• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

City Life Demo - kommt jemand auf den grünen Zweig?

S

Soki

Gast
City Life Demo - kommt jemand auf den grünen Zweig?

Tach,
hab mir vor ein paar Stunden die franz. City Life demo gezogen. Direkt mal ein Szenario angefangen, Ziel ist eigentlich nur eine bestimmte Menge an Einwohner zu bekommen und 3000 €(?) im Monat zu verdienen.

Tja, leider hapert es bei meinem Französisch doch arg, so dass ich die meisten Sachen net verstehe und mehr nach Try&Error baue. Habe also ein paar Straßen gebaut und alle Gebäude die es so gibt hingestellt. Und da ich in der Detailansicht das Gefühl hatte, dass nur Wohnhäuser Kohle bringen habe ich davon mächtig viele gebaut. Natürlich darauf geachtet, dass die anderen Einrichtungen nicht zu kurz kommen. Aber trotz vieler Wohnhäuser und deren Bewohner mach ich nur fett miese :|

Ist da schon jemand erfolgreicher gewesen?
 
AW: City Life Demo - kommt jemand auf den grünen Zweig?

Ich verspreche mir von "City Life" so einiges! :top: :X Endlich mal wieder nen Städtchen hochziehen wie man es von SimCity gewöhnt ist! :]

Hab mir natürlich auch die Demo gesaugt aber wie du schon angemerkt hast, in Französisch ist das alles nen bischen ... wirr! ;) Schön, dass es sehr fleisige Fans gibt, die die Demo kurzerhand eigenmächtig übersetzt haben! Hier im offiziellen Forum findet man die benötigten Dateien! :top: Direktlink .

Desweiteren:

Just wanted to let you know that the English and German demos of City Life will be available for download either April 12th or 13th. You will be able to find the German demo at the official website and the English demo at GameSpot. I will post more info when it becomes available.

Quelle wiederum das offizielle Forum! :)

Zum Spiel an sich kann ich leider noch gar nicht so viel sagen, da ich kaum Zeit hatte, es zu spielen. Die Technik scheint jedenfalls erste Sahne zu sein. Meine einzige bisherige Stadt ging flott bankrott und alle sind ausgezogen, doh! (Aber so wars in SimCity ja auch zu Beginn ... ^^).
Was mir etwas Sorgen macht: Es scheint mir, als sei der "Aufbau"-Part doch sehr eingeschränkt. So gibt's z.B. keine Strommasten oder ne zu verlegende Wasserversorgung usw. Das Hauptaugenmerk liegt wohl also auf dem Balancing der Bevökerungsgruppen ... schade *find*. :|

Nichtsdestotrotz, ich freu mich drauf!

Joe
 
AW: City Life Demo - kommt jemand auf den grünen Zweig?

Deutsche "City Life" Demo ist da ! [~501 MB]

Direktlink :top: :X

Quelle ;)

*am Saugen bin* :B

Joe

Edit: Noch zu der Geldsache (siehe Sokis Post *g*): Es hilft sehr, wenn man möglichst früh ne Müllentsorgungsanlage und ausreichend Energiequellen (Windkraft oder "normales" Kraftwerk) baut. Denn ansonsten versinkt die Stadt z.B. nicht in Müll sondern lässt es von "jemandem anderen" entsorgen bzw. kauft den Strom ein und das kostet sehr viel Geld, wie es auch in der verfügbaren Statistik dargelegt wird. :-o Also immer Stromver- und Müllentsorgung rechtzeitig und ausreichend bereitstellen, um Geld zu scheffeln! :top: :]
 
AW: City Life Demo - kommt jemand auf den grünen Zweig?

Thx für den Link. Gleich mal antesten. :)
 
AW: City Life Demo - kommt jemand auf den grünen Zweig?

Nali_WarCow am 12.04.2006 20:44 schrieb:
Thx für den Link. Gleich mal antesten. :)


habs mal angespielt, das spiel scheint net schlecht zu sein, eben leider, wie oben schon geschrieben, ohne manuelle wasser- bzw. stromversorgung...

freu mich aber trotzdem und werds mir 100% zum budgetpreis kaufen :)
 
AW: City Life Demo - kommt jemand auf den grünen Zweig?

Postet mal ein bischen eure Erlebnisse mit CityLife! :top: :X :]
Zu welcher Stadtgröße habt ihr es so bekommen? Wie findet ihrs allgemein?

Hab soeben ne Stadt mit ca. 1,3 Millionen Einwohnern erschaffen, benutzt hab ich "nur" nen Geldcheat. :P Dann einfach auf Have-Nots (Tageslöhner) gesetzt und massiv Wohnhäuser + Industrie gebaut, das ganze natürlich im "Pause"-Modus, da sonst die 30Mins viel zu schnell erreicht wären ... ;)

Nayo wollte nen Screen machen irgendwann aber dann ists abgekackt ... mhpf ... :S

Achja, kleiner Tipp: Wenn ihr vorhabt, über 25000 Einwohner zu kommen, entfernt alle Strom- und Müllgebäude und baut z.B. Polizeireviere in die Pampa, um ne Minusstatistik zu erhalten...sonst hat man die Bronze-Medallie und das Game ist schneller vorbei, als man "CityLife" sagen kann ... :finger:

Joe
 
AW: City Life Demo - kommt jemand auf den grünen Zweig?

