Civ 6: Neuer, innovativer Multiplayer-Modus kommt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
384
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Civ 6: Neuer, innovativer Multiplayer-Modus kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Civ 6: Neuer, innovativer Multiplayer-Modus kommt
 

OldMCJimBob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
857
Reaktionspunkte
417
Civ 6 hat zwei Probleme: Unzureichender MP-Support und unzureichende KI. Das selbe Problem also, dass bereits Civ5 hatte. Seit 10 Jahren kümmert sich Firaxis einen Scheiß darum, statt dessen hauen sie immer neue DLCs und Features raus, die eh wenig Sinn machen, weil das eigentliche Spiel aus oben genannten Gründen lediglich für Einsteiger interessant ist. Civilization war mal meine absolutes Lieblingsspiel, mittlerweile ärgert es mich nur noch.
 

AlBundyFan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
500
Reaktionspunkte
109
Civ 6 hat zwei Probleme: Unzureichender MP-Support und unzureichende KI. Das selbe Problem also, dass bereits Civ5 hatte. Seit 10 Jahren kümmert sich Firaxis einen Scheiß darum, statt dessen hauen sie immer neue DLCs und Features raus, die eh wenig Sinn machen, weil das eigentliche Spiel aus oben genannten Gründen lediglich für Einsteiger interessant ist. Civilization war mal meine absolutes Lieblingsspiel, mittlerweile ärgert es mich nur noch.

ich bin sowieso von civ 5 + 6 enttäuscht....ich mag sie nicht. die spiele sind einfach zu langwierig und langweilig.
ich spiele immer noch civ 4 weil mir das einfach viel mehr spaß macht.....das einzige feature das ich aus den neueren teilen in civ 4 vermisse ist, daß man pro feld nur eine einheit aufstellen kann und somit invasionen von 50-100 einheiten auf einem feld möglich sind.
ansonsten ist civ 4 viel besser als 5 + 6
 

-Albinator-

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
56
Reaktionspunkte
12
Naja, ich bin seit dem ersten Civ dabei und bin im Moment eigentlich gut unterhalten. Immerhin werden die Games noch Jahre nach Release ordentlich unterstützt und weiterentwickelt. Die KI wurde bei Civ6 auch schon deutlich verbessert.

Mir macht der neue Ansatz jedenfalls Spaß.
 

OldMCJimBob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
857
Reaktionspunkte
417
ich bin sowieso von civ 5 + 6 enttäuscht....ich mag sie nicht. die spiele sind einfach zu langwierig und langweilig.
ich spiele immer noch civ 4 weil mir das einfach viel mehr spaß macht.....das einzige feature das ich aus den neueren teilen in civ 4 vermisse ist, daß man pro feld nur eine einheit aufstellen kann und somit invasionen von 50-100 einheiten auf einem feld möglich sind.
ansonsten ist civ 4 viel besser als 5 + 6

Die grundsätzlichen Spielmechaniken des sechsten Teils finde ich total gut. Den fünften fand ich auch eher schwach. Der Vierte ist, da bin ich ganz bei Dir, nach wie vor mein Lieblingsteil. Mit 40 Civs und der "Not yet another World map"!
 

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
2.971
Reaktionspunkte
1.174
Der neue Modus ist zwar nicht besonders innovativ und Battle Royal ist Civ auch im Standardmodus :-D, aber dennoch sehr unterhaltsame Scharmützel möglich.

Man hätte aber gerne dem Szenario noch eine Vertonung (auch wenn es bei den anderen auch nicht üblich war) geben können, so schön abgedreht wie im Trailer, das wär doch mal eine tolle Abwechslung. :]

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:top:
 
Oben Unten