• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CD/DvD Laufwerke können nicht mehr richtig lesen! (und keine WinXP drauf! :( )

LAzyBone23

Anwärter/in
CD/DvD Laufwerke können nicht mehr richtig lesen! (und keine WinXP drauf! :( )

tach allerseits,
habe schon seit mehreren tagen probleme mit meinen 2 laufwerke (dvd und cd laufwerk)! diese können vollkommen kratzerfreie cds und dvds nicht mehr gescheit lesen! also hab ich erstmal einen virus scan durchlaufen lassen, was jedoch (selbst mit der upgedateten version von anti vir) keine viren gefunden hat! somit dachte ich mir das ich vielleicht mein windows xp neu installiere, was ich auch heute unternommen habe! jedoch ist das problem dass selbst bei meiner win-installations die laufwerke spinnen, keine ahnung!
habe sogar schon ein anderes laufwerk angeschlossen, was jedoch auch die cd nicht lesen konnte.
kann es sein das meine festplatte kaputt ist? wenn ja, weshalb? ich habe sie nicht geschlagen oder fallen lassen! das komische ist jedoch das alle laufwerke an unterschiedlichen stellen der win-installation abbrechen! habe schon partition c formatiert (min. 4 mal!) brachte jedoch auch nichts!
weiss nicht was ich jetzt machen soll!

bitte um schnelle antwort!!
danke im voraus

EDIT:
achso, weiss nicht ob es wichtig ist, allerdings habe ich mir letzten freitag dieses tool für WinXP runtergeladen (=>giga.de) mit dem man sein Windows in ein MacOS System umstylen kann, weiss nicht ob es vielleicht damit was zu tun hat, glaub aber nicht! oder?
LAzyBone23

AW: CD/DvD Laufwerke können nicht mehr richtig lesen! (und keine WinXP drauf! :( )

LAzyBone23 am 26.04.2005 16:19 schrieb:
tach allerseits,
habe schon seit mehreren tagen probleme mit meinen 2 laufwerke (dvd und cd laufwerk)! diese können vollkommen kratzerfreie cds und dvds nicht mehr gescheit lesen! also hab ich erstmal einen virus scan durchlaufen lassen, was jedoch (selbst mit der upgedateten version von anti vir) keine viren gefunden hat! somit dachte ich mir das ich vielleicht mein windows xp neu installiere, was ich auch heute unternommen habe! jedoch ist das problem dass selbst bei meiner win-installations die laufwerke spinnen, keine ahnung!
habe sogar schon ein anderes laufwerk angeschlossen, was jedoch auch die cd nicht lesen konnte.
kann es sein das meine festplatte kaputt ist? wenn ja, weshalb? ich habe sie nicht geschlagen oder fallen lassen! das komische ist jedoch das alle laufwerke an unterschiedlichen stellen der win-installation abbrechen! habe schon partition c formatiert (min. 4 mal!) brachte jedoch auch nichts!
weiss nicht was ich jetzt machen soll!

bitte um schnelle antwort!!
danke im voraus

EDIT:
achso, weiss nicht ob es wichtig ist, allerdings habe ich mir letzten freitag dieses tool für WinXP runtergeladen (=>giga.de) mit dem man sein Windows in ein MacOS System umstylen kann, weiss nicht ob es vielleicht damit was zu tun hat, glaub aber nicht! oder?
LAzyBone23
Vielleicht liegt es an dem IDE-Kanal, versuch mal ein Laufwerk als Slave von der Festplatte anzuschliesen.
mfg Olstyle

AW: CD/DvD Laufwerke können nicht mehr richtig lesen! (und keine WinXP drauf! :( )

meinste? werds versuchen! aber habs bisher auch so gehabt! warum ists denn jetzt so? danke für antwort!

LAzyBone23 am 26.04.2005 17:07 schrieb:
meinste? werds versuchen! aber habs bisher auch so gehabt! warum ists denn jetzt so? danke für antwort!
Da beide Laufwerke nicht gehen und auch anderre Laufwerke nicht funktionieren gehe ich von einem kaputten IDE-Kanal aus.

Ähnliches Problem

hab nen ähnliches prob:
mein DVD-Laufwerk liest andauernt keine datenträger mehr, bzw, is ganz ausm arbeitsplatz verschwunden, und mein cd-brenner is ebenfalls öffters aus dem arbeitsplatz verschwunden! ;(

AW: Ähnliches Problem

FossilZ am 26.04.2005 17:13 schrieb:
hab nen ähnliches prob:
mein DVD-Laufwerk liest andauernt keine datenträger mehr, bzw, is ganz ausm arbeitsplatz verschwunden, und mein cd-brenner is ebenfalls öffters aus dem arbeitsplatz verschwunden! ;(
Mein Tipp wäre ein Wackelkontakt, hast du mal alle Kabel überprüft?
mfg Olstyle
@Topic: schon was neues?

olstyle am 27.04.2005 12:58 schrieb:
Mein Tipp wäre ein Wackelkontakt, hast du mal alle Kabel überprüft?
mfg Olstyle
@Topic: schon was neues?
hm,
JETZT GEHT GARNIX MEHR!!! ;( ;( ;(
die lüfter und festplatten etc. laufen problemlos an, nur der bildschirm bleibt schwarz bzw. "kein signal, signalkabel prüfen" :finger2:
hat wer nen rat??

also neuer status! bei mir hab ich windows draufbekommen, die fehler meldungen kommen jedoch immer noch, was mir aufällt, habe mir schon 3 mal die neue brothers in arms demo runtergeladen, und immer wenn ich sie entpacken will, dann kommt jedesmal eine fehlermeldung das datei x nicht gefunden werden kann, hab schon versucht von einem anderen computer die datei zu enpacken, kam genau die gleiche fehlermeldung! kann es sein das meine festplatte kaputt ist?
verdammt! hab den computer erst ein jahr und jetzt kommt sowas!
omg!

FossilZ am 27.04.2005 17:55 schrieb:
hm,
JETZT GEHT GARNIX MEHR!!! ;( ;( ;(
die lüfter und festplatten etc. laufen problemlos an, nur der bildschirm bleibt schwarz bzw. "kein signal, signalkabel prüfen" :finger2:
hat wer nen rat??
so,
nach längerer suche und nix finden tuen:
gestern abend noch zum meinem pc-händler gegangen und abgegeben.
was war: das mainboard war aus irgendeinem grund hin
jetzt hab ich allerdings kein Asus P4P800-E Deluxe drin,
sondern nur noch ein Asus P4P800SE
sind die unterschiede groß, zwischen den beiden boards? :confused:

Zurück