• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CDU-Mitglieder gegen GEZ - bringt das noch was?

omega456

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Einige CDU-Mitglieder haben einen offenen Brief an die Ministerpräsidenten geschrieben in dem sie gegen die GEZ-Gebühr für PCs protestieren.

Bringt das noch was, oder schreiben die das nur um sich beliebt zu machen, da sie wissen das es doch keine Auswirkungen hat?



Quelle
 
Ist mir eigentlich völlig egal da ich ja eh neben meinem PC auch noch einen Fernseher und ein Radio (und Autoradio) besitze. Habe allerdings noch nie GEZ-Gebühren zahlen müssen und hoffe das das auch noch lange so bleibt. :top: :-D
 
omega456 am 17.10.2006 13:09 schrieb:
Einige CDU-Mitglieder haben einen offenen Brief an die Ministerpräsidenten geschrieben in dem sie gegen die GEZ-Gebühr für PCs protestieren.

Bringt das noch was, oder schreiben die das nur um sich beliebt zu machen, da sie wissen das es doch keine Auswirkungen hat?



Quelle
Die GEZ sollte die geplante Gebühr streichen. Man sieht doch schon jetzt, dass die Proteste zunehmen, die Gebühr an sich überhaupt nicht überdacht ist und spätestens zur Einführung die Klagen kommen.
Das ganze wird ein riesen Nullnummer wenn die Gegner der neuen GEZ Gebühr standhaft bleiben.
 
Soki am 17.10.2006 13:37 schrieb:
Die GEZ sollte die geplante Gebühr streichen. Man sieht doch schon jetzt, dass die Proteste zunehmen, die Gebühr an sich überhaupt nicht überdacht ist und spätestens zur Einführung die Klagen kommen.
Die Gebühr ist ja schon seit 2 Jahren beschlossen, wurde bisher nur ausgesetzt.

Aber anscheinend soll das jetzige Gebührenmodell schon 2008 abgeschafft werden. Dann soll nicht mehr nach Empfangsgeräten abgerechnet werden, sondern pauschal pro Haushalt. (SPON)

Vorteil, keine GEZ-Schnüffler mehr... Nachteil, wer bis jetzt noch nicht zahlt wird in Zukunft wohl nicht mehr drumrum kommen :finger:
 
und in weiteren 2 jahren ist sie geschichte :-D

2008 wird sie abgeschafft http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/politik/3073808,cc=000005480300030738081VnDyt.html
 
Die Politiker wittern wohl Profilierungsluft, nachdem die Bild das ganz groß rausgebracht hat. :rolleyes:
 
"GEZ gegen CDU-Mitglieder" wäre imho eine sinnigere Aktion. Was ist wohl das größere Übel in diesem Land?

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 18.10.2006 13:20 schrieb:
"GEZ gegen CDU-Mitglieder" wäre imho eine sinnigere Aktion. Was ist wohl das größere Übel in diesem Land?

Regards, eX!
Um das herauszufinden, könnten die beiden ja mal "Belegschaftstausch" machen. RTL2 würde sich sicher über das neue Format freuen :-D
 
Loosa am 18.10.2006 13:02 schrieb:
Soki am 17.10.2006 13:37 schrieb:
Die GEZ sollte die geplante Gebühr streichen. Man sieht doch schon jetzt, dass die Proteste zunehmen, die Gebühr an sich überhaupt nicht überdacht ist und spätestens zur Einführung die Klagen kommen.
Die Gebühr ist ja schon seit 2 Jahren beschlossen, wurde bisher nur ausgesetzt.

Aber anscheinend soll das jetzige Gebührenmodell schon 2008 abgeschafft werden. Dann soll nicht mehr nach Empfangsgeräten abgerechnet werden, sondern pauschal pro Haushalt. (SPON)

Vorteil, keine GEZ-Schnüffler mehr... Nachteil, wer bis jetzt noch nicht zahlt wird in Zukunft wohl nicht mehr drumrum kommen :finger:

Die Einführung der GEZ Gebühr ist genauso sicher wie die PKW-Maut. Der will will nur abzocken, solange es geht. Wenn sich alle wehren, haben diese keine Chance.
 
