• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CB's Jericho, oder doch lieber Posaune spielen?

svd

Nerd
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.633
Reaktionspunkte
1.180
Hallo.

Habt ihr Erfahrungen zu Clive Barker's Jericho?

Bin, da es in eine erträgliche Preisklasse gefallen ist, am Überlegen, es zu kaufen.
Nun hab ich die Demo ausprobiert, die mich aber eher wanken lässt.

Enge Gänge und Gegner, die in Schüben auf die Gruppe zulaufen (zumindest als Snipertante eher
ungut) und dazwischen diese lustigen Survivalmomente, denen die hilfreiche Farbe der Konsolenknöpfle abgeht...

Zeigen sie Codemasters da eher doofe Szenen, um mich später angenehm zu überraschen,
oder wird's nicht besser?

Wenn nicht, auch egal. Hätte eh noch genug anderes Zeug zu spielen. Aber darum geht es bei Frustkäufen ja nicht. (Würde ja Schuhe kaufen, aber dafür hab ich den falschen Chromosomensatz. ;) )
 
svd am 22.04.2009 21:13 schrieb:
Enge Gänge und Gegner, die in Schüben auf die Gruppe zulaufen [...]

So in etwa sieht das Spiel aus, wer größere Abwechslung sucht sollte sich lieber ein anderes Spiel suchen...
Mir hat Jericho eigentlich gefallen... einfach nur gefallen, nicht mehr und nicht weniger (lag wohl an den Erwartungen aus CBs Undying)... Und ob ich es empfehlen würde ? Für einen Budgettitel und ein wenig überdurchschnittliches Ballern für zwischendurch sicherlich ;)
 
Kandinata am 22.04.2009 21:25 schrieb:
svd am 22.04.2009 21:13 schrieb:
Enge Gänge und Gegner, die in Schüben auf die Gruppe zulaufen [...]

So in etwa sieht das Spiel aus, wer größere Abwechslung sucht sollte sich lieber ein anderes Spiel suchen...
Mir hat Jericho eigentlich gefallen... einfach nur gefallen, nicht mehr und nicht weniger (lag wohl an den Erwartungen aus CBs Undying)... Und ob ich es empfehlen würde ? Für einen Budgettitel und ein wenig überdurchschnittliches Ballern für zwischendurch sicherlich ;)
Kann ich so unterschreiben. Das Spiel reisst keine Bäume aus aber wer kurzweilige Actionunterhaltung sucht, für den ist Jericho durchaus zu empfehlen. Die Monotonie wird durch die Möglichkeit des Wechsels der Spielfigur und den intervallartigen Aufbau recht gekonnt kaschiert, soweit es bei einem Spiel dieser Art halt möglich ist. Painkiller oder Doom fand ich da deutlich eintöniger.

Allerdings empfehle ich ausdrücklich die englische Sprachausgabe (das Spiel ist multilingual). Die deutsche ist zwar nicht wirklich schlecht aber die englische bringt ein deutliches Atmosphäreplus.

SSA
 
Ich habe es mir auch erst vor 3 wochen gekauft und muss sagen es ist nicht schlecht aber auch nicht´s weltbewegendes, ein horrofilm zum mitballern.
Es gab ein paar momente, z.b bei zwischengegnern und wenn mal etwas mehr los war, das durchaus freude aufkommt, aber im großen und ganzen war es mir mit den ganzen waffen, die man schon von anfang an hatte, viel zu leicht und die spielzeit war auch etwas kurz.
Wenn man zwischendurch gerne dämonen und untoten die rübe runter ballert und auch vor literweise blut nicht zurück schreckt , kann man jetzt für den budget preiß nicht viel falsch machen.
 
Zurück