Bei Steam isses so, dass Du immer zuerst Steam starten musst zum Spielen. Steam ist nämlich gleichzeitig auch eine Art Kopierschutz. Vorteil: du brauchst dann zum Spielen keine DVD mehr, und du kannst auch ohne DVD an jedem PC mit InNternetanschluss zur Not das SPiel einfach runterladen, Du musst dich nur mit DEINEM Account dort per Steam einloggen. Wenn auf diesem PC dann das SPiel eh schon installiert wurde, auch wenn es für einen anderen Account ist, kannst Du es trotzdem nutzen und musst es auf dem PC nicht neu installieren..
Die updates: evlt. wurde bei Dir nicht korrekt von DVD installiert, und daher hat Steam dann das ganze Spiel runtergeladen? ^^ Denn die Updates bei MW2 sind zwar nicht klein, aber 11GB wäre doch arg viel. So oder so: wenn einmal alle Updates usw. runtergeladen sind, dann kannst Du auch einfach den Ordner Steam/Steamapps/common/steamapps kopieren, wenn Du mal den PC neu installierst, und dann nach der windows Neuinstallation einfach Steam neu installieren und den kopierten Ordner in den neuen Steam-Ordner reinkopieren, dann brauchst Du die Spiele nicht wieder neu zu installieren.
ich persönlich hab die Spiele nicht auf C:, denn so muss ich die Ordner nicht extra noch sichern, wenn ich mal windows neu installiere. AUf C: hab ich nur windows und kleinere Tools, und einiges an "eigenen Dateien", bei denen ein Verlust (zb auch wegen Virus) zu verschmerzen wäre.
ne SSD haben hier einige User, ich selber überlege es mir, aber ich schwanke echt, ob es mir das wert ist... an sich wird ja lediglich das Arbeiten unter windows angenehmer, weil Kleinigkeiten sich schneller öffnen - und dafür is ne SSD dann halt schon echt teuer. Vor allem wenn es eine große sein muss, auf die man auch SPiele installieren will. Dort laden dann viele Spiele zwar deutlich schneller, aber auch da: 180€ für 120GB, nur weil ich beim Spielstand-Laden ungeduldig bin? UNd bei 120Gb würde neben Windows eh nur ein kleiner Teil meiner Games draufpassen (allein die Steam-Games brauchen bei mir > 200GB) .... SSD? hmm... ich weiß nicht....