• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

call of duty modern warfare 2

Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo

ich möcht mir gern das spiel call of duty modern warfare 2 holen. ich wollte vorher aber noch wisssen, welche konsole besser ist. PS3 oder PC. wo ist die grafik besser und wo das handling und was ist besser, bzw. empfehlenswerter. ich frage deshalb weil ich auch jemand bin der nicht so oft spielt und nicht zu viel geld ausgeben wollte.

Danke für eure antwort.
 
Da stellt sich erstmal die Frage, hast du denn eine PS3 oder einen modernen Rechner, auf dem das problemlos läuft?
Generell nimmt sich die Grafik nicht viel. Auf dem PC ist es minimal besser, wegen Antialising, höhere Auflösung, etc. Aber wenn dein PC das nicht mit maximalen Details flüssig schafft, ist wieder die PS3 besser.

Ob du lieber mit Maus+Tastatur oder mit Gamepad spielst musst du wissen. Die meisten PC-Spieler (welche hier die Mehrheit ausmachen) schwören auf Maus+Tastatur.
 
ich nehm mal an dass du keine PS3 und keinen besonders guten PC (poste doch mal dein System) hast, wenn du schon nach Ausgaben fragst. Wenn dein Fernseher ein guter LCD oder PLasma ist würde ich dir von den Anschaffungskostenher zu ner PS3 raten.
Wenn dein PC aber gutes Potentzial hat und mit ner Aufrüstung von sagen wir mal 200€ auskommen wäre das auch ne Überlegung wert. Wen du aber sowieso keinen PC hast und keinen brauchst, bzw. dir nur ein Gerät anschaffen willst um das Spiel zu spielen, dann hol besser die PS3
 
Also, ich spiele es auf PS3 und PC - am PC isses natürlich viel einfacher zu steuern, man dreht sich schneller, zielt effektiver usw. - mit nem Gamepad ist das ganze ungleich hakeliger. Auf der anderen Seite haben natürlich alle Mitspieler das gleiche "Problem", es gleicht sich also aus.

Ich würde aber an Deiner Stelle keines von beiden holen, sondern auf CoD Black ops warten, welches im November erscheint und einen besseren onlinemodus haben wird - grad am PC haben sich viele Leute maßlos geärgtert, dass es keine "dedizierten Server" mehr gibt, also fest eingerichtete Server, wo man sich treffen kann (im wahrsten Sinne... ;) ), sondern es sind zB 10 Leute online, die spielen wollen, dann werden die "zusammengefügt" in eine sogenannte Lobby, und der Spieler mit der vermeintlich besten Leistung ist dann der "Host", über dessen PC läuft das Spiel also - das hat dann sehr oft extrem miese Verbinungen zu Folge, Du schiesst zb auf jemanden das halbe Magazin und triffst auch, dann bist Du tot - Du schaust die Wiederholung an und merkst, dass der andere Dich schon getroffen hatte, bevor Du überhaupt auch nur einen Schuss abgegeben hattest - weil es eben zwischen Euch eine Riesenverzögerung gibt... bei einem dedizierten Server kann man sich einen aussuchen, zu dem die Verzögerung (ping) gut ist.
Außerdem kann es gut sein, dass mit release von blackOps bei MW2 deutlich weniger los sein wird, und dann isses nochmal schwerer, zu einer guten "lobby" connected zu werden...
 
Zurück