• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Case Spätzle bzw. Gummi Nippel: wie bau ich die Dinger ein???!

FatalMistake

Gelegenheitsspieler/in
Case Spätzle bzw. Gummi Nippel: wie bau ich die Dinger ein???!

Hallihalo!
Hab grad das Loch für meinem 140mm Lüfter gebohrt. Für den wollt ich als Befestigung die mitgelieferten Case Spätzle verwenden.
Aber wie bekomm ich die Sch**s Dinger in und dann durch die Löcher durch??! ich meine OHNE mir die FInger zu brechen... ;)
danke schon mal für eine Einbauhilfe!!!

AW: Case Spätzle bzw. Gummi Nippel: wie bau ich die Dinger ein???!

FatalMistake am 01.08.2008 20:50 schrieb:
Hallihalo!
Hab grad das Loch für meinem 140mm Lüfter gebohrt. Für den wollt ich als Befestigung die mitgelieferten Case Spätzle verwenden.
Aber wie bekomm ich die Sch**s Dinger in und dann durch die Löcher durch??! ich meine OHNE mir die FInger zu brechen... ;)

hast du ein foto, wie löcher und nippel aussehen?

Meinst du die Gummislicks? Wenn ja, das ist eine riesen Fummelei. Ich hatte für 8 Stück rund 30 Minuten.

DoktorX am 01.08.2008 23:31 schrieb:
Meinst du die Gummislicks? Wenn ja, das ist eine riesen Fummelei. Ich hatte für 8 Stück rund 30 Minuten.

Uh bei meinem Vater bei seinen Silent Eagle waren welche dabei, nach 5min habe ich hilflos aufgegeben weil ich keine Ahnung davon hatte aber nimm einfach normale Schrauben bei leisen Lüftern merkst du sowieso keinen Unterschied.

Hallihalo!

reinstecken soweit möglich, anderes ende packen (bei wurschtfingern mit pinzette) ziehen -> fertig.
bei mir war das ne aktion von 30sekunden.

ruyven_macaran am 02.08.2008 15:24 schrieb:
Hallihalo!

reinstecken soweit möglich, anderes ende packen (bei wurschtfingern mit pinzette) ziehen -> fertig.
bei mir war das ne aktion von 30sekunden.
da hast recht! das ende, an den der dünnere "Widerhaken" dran is, durch da Loch vom Lüfter stecken. dann ans Gehäuse dranhalten, sodass die anderen Enden bei den Löchern raustehn. durchziehn fertig. gut das letzt war ein bisschen zäh wegen der doch recht kurzen Länge die da raussteht. :-D
aber es wirkt! meine beiden 90mm Lüfter von der Seite ham nen Murz Krawal gemacht!!! jz: 2 so gummisticks rein die anderen 2 Löcher mit Schaumstoff überdeckt und die können auf vollen Touren laufen ohne gehört zu werden!!!
Sind Noiseblocker Lüfter. Ultra Silent. xD
Auch mein Server hat welche verpasst bekommen! ;)
THX für eure Hilfe!!!

Wenn du nicht so derb anreißen willst, dann schmier die Dinger mit Vaseline ein. Dann flutschen sie auch besser. ;)

uuodan am 03.08.2008 17:36 schrieb:
Wenn du nicht so derb anreißen willst, dann schmier die Dinger mit Vaseline ein. Dann flutschen sie auch besser. ;)
na toll das sagst mir jetzt... :P
ne so doll stark muss ma a net sein um die dinger durch zu quetschen!
mfg

Zurück