• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CD Projekt: Cyberpunk-Entwickler legt schlechte Zahlen vor

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.168
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu CD Projekt: Cyberpunk-Entwickler legt schlechte Zahlen vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: CD Projekt: Cyberpunk-Entwickler legt schlechte Zahlen vor
 
"Die im Vergleich zum Vorjahr eher schlechten Zahlen sind auch einer der Gründe, warum sich das Studio dazu entschlossen hat, den Startschuss für die nächste große Produktion auf das Jahr 2022 zu verschieben."

Hört sich an wie: Bis 2022 versuchen wir CP2077 zu retten und wenn es bis dahin nicht klappen sollte fangen wir was neues an.
 
"Die im Vergleich zum Vorjahr eher schlechten Zahlen sind auch einer der Gründe, warum sich das Studio dazu entschlossen hat, den Startschuss für die nächste große Produktion auf das Jahr 2022 zu verschieben."

Hört sich an wie: Bis 2022 versuchen wir CP2077 zu retten und wenn es bis dahin nicht klappen sollte fangen wir was neues an.

Ach, na ja, das kann man jetzt so oder so auslegen.

Für CDPR steht nun mal auch der Ruf auf dem Spiel. Vermutlich ein Drahtseilakt zwischen Wirtschaftlichkeit, dem Anspruch der Aktionäre und der Kunden.

Ist doch nur vernünftig 2021 noch möglichst exklusiv CP2077 zu widmen, zu tun ist weiß Gott genug, man hat ja auch eigentlich mehrere große, umfangreiche DLCs geplant. Die muss man ja auch erstmal stemmen.

Insofern wäre für mich alles andere auch eine Überraschung gewesen.
 
Ach, na ja, das kann man jetzt so oder so auslegen.

Für CDPR steht nun mal auch der Ruf auf dem Spiel. Vermutlich ein Drahtseilakt zwischen Wirtschaftlichkeit, dem Anspruch der Aktionäre und der Kunden.

Ist doch nur vernünftig 2021 noch möglichst exklusiv CP2077 zu widmen, zu tun ist weiß Gott genug, man hat ja auch eigentlich mehrere große, umfangreiche DLCs geplant. Die muss man ja auch erstmal stemmen.

Insofern wäre für mich alles andere auch eine Überraschung gewesen.
Den Ruf haben se längst verspielt. Es ist ja nicht nur der technische Zustand (Den ich aufm PC sogar in ordnung find), sondern auch das Spiel an sich. Genau betrachtet ists doch eher ein mäßiger bis guter rpg shooter.
 
Den Ruf haben se längst verspielt. Es ist ja nicht nur der technische Zustand (Den ich aufm PC sogar in ordnung find), sondern auch das Spiel an sich. Genau betrachtet ists doch eher ein mäßiger bis guter rpg shooter.

Na ja, das empfand ich deutlich anders. In den Bereichen, wo es funktionierte empfand ich es unglaublich gut.

Eines der wenigen Spiele an die ich mich nach Jahrzehnten erinnern kann wo ich sagen würde "gleich noch ein neuer Durchgang".

Umso ärgerlicher dass man merkte wo das Potential überall liegen blieb.

Aber ich warte erstmal auf Next-Gen und den einen oder anderen DLC.
 
Ach, na ja, das kann man jetzt so oder so auslegen.

Für CDPR steht nun mal auch der Ruf auf dem Spiel. Vermutlich ein Drahtseilakt zwischen Wirtschaftlichkeit, dem Anspruch der Aktionäre und der Kunden.

Ist doch nur vernünftig 2021 noch möglichst exklusiv CP2077 zu widmen, zu tun ist weiß Gott genug, man hat ja auch eigentlich mehrere große, umfangreiche DLCs geplant. Die muss man ja auch erstmal stemmen.

Insofern wäre für mich alles andere auch eine Überraschung gewesen.
Irgendwie finde ich die "totale Funkstille" aktuell aber sehr beunruhigend.
"Als nächstes ein kleiner Patch" und komplettes Ausschweigen über DLC Inhalte machen das nicht besser. :rolleyes:
 
Da ging es um die Zahlen im Dezember. Da kann es im Vergleich zum ähnlichen Zeitraum ja ein Erfolg gewesen sein.

Danach gab es wohl einen Drop.
Ja das ist wohkl das Problem wenn man für Investoren und nicht für den Gesammterfolg wirtschaftet. Der Jahresabschluss wurde gerettet die Aktionäre waren Investoren waren zu frieden 2021 hat ja dann wieder 11 Monate Gnadenfrist...
 
Ja das ist wohkl das Problem wenn man für Investoren und nicht für den Gesammterfolg wirtschaftet. Der Jahresabschluss wurde gerettet die Aktionäre waren Investoren waren zu frieden 2021 hat ja dann wieder 11 Monate Gnadenfrist...

Ja, das wird sicherlich ein Grund gewesen sein. Da hing denen wohl schon jemand im Nacken, und wir wissen alle nur die Hälfte, bestenfalls.

Jetzt im Juni sollen wohl Gerichtsverfahren beginnen die aus den Klagen der Aktionäre resultieren. Vielleicht ein Grund mit warum die Kommunikation so spärlich ausfällt.
 
Zurück