Joe_2000 am 14.04.2006 23:25 schrieb:
Postet mal ein bischen eure Erlebnisse mit CityLife! :top: :X :]
Zu welcher Stadtgröße habt ihr es so bekommen? Wie findet ihrs allgemein?

Hab soeben ne Stadt mit ca. 1,3 Millionen Einwohnern erschaffen, benutzt hab ich "nur" nen Geldcheat. :P Dann einfach auf Have-Nots (Tageslöhner) gesetzt und massiv Wohnhäuser + Industrie gebaut, das ganze natürlich im "Pause"-Modus, da sonst die 30Mins viel zu schnell erreicht wären ... ;)


Joe


also wie schon gesagt, ist eigentlich gutes spiel.
und wie du in 30min 1,3mil einwohner (auch mit pausemodus+cheat :$ ) geschafft hast, ist mir unbewusst. :haeh:
ich hab nähmlich nur wenig einwohner gehabt, aber dafür war ich immer im plus, was geld angeht.
ich glaub man muss einfach die stadt ganz langsam aufbauen, damit man nicht gleich so im minus landet wie soki (oben lesen) :finger: .

auf jeden fall wollte ich mal fragen ob ich die demo irgendwie noch mal 30min spielen kann (mit neuinstallieren oder sowas).
oder ist es irgendwie "illegal" die noch einmal zu spielen? :confused:
 
AW: City Life Demo - kommt jemand auf den grünen Zweig?

ghad3195 am 15.04.2006 02:24 schrieb:
Joe_2000 am 14.04.2006 23:25 schrieb:
Postet mal ein bischen eure Erlebnisse mit CityLife! :top: :X :]

Joe


also wie schon gesagt, ist eigentlich gutes spiel.
und wie du in 30min 1,3mil einwohner (auch mit pausemodus+cheat :$ ) geschafft hast, ist mir unbewusst. :haeh:
ich hab nähmlich nur wenig einwohner gehabt, aber dafür war ich immer im plus, was geld angeht.
ich glaub man muss einfach die stadt ganz langsam aufbauen, damit man nicht gleich so im minus landet wie soki (oben lesen) :finger: .

auf jeden fall wollte ich mal fragen ob ich die demo irgendwie noch mal 30min spielen kann (mit neuinstallieren oder sowas).
oder ist es irgendwie "illegal" die noch einmal zu spielen? :confused:

Du kannst die Demo selbstverständlich nocheinmal starten und wiederum 30 Minuten spielen! :top: Also nicht extra neuinstallieren! ;)

Nayo und nun zu deiner Frage, wie man 1,3 Millionen Einwohner schaffen kann ... eigentlich ist das - genug Geld (Cheat-O-Matic) vorausgesetzt - ganz einfach. Dazu sei aber gesagt, dass es in der Vollversion mit dieser Methode genau so effektiv geht nur eben sehr viel länger dauern würde, da man immer abwarten muss, bis wieder Geld anfällt. Denn hat man erstmal ne gewisse Zahl an Arbeitern (Tageslöhner) und baut für selbige zahlreiche Fabriken und stellt weitergehend - WICHTIG ! - immer die Stromversorgung und Müllentsorgung ausreichend her, so landet man sehr schnell in nem vierstelligen Plus. Ohne Cheats hatte meine 20000 Einwohner Stadt so ne Bilanz von ca. 12000. :X :] (Was in der Demo aber - da Bronze-Medallie-Limitierung (Plus 3000, 25000 Einwohner) - schlecht wäre! *g*)
Und wie das nun in der Demo umzusetzen ist ... geh in den Pause-Modus und bau einfach lustig Wohnungen und Arbeitsstätten nur (!!!) für Tageslöhner. Supermarkt und Krankenhaus dazu. Dann Spielgeschwindigkeit auf 5x stellen und warten, bis man über 2100 Einwohner ist und man die größten Wohnhäuser bauen kann. Dann wieder in den Pausemodus gehen und einfach ne rießige Siedlung hochziehen... und dabei immer schön im Minus bleiben! :B

Dabei sei angemerkt, dass die Einwohnerzahl wohl nicht proportional zu den gebauten Wohnungen zunimmt. D.h. je mehr Einwohner du hast, desto mehr leben auf einer bestimmten Wohnfläche. :)

Joe

Edit: Soweit ich weiß kann man auch nen ordentlichen Kredit aufnehmen, was einem den Geldcheat erspart ... :P (Den hab ich übrigens nur genommen, um die Demo besser ausreizen zu können ... :top: *g*)
 
AW: City Life Demo - kommt jemand auf den grünen Zweig?

Ist es möglich, daß man seine eigene Musik im Game abspielen kann, oder wirds die Vollversion enthalten?
Diese Psycho-jazz hält ja niemand aus.
 
AW: City Life Demo - kommt jemand auf den grünen Zweig?

ich find city life blöd. die grafik ist hammer, aber es ist noch komplizierter
als sim city 4.

es ist quasi das gleiche nur in 3D.

und die gebäude sind in einer großen stadt sehr häufig die selben.

6 verschiedene bevölkerungsschichten in einer stadt zu halten, ist sau schwierig und führt zu konflikten.

UND jetzt muss man auch noch lebensmittelgeschäfte bauen...

ich bin zwar in der demo gut klar gekommen (auch ohne geldcheat!)
aber mein fall ist es nicht.

da bleib ich lieber bei sim city 4!
 
Zurück