Chris Avellone disst Bethesda, lobt The Outer Worlds

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
279
Reaktionspunkte
84
Jetzt ist Deine Meinung zu Chris Avellone disst Bethesda, lobt The Outer Worlds gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Chris Avellone disst Bethesda, lobt The Outer Worlds
 

woerli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Also wenn ich nur die Wahl hätte zwischen Bethesdas F76 und Outer Worlds über Epic.... ich würde lieber ne Runde offline-Monopoly spielen... :-/ Pest und Cholera, oder wie war das!?
 

AdamJenson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2018
Beiträge
496
Reaktionspunkte
155
Also ich habe etwas Outer Worlds im Windows Store via Gamepass gespielt.Der Bringer ist das Game auch nicht wirklich. Ziemlich langweilig und sehr steril trifft es wohl eher.Ob ich es überhaupt durchspiele ist fraglich. 2010 hat angerufen und will sein Spiel zurück haben. :-D
 

KylRoy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
476
Reaktionspunkte
132
Also ich habe etwas Outer Worlds im Windows Store via Gamepass gespielt.Der Bringer ist das Game auch nicht wirklich. Ziemlich langweilig und sehr steril trifft es wohl eher.Ob ich es überhaupt durchspiele ist fraglich. 2010 hat angerufen und will sein Spiel zurück haben. :-D

Ich finde es sehr mutig von dir hier zu deinem schlechten Spielegeschmack zu stehen.
 

OField

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
518
Reaktionspunkte
105
Ich finde es sehr mutig von dir hier zu deinem schlechten Spielegeschmack zu stehen.

Hab's durch, in 20h. Es ist okay, wer New Vegas mag, wird es wohl auch mögen. Aber ich habe - gemessen an den Guten Bewertungen - mehr erwarten. Ne Kaufempfehlung würde ich jetzt nicht geben.
 

KylRoy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
476
Reaktionspunkte
132
Da scheinst Du mir ein bisschen durch gerusht zu sein, ich bin mir ziemlich sicher ich werde mindestens 30 Stunden damit verbringen.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.104
Reaktionspunkte
6.835
Da scheinst Du mir ein bisschen durch gerusht zu sein, ich bin mir ziemlich sicher ich werde mindestens 30 Stunden damit verbringen.

wenn ich mir hltb anschaue, scheinen 20h keineswegs "gerusht" zu sein.
grad mal um die 10h im schnitt für die main story. wow, das klingt natürlich wirklich ziemlich dürftig für ein rpg. :O

warten wir mal ab, wie repräsentativ das ganze ist, wobei über 80 getrackte playthroughs ja gar nicht mal so wenig sind.
die 40h spielzeit, die im pcg-test genannt werden, klingen angesichts dessen ein bißchen illusorisch.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.983
Reaktionspunkte
1.017
Ich frage mich eher immer was sie dem armen Avellone angetan haben müssen, dass er nach den Jahren immer noch nachtritt.. meine Güte, manche Menschen können nicht loslassen. :P
 
R

Robertius

Guest
Da scheinst Du mir ein bisschen durch gerusht zu sein, ich bin mir ziemlich sicher ich werde mindestens 30 Stunden damit verbringen.

Gestern dachte ich auch noch, man, der muss aber durchgerusht sein und eben wars auch bei mir plötzlich zu Ende. Das letzte Savegame unmittelbar vor Ende zeigt mir gerade mal 7h 55m an. Und ich habe noch einiges an Nebenquests mitgemacht.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.104
Reaktionspunkte
6.835
Ich frage mich eher immer was sie dem armen Avellone angetan haben müssen, dass er nach den Jahren immer noch nachtritt.. meine Güte, manche Menschen können nicht loslassen. :P

nun ja, falls stimmt, was er behauptet, ist obsidian mit ihm tatsächlich nicht gerade freundlich umgegangen, gelinde gesagt.

I didn’t get anything when I left Obsidian. There were no share payouts, no equity, and this was in addition to the other logistical problems around the departure – the sudden cancellation of my health insurance, problems with my 401K, errors in Obsidian’s accounting, and several existing independent contracts they refused to uphold.
Realizing my family issues and the debts therein, however, they did make an attempt to leverage that into a far more confining separation agreement that would remove my right to work on RPGs, and my silence on all issues that could pertain to Obsidian or any other company they were involved with or the CEO had a % in (Fig, Zero Radius, Dark Rock Industries, etc.). This included an inability to critique games I’d worked on – much of my critiques on my own games tend to be blunt, and not being able to speak to them felt unnatural to me.

The company involvement silence worried me more, however, as it meant that if anything illegal happened with any of those companies (these could include serious charges like accounting issues, silence on harassment issues with regards to employees, perjury related to company documents and payments), I couldn’t speak about the issue, even if I felt strongly against what was being revealed.

While all this is good for Obsidian's upper management and is what is sometimes considered "good business," I did feel it showed a lack of ethics.

mehr
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.983
Reaktionspunkte
1.017
nun ja, falls stimmt, was er behauptet, ist obsidian mit ihm tatsächlich nicht gerade freundlich umgegangen, gelinde gesagt.



mehr

Ach, ich hab Teile davon schon mitbekommen. Natürlich war das nicht toll (wobei man hier natürlich nicht alle beteiligten Seiten gehört hat), aber irgendwie ist es nicht mein Mindset dann ewig sowas mitzuschleppen und immer wieder darauf rumzureiten, aber das ist wohl offensichtlich eine Sache die jeder anders handhaben kann.
 

knarfe1000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
191
Zur Spielzeit: Ich werde es eh zweimal durchspielen. Einmal als ballernder Blödmann, einmal als Diplomat, der alles verbal löst.

Damit werde ich wohl auf 40 - 50 Stunden kommen, was ich als ausreichend empfinde. Ich schätze mal, dass für mehr Content einfach das Geld fehlte.

Und um ehrlich zu sein: Ich habe kaum noch Zeit, um die Riesen-RPG mit 80+ Spielstunden zu zocken.
 
Oben Unten