Und jetzt wissen wir nicht, ob die Lizenz alle Spiele abdeckt. Im Allgemeinen bin ich ja hier der Meinung, dass dem Urheber durchaus ein Anteil bei nem nicht vorhersehbarem Erfolg zustehen sollte.
Wie der Vertrag aussieht, wissen wir nicht. Ich finde es deswegen etwas schwierig, ein Urteil darüber zu fällen.
Ich vin mir aber sicher, dass netflix um einiges mehr zahlen musste. Die haben das angeblich "geldgierige Ar....... " mal auch als Berater für die Serie hinzugezogen.
Dass er kein Fan der Spiele ist, ist ja längst bekannt, das macht ihn für mich aber nicht unsympathisch. Das mit der Lizenz lasse ich doch lieber die Richter entscheiden, finde es aber witzig, wie schnell man hier Partei für ein Multimillioneneuro-Unternehmen ergreift, das eventuell einen Autor gelinkt, oder ihm zumindest einen mieserablen Vertrag ohne zukünftiger Beteiligung geboten hat, nur weil man das Produkt mag.
Wieso er jetzt gerade draufkommt, wo doch der zweite Nachfolger schon uber 3 jahre auf dem Markt ist, ist mir wie gesagt aber auch ein Rätsel. Dadurch meine geäußerten Zweifel.