• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Casetime

fabilus

Anfänger/in
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Es ist zeit ein neues gehäuse zu suchen. Was ich möchte sind schlichtes aber schickes design und usb3.0 port vorne der direkt ans mainboard geht. Natürlich sollte es auch genug platz für meine 570 bieten. Kennt wer vllt ein gutes im unteren preisbereich? Habe selbst diese gefunden Caseking.de kennt das wer und kann sagen wie das so is? Preisbereich sollte so wie beim shinobi sein.
 
Das Shinobo ist auf jeden Fall gut. Wenn es Dir optisch gefällt, kannst Du da ohne Bedenken zugreifen - ich meine man kann das ja "sogar" selber mit farbigen Leisten optisch noch verändern, die Du bei caseking bekommst.

Hier auch ein Test Test: BitFenix Shinobi - ComputerBase und BITFENIX Shinobi Geh wobei das noch die usb2.0-Version ist, aber ich vermute, dass da einfach nur 2 der USB-Ports ausgetauscht wurde und der Rest beim alten bleibt, da es nun je 2x USB2.0 und 3.0 sind statt 4x USB2.0.

Ich würd nur mal versuchen rauszukriegen, ob USB3.0 per Mainboardanschluss nutzbar ist oder ob es ein Anschluss quer durchs Gehäuzse an einem der Boardanschlüsse hinten ist.

Ansonsten: wie lang ist die GTX 570 denn?
 
Ich würd nur mal versuchen rauszukriegen, ob USB3.0 per Mainboardanschluss nutzbar ist oder ob es ein Anschluss quer durchs Gehäuzse an einem der Boardanschlüsse hinten ist.?
Beim Shinobi werden die Front-USB-3.0-Anschlüsse definitiv intern angeschlossen. ;)

Als ich mir vor kurzem einen neuen PC gekauft habe, war das Shinobi auch in der engeren Auswahl. Ist auf jeden Fall ein gutes Gehäuse. Letztendlich habe ich mich aber dagegen entschieden, weil ich ein Gehäuse mit quer eingebautem Festplattenkäfig und Laufwerksschienen wollte.
Gekauft habe ich dann das Lancool K9X, das außerdem über eine hochwertige Aluminiumverkleidung verfügt, bei dem aber auch der Platz fürs Kabelmanagement etwas knapp bemessen ist und dessen Lüfter ungeregelt nicht gerade Leisetreter sind.
 
Erstmal vielen dank für die Antworten und ich denke es wird der shinobi. Meine Graka is ca 27cm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ein Paar Gehäuse für 30-40€ mit USB3.0, in die 27cm locker reinpassen. Aber wenn Es Dir jetzt nicht auf 10-20€ ankommt, wäre das Shinibo auf jeden Fall eine sichere Wahl. Das soll auch besser/wertiger sein als es der Preis vermuten lässt, da würdest also sicher mit einem günstigeren Gehäuse merkbar schlechter dastehen - das sieht man dann am Material. Verarbeitung und ggf auch "Lärm" ;)
 
Zurück