• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CD + DVD Label selber machen

Lebron

Anwärter/in
Servus, :-D

habe gestern 100 CD-Labels zum bekleben von Rohlingen bekommen, habe jetzt versucht diese zu bedrucken mit Nero. Der Hersteller der CD-Labels meint: "die Label sind Avery/Zweckform kompatible (L7676)
enthalten bei Word und Nero, sowie in vielen anderen Programmen."
Habe es in Nero versucht: (und zwar so)
Nero Cover und Labels erstellen - Standard (leeres Dokument) - Datei - Papierprofile - Avery/Zweckform kompatible (L7676) - Ok - Drucken - Registerkarte "Elemente" - häckchen bei Disk 1 - Ok ! Jetzt fängt druckt er - das Problem das CD Label erscheint auf A4 Seite oben links nicht wie gewollt mittig ! :hop:
Meine Labels sin halt mittig (2 untereinander) so wie bei der L7676 einstellung zu sehen !

Hat jemand ein Plan :confused:
Oder soll ich Labels mit einem anderen Programm erstellen :confused: Wenn ja welches Programm ist zu empfehlen :confused:

:top: :top: :top:
MfG

Ich meine Du musst im Nero Cover Menü erst unten links auf den Fotoapparat klicken, dann Cover/Label wählen =)

Solon25 am 07.10.2005 15:04 schrieb:
Ich meine Du musst im Nero Cover Menü erst unten links auf den Fotoapparat klicken, dann Cover/Label wählen =)
Ja, ich weiß zwar nicht genau wo, aber irgendwo muss man das Label einstellen. Weiß jetzt aus´m Kopf leider nicht genau wo, aber ich schau einfach mal nach und kann es morgen hier ja dann posten, falls sich das Prob noch nicht gelöst haben sollte.

memphis76 am 07.10.2005 15:24 schrieb:
Solon25 am 07.10.2005 15:04 schrieb:
Ja, ich weiß zwar nicht genau wo, aber irgendwo muss man das Label einstellen. Weiß jetzt aus´m Kopf leider nicht genau wo, aber ich schau einfach mal nach und kann es morgen hier ja dann posten, falls sich das Prob noch nicht gelöst haben sollte.

Problem erkannt - gefahr gebannt !!!!

Hi,

Kann mir jemand sagen wo ich eine Sammlung an Cover für DVD Hüllen her bekomme?
Ich habe sehr viele ältere Spiele mit CD Hülle, die würde ich gerneauf DVD Hüllen umstellen. Außerdem besitze ich eineige Programme in "Soft CD Hüllen", ohne Cover diese taugen ja nicht wirklich was!

Links zu Seiten wären nicht schlecht. Habe selber über Google prob. erfolglos !

Danke

Zurück