• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Char auf Blackrock

Alvarello

Anwärter/in
Hi Leutz! :-D
Ja, ich werde (wohl) sündigen und tatsächlich einen Horlder erstellen :( . Nach wochenlangem Drängeln eines Kumpels habe ich vor, einen Schamanen auf (seinem Heimatserver) Blackrock zu erstellen. Das Problem ist dabei nichts spielerisches (obwohl ich mir vorstellen kann, dass sich ein Schamane nicht gerade einfach spielen lässt) und auch nicht, dass es sich um einen PvP Server handelt (habe bisher nur auf PvE gespielt), sonderen ganz einfach um die Bevölkerungsdichte. Blackrock ist einer der wenigen Server der bei "Realm wechseln" als "Hoch" eingestuft ist. Auf wow-europe.com heißt es zwar noch "Mittel", aber auch da ist ein "!" davor. Also, kann ich ungestört als Taure Kalimdor durchstreifen oder muss ich mich andauernd mit hoher Latenz abfinden?

Habt vielen Dank für Eure Hilfe,
MfG Alva

PS: Wolla, falls du das liest, ist alles schon mit Cana abgeklärt^^.

habe auf blackrock ganz normale pings ~10-30ms
aber muss es unbedingt nochn hordler sein? :-D
Blackrock ist doch schon fast der einzige deutsche PVP Server mit so hohem horde anteil :(

Damaskus am 03.09.2005 16:52 schrieb:
habe auf blackrock ganz normale pings ~10-30ms
aber muss es unbedingt nochn hordler sein? :-D
Blackrock ist doch schon fast der einzige deutsche PVP Server mit so hohem horde anteil :(

Das beruhigt mich doch sehr, vielen Dank nochmal.
Warum Horde? Nunja, wie gesagt mach ich das wegen ´nem Kumpel, und der ist überzeugter Hordler, und da der nicht unbedingt Allianz auf PvE spielen möchte, hab´ ich mich halt niederringen lassen.
Wird bestimmt ganz interessant.

Alva

Ich hab zwar keine Ahnung, wie es mit Ping/Lags auf anderen Servern aussieht, finde aber, dass man auf Blackrock ohne nennenswerte Einschränkungen spielen kann.
Große Lags hat man eigentlich nur, wenn man sich gerade in einer großen Stadt einloggt Orgrimmar/Stormwind etc. Das eigentliche Spielen wird aber nicht gestört. Am Wochenende muss man manchmal Wartezeiten beim Einloggen in Kauf nehmen, kommt aber recht selten vor.
Schlecht an diesem Realm ist allerdings der sehr hohe Hordler-Anteil (1,3 : 1 glaub ich), d.h. man muss extrem lange Wartezeiten für die Battlegrounds in Kauf nehmen (fast immer >2h), und wenn man dann mal rein kommt, dann meist nur, weil die Horde gerade verliert...

also meine wartezeit liegt fast immer unter 10min :-D
als allianz spieler is das ganz locker :B

Damaskus am 05.09.2005 21:14 schrieb:
also meine wartezeit liegt fast immer unter 10min :-D
als allianz spieler is das ganz locker :B

Aber als Allianz spieler verliert man ja auch immer looooolll

FÜR DIE HORDE! Ich Schami du brei!

_Slayer_ am 08.09.2005 19:50 schrieb:
wEEt am 08.09.2005 19:47 schrieb:
ngc2403 am 08.09.2005 19:12 schrieb:
FÜR DIE HORDE! Ich Schami du brei!
Ich finde, dass sagt wieder viel über die Menschen aus, die einen Schamanen spielen. :rolleyes:

Joa, so'n Tauren Schami ist schon kommerzig. *g* Wenn man aber gut damit umgehen kann, gehen die Viecher richtig ab. :/

Aber mal ehrlich gibts nen guten char bei den Allis?Ich habe bis jetzt noch keinen begegnet...