sagt mal, wenn man das nicht meldet, und die kommen vorbei, man muss die ja nicht ins haus lassen, wie sollen die denn dann beweisen dass ich nen fernseher hab? ich seh die logik im system nicht. noch dazu halte ich das für schwachsinn, da man bezahlen muss nur für die MÖGLICHKEIT die öffentlich rechtlichten zu sehen, wer sagt dass man das will? wie hoch sind die gebühren eigentlich, nachher zahlt man noch für die öffentlich rechtlichen mehr als für premiere oder so :B
LOL, ich seh grade, GEZ 5,25€ pro monat, premiere theme 4,99€ :B wenn die öffentlich rechtlichen mit fairen mitteln antreten würden, und nicht alle zwingen zu bezahlen, sondern zB auch so resiver wie das payTV verwenden würde, hätten die doch irgendwie garkeine chance xD
 
MICHI123 am 19.10.2006 18:03 schrieb:
LOL, ich seh grade, GEZ 5,25€ pro monat, premiere theme 4,99€ :B wenn die öffentlich rechtlichen mit fairen mitteln antreten würden, und nicht alle zwingen zu bezahlen, sondern zB auch so resiver wie das payTV verwenden würde, hätten die doch irgendwie garkeine chance xD
GEZ ist mit Fernseher sogar noch teurer.

Wer nur Privatfernsehen guckt kann sich trotzdem nicht herausreden, denn ohne funktionstüchtigen öffentlichen Rundfunk werden die Privatsender verfassungswidrig ( Duales Rundfunksystem ) :-D
 
MICHI123 am 19.10.2006 18:03 schrieb:
sagt mal, wenn man das nicht meldet, und die kommen vorbei, man muss die ja nicht ins haus lassen, wie sollen die denn dann beweisen dass ich nen fernseher hab? ich seh die logik im system nicht. noch dazu halte ich das für schwachsinn, da man bezahlen muss nur für die MÖGLICHKEIT die öffentlich rechtlichten zu sehen, wer sagt dass man das will? wie hoch sind die gebühren eigentlich, nachher zahlt man noch für die öffentlich rechtlichen mehr als für premiere oder so :B
LOL, ich seh grade, GEZ 5,25€ pro monat, premiere theme 4,99€ :B wenn die öffentlich rechtlichen mit fairen mitteln antreten würden, und nicht alle zwingen zu bezahlen, sondern zB auch so resiver wie das payTV verwenden würde, hätten die doch irgendwie garkeine chance xD

Schonmal dran gedacht das es gar nicht der Auftrag oder Absicht der öffentlich rechtlichen ist fair anzutreten?
Ich glaube die andauernden Diskussionen über die GEZ in diesem Forum sind die unqualifiziertesten überhaupt (und das will schon was heissen bei der Menge an Threads hier)
 
Boesor am 19.10.2006 21:27 schrieb:
Schonmal dran gedacht das es gar nicht der Auftrag oder Absicht der öffentlich rechtlichen ist fair anzutreten?
Ich glaube die andauernden Diskussionen über die GEZ in diesem Forum sind die unqualifiziertesten überhaupt (und das will schon was heissen bei der Menge an Threads hier)

OMG gehörst du etwa zur GEZ-Stasi oder wieso sagst du das? :finger:
 
Boesor am 19.10.2006 21:27 schrieb:
Schonmal dran gedacht das es gar nicht der Auftrag oder Absicht der öffentlich rechtlichen ist fair anzutreten?
Ich glaube die andauernden Diskussionen über die GEZ in diesem Forum sind die unqualifiziertesten überhaupt (und das will schon was heissen bei der Menge an Threads hier)
ack.. bei solchen Themengebieten können sogar die Trolle im heise news Forum besser diskutieren.. und das will was heißen.. *g*
 
GR-Thunderstorm am 06.11.2006 21:08 schrieb:
Boesor am 19.10.2006 21:27 schrieb:
Schonmal dran gedacht das es gar nicht der Auftrag oder Absicht der öffentlich rechtlichen ist fair anzutreten?
Ich glaube die andauernden Diskussionen über die GEZ in diesem Forum sind die unqualifiziertesten überhaupt (und das will schon was heissen bei der Menge an Threads hier)

OMG gehörst du etwa zur GEZ-Stasi oder wieso sagst du das? :finger:

Ja, ich arbeite bei der GEZ und bei EA
 
die gez sollte mann abschaffen wenn man sich den sch*** auf ard und zdf so ansieht die machen damit eh nur sch**** ich kann auf die sender gerne verziechten
 
Zurück