein Thread auch mal unter.

Und noch ein Bug: bei manchen Quests steht die Bedingung zum Bewältigen der Querst 2x im Questlog - und wenn ich die Bedingungen schaffe, zB 2 Alienreservate bauen, dann ist die Quest nicht erledigt, es kommt dann immer erneut ein "noch nicht erledigt"-Anhang mit exakt dem gleichen Text wie vorher unten dran - siehe Screenie

Bug Quest.jpg
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.444
Reaktionspunkte
5.807
Website
twitter.com
Ja, die Bugs bei den Quests habe ich leider auch schon beobachtet.
Hatte schon eine Quest, da stand die Bedingung 20 mal drin.
Oder ein, da stand gar kein Text drin.
 
Oben Unten