Aber mal ehrlich gibts nen guten char bei den Allis?Ich habe bis jetzt noch keinen begegnet...

pauschalisierungen sind schon toll (da fragt man sich, was is höher? der iq oder das lvl?) ... es kommt auch auf skillung (pvp/pve) an...
und sooo gut sind manche hordler auf blackrock auch nich -.-

Als ob man an der Wahl der Charackters erkennen könnte, was für ein Mensch der Jenige ist. Die Allianzer meinen: "Horde ist blöd" und regen sich drüber auf, wenn ein Lvl ?? Taure angeritten kommt und sie killt und selber machen sie nichts anderes. Bei der Horde ist es übrigens genauso. Ob Horde oder Allianz, daran erkennt man doch keinen Menschen. -.- Auch die Klasse. Ja dann ist Jemand eben Schamane. Und was sagt das jetzt über ihn aus ? Schamane ist sicherlich eine gute Klasse (kann nicht viel sagen über Schamis, hab nen Schurken) und wer Schamane spielen will, der soll eben Schamane spielen. Ich kenne doch die typischen Sprüche der Community.

Pala=Kiddie
Schamane= Kiddie
Schurke=Kiddie
Druide=Kiddie
Krieger=Kiddie
Priester=Kiddie
Hexenmeister=Kiddie
Magier=Kiddie

(Hab ich jetzt alle Klassen ?)

-.-

Kenne Leute, die meinen, dass sie Erfahrungen gemacht haben mit den Klassen. Kommt nen Orc oder nen Troll, kannst du gemütlich weiterlaufen. Kommt nen Taure, wirds schon schwierig und ist es ein Untoter, wirds auf jeden Fall nen Kampf. Und was ist, wenn der Taure jetzt nen Twink als Orc anfängt ? Sind die Orcs dann auch Kiddies ? Oh man, als ob man an der Klasse den wirklich Charakter und das Alter erkennen könnte.

Mein Twink wurde mal 15 Minuten becampt von einem Mage und nem Krieger. (Naja Krieger war Lvl 33 und Mage Lvl 28 oder so, weiß ich net mehr genau, mein Twink hatte Lvl 26.) Umgeloggt auf Schurken und die Leute nen paar Mal gekillt und dann hatte sich das Thema erledigt. Die dachten sich bestimmt "Scheiß Kiddie, becampt hier Lowies" ... Tja ... wer war denn da jetzt das Kiddie ?

[
pauschalisierungen sind schon toll (da fragt man sich, was is höher? der iq oder das lvl?) ... es kommt auch auf skillung (pvp/pve) an...
und sooo gut sind manche hordler auf blackrock auch nich -.- [/quote]

Ach man ich meinte das jetzt nicht im sinne von gut spielen...Ich meinte jetzt auf den char bezogen...Der pala ist doch Müll!Ist jedenfalls meine Meinung...Habe noch niemals gg einen Pala verloren!(1vs1)

Ach man ich meinte das jetzt nicht im sinne von gut spielen...Ich meinte jetzt auf den char bezogen...Der pala ist doch Müll!Ist jedenfalls meine Meinung...Habe noch niemals gg einen Pala verloren!(1vs1)

ok, wenn du es so meinst, is das ja noch ok. Es stimmt durchaus, dass der schamane ein guter char ist, doch kann man den pala (meiner meinung nach) ihm zumindest im pve gleichsetzen, da beide die gruppe hervorragend unterstützen können (aura + die individuellen segen sind nicht zu unterschätzen ebenso wie die totems).
Natürlich hat der Pala nicht gerade den derben dmg output, da er ja nur nahkampf kann ( ok weihe -.-) aber von jedem (stärke,bew,ausdauer,int,willens) etwas braucht, so dat er nich sooo auf stärke wert legen kann. (wobei jemand, der den char gut spieln kann und die heals richtig setzt durchaus chancen im 1on1 hat)

Zurück