Cheat Engine bei Dragons Rise of Berk für mehr Runen

Chrisbe1979

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Cheat Engine bei Dragons Rise of Berk für mehr Runen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem App Drachen Aufstieg von Berk. Das Spiel läuft als App und als Browsergame in Facebook. Egal wo man spielt, es synchronisiert sich immer. Also App und Spielstand in Facebook sind immer gleich. Jetzt kursieren diverse Anleitungen wie man mit Cheat Engine die sonst nur mühselig zu erarbeitenden oder käuflich zu erwerbenden Runen (Zahlungsmittel des Spiels auf Berk) mit Cheatengine beeinflussen kann.

Man ändert in diesem Fall einfach den dafür zuständigen Code in seinem Browser.

Jetzt meine Frage. Ist das illegal und wenn ja warum und was für Strafe könnte es dafür geben? Wobei mir kein Fall bisher bekannt ist, wo Cheater bestraft wurden ausser das Bannen vom Spieleserver!


Danke schon mal und ich bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt!


LG
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.356
Reaktionspunkte
4.124
Ich denke mal da bist du hier in einer ganz falschen Community.
Solche sogenannten Hacks die Spiele Online Manipulieren, verändern oder in dem Fall auch noch betrügerisch, denn nichts anderes ist das, vorgehen werden hier bestimmt nicht diskutiert.
Offline sich selbst mit Cheats zu betrügen ist eine Sache, Online geht schon mal gar nicht.
Jedenfalls nicht hier.
 
Oben Unten