• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Call of Duty läuft nicht mehr

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Call of Duty läuft nicht mehr

Hallo, habe vor einigen Tagen mein betriebssystem neu Installiert. nach installation von Steam und call of duty Black ops habe ich es auch direkt spielen können. jetzt, seit 2 tagen kommt immer die meldung CalloftDutyBlackops.exe funktioniert nicht mehr. auch wenn ich im abgesicherten modus starten will kommt immer die fehler meldung. andere spiele wie BFBC2 oder deus ex: hr oder duke nukem laufen normal. Treiber sind eigentlich die akuellsten drauf. habe 2 festplatten WD Caviar Black 1 TB im RAID 0 Zusammengeschlossen, dann eine partition mit 100 GB gemacht wo das BS installiert ist. auf den restelichen GB ist halt Steam spiele und so installiert.


Virusprogramm habe ich mal deaktiviert, geht trotzdem nciht.

MFG
 
Hast Du denn für alles schon die aktuellsten Treiber? Board, Sound und Grafikkarte?
 
Mach mal in der Spieleliste bei Steam nen rechtsklick auf BlackOps Multiplayer bzw. Singleplayer (je nach dem, welches davon betroffen ist), eigenschaften und dann such mal "Spielechache prüfen" oder so ähnlich.
 
ja das habe ich auch schon gemacht, und spieldatein auf fehler überprüfen auch. die firewall habeich auch schon überprüft....komisch
auch nach erneutem herunterladen bestrand der fehler...
 
Hast Du mal den kompletten Ordner im Steam-Apps-Ordner gelöscht? Hast Du das SPiel auch auf DVD? Dann würd ich es mal von DVD aus neu installieren.

Irgendwas übertaktet oder so? Windows auch aktuell?
 
mikro und kopfhörer angesteckt?
war bei cod4 ein problem(u.a. bei mir), dass wen man keine audio hardware eingesteckt hatte das spiel sich mit der oben genannten fehlermeldung(bzw, iw3mp.exe) beim starten verabschiedete.
 
jetzt ist das problem auch bei left 4 dead 2 aufgetreten:S

mfg
hast du schon das ausprobiert was quaaaaaak empfohlen hat? Ist bei CoD 4 ein weit verbreiterter Bug gewesen, dass das Spiel ohne eingestöpseltem Mikro (und evtl. auch kopfhörer/boxen) diesen Fehler produziert hat.
 
ja habe es grade versucht, es kam für ne halbe sekunde ton und dann wieder der abbruch....... bfbc 2 läuft aber... kann das vielleicht an dem RAID liegen?
 
raid 0 in nem gaming pc? tztztztz.
nein am raid sollte es nicht liegen, hast du ein multi gpu setup?
änder mal die beiden var in der config:
seta r_multiGpu "0"
seta r_multithreaded_device "1"

das war bei mri falsch rum.

single oder multiplayer?
 
wieso raid 0 ist doch etwas schneller, ne habe nur eine gtx 580 drin
 
laufen denn andere Steam-Spiele, und andere nicht-Steamspiele?
 
jo aber raid0 bringt für nen gaming pc keinen vorteil da nicht mehr FPS ;) aber wenn eine platte kaputt is sind alle daten weg.
hast die variablen mal geändert?
 
ne das noch nciht, weil ich ja sonst windows wieder neu installieren muss. jo also BFBC 2 läuft
 
habe jetzt nochmal steam neu installiert, und die partition formatiert und dann Cod nochmal neu installiert, problem besteht immernoch

mfg
 
Also, ehrlich gesagt würd ICH jetzt nach so viel Aufwand und da es keinerlei logische Erklärung gibt Windows komplett neu draufmachen ^^ Hast Du Win7? Denn Win7 ist ja auch echt schnell installiert im Vergleich zu XP oder Vista. Und vlt lass das mit dem RAID, denn das bringt theoretisch mehr MB/S, aber dafür sind die Zugriffszeiten deutlich schlechter. Das bringt nur was, wenn Du oft viele Daten kopierst, aber ansonsten bringt es nicht wirklich was.


Ich hatte auch mal bei neuen Bauteilen nach einer Win-Installation immer wieder einen "machine exception error", der an sich auf einen Hardwareschaden hindeutet - den hab ich in 3 Tagen Rumprobiererei nicht wegbekommen. Wollte schon neue CPU, RAM und Board bestellen, um zu testen, was von meinen Teilen defekt sein kann - als letzte Verzweiflungstat hab ich dann Windows nochmal neu draufgemacht, IDENTISCHE Treiberversionen drauf und auch in der GLEICHEN Reihenfolge Treiber und win-Updates installiert, und der Fehler kam nie wieder.
 
also, habe grade mal den msi afterburner ausgemacht, bzw hatte ich mir in games immer die auslastung des Graka rams und die temps anzeigen lassen, dann habei ch es nochmal gestartet und es hat funkioniert. gelich mal bei left 4 dead 2 versucehn wenn es fertig geladen hat. mal gucken ob es so bleibt:|
 
ach sooooo, also doch ein Programm im Hintergrund - dachte, das wäre schon gecheckt worden ^^ der afterburner funkt nicht selten mal dazwischen.
 
Zurück