• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Call of Duty 5 für Multiplayer gut (wenn COD4 schon oft gespielt)?

snuggle

Spiele-Novize/Novizin
Call of Duty 5 für Multiplayer gut (wenn COD4 schon oft gespielt)?

Hallo,

im Moment spiele ich noch regelmäßig Call of Duty 4 Multiplayer.
Seit ich einen guten Open Warfare Mod Server fand auch wieder mit wachsender Begeisterung.

Jetzt frage ich mich, ob mir Call of Duty 5 noch was bringt, wenn ich COD4 schon ausgiebig gespielt habe, oder ob einfach zu wenig Neues dabei ist.

Was ist Eure Meinung? Insbesondere würde mich die Meinung derer interessieren, die nach COD4 auch COD5 Multi spielen und warum.

Mein Interesse liegt erstaunlicher Weise genau im Setting. Ich mag das WK2 Szenario, z.B. die Waffen insbesondere die Rifles mit ihrem Nachlader Verhalten. Außerdem spiele ich noch kein WK2 Shooter Online.
Könnte es unter diesen Voraussetzungen was für mich sein? Ist auf den Servern ähnlich viel los wie bei COD4?

Der Koop Modus könnte interessant sein, werde ich aber nicht oft spielen.

Solo würde ich auch spielen, aber nur dafür wäre es mir das Geld nicht Wert, weil ich gehört habe, dass dieser kurz ist. Wenn COD4 ein reiner Solo Titel wäre, fände ich das auch zu teuer.

Bis dann
suggle

AW: Call of Duty 5 für Multiplayer gut (wenn COD4 schon oft gespielt)?

Also , ich äußere jetzt mal meine Meinung . ( ich hab nur die COD5-Beta gespielt )

-COD5 ist ganz genauso wie COD4 , nur , dass man in COD5 Waffen aus dem 2. WK benutzt .
-die Grafik ist an manchen Stellen in COD5 vielleicht ein bisschen hübscher , aber kaum bemerkbar
-die Waffensounds in COD5 sind richtig schlecht , als ob man mit nem Luftgewehr schießt
-in COD5 gibts Schalldämpfer und Rotpunktvisiere ( sehr realistisch für ein 2.WK-Spiel :rolleyes: )
- das Hud ist das gleiche und die Perks auch , also eine billige Kopie von COD4
-mir hats insgesamt nicht gefallen

Mein Rat : Spar dir das Geld , dieses Jahr erscheint eh COD6 ( Modern Warfare 2 ) , das wird von Infinity Ward entwickelt und wird eh besser und spielt wieder in der Moderne . ;)

Rage1988 am 22.03.2009 09:40 schrieb:
Also , ich äußere jetzt mal meine Meinung . ( ich hab nur die COD5-Beta gespielt )

-COD5 ist ganz genauso wie COD4 , nur , dass man in COD5 Waffen aus dem 2. WK benutzt .
-die Grafik ist an manchen Stellen in COD5 vielleicht ein bisschen hübscher , aber kaum bemerkbar
-die Waffensounds in COD5 sind richtig schlecht , als ob man mit nem Luftgewehr schießt
-in COD5 gibts Schalldämpfer und Rotpunktvisiere ( sehr realistisch für ein 2.WK-Spiel :rolleyes: )
- das Hud ist das gleiche und die Perks auch , also eine billige Kopie von COD4
-mir hats insgesamt nicht gefallen

Mein Rat : Spar dir das Geld , dieses Jahr erscheint eh COD6 ( Modern Warfare 2 ) , das wird von Infinity Ward entwickelt und wird eh besser und spielt wieder in der Moderne . ;)

Ok, Danke für den Rat.
Ich spiele COD4 eigentlich noch ganz gerne, d.h. es ist mir noch nicht langweilig im Multi.
Dann werde ich COD WaW wirklich auslassen und mir wieder COD6 holen.

Off-Topic: Vielleicht habe ich dann mal Zeit, ein gutes Strat Game zu zocken wie Dawn of War 2, darauf hätte ich auch Bock.

Danke
snuggle

in CoD5 gibt es schalldämpfer? wußt ich gar nicht... ^^ und "ropunkt", also, es gibt auch diese zielvorrichtung nem nem "glas" und nem punkt in der mitte, is aber lang nicht so hilfreich wie bei CoD4.

also, ich hab das bisher nur auf der PS3 bei nem kumpel gespielt. es ist natürlich schon ne abwechslung zu CoD4, aber so richtig überzeugen kann es nicht. hab es aber auch nur mit 2-3 mann per splitscreen gespielt ;)

Also ich bin ebenfalls der Meinung dass du das Geld lieber sparen solltest für ein anderes Spiel. Ich habe mir am Anfang nachdem ich mir CoD 5 gekauft hatte einfach eingeredet es sei ja doch ein bisschen anders, aber wenn man es nüchtern betrachtet ist es keine Spur anders... Wenn man CoD 4 schon hat ist man damit reichlich besser bedient!

Zurück