C:\Windows\system32\hefncreo.dll &enbefdnp.dll nicht auffindbar beim Start von Windows XP

Predator-999

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
Ich sollte bei einem Bekannten den Pc auf Vordermann bringen. Dieser hat nun schon gut 8 Jahre auf dem Buckel & läuft im Moment mit dem Betriebssystem Windows XP. Da er sehr langsam war und ich mit erst nicht zu helfen wusste, löschte ich erstmal alle unnützen Programme wie Yahoo! oder Google mit den dazugehörigen Gadgets gelöscht, da der Pc in absehbarer Zukunft kein Internet bekommen wird. Dann habe ich in Defragmentiert &erstmal den Virenscanner durchlaufen lassen, der nach etwa 10minütiger Überprüfung nichts nennenswertes gefunden hat. Dazwischen habe ich bei Deinstallationenen immer wieder mal neugestartet und überprüft ob es zu einer Veränderung kommt. Doch bei jedem Start werden auf dem Desktop folgende Fehlermeldungen angezeigt:

C:\Windows\system32\hefncreo.dll nicht auffindbar, dies kann zu Problemen mit anderen Komponenten führen
C:\Windows\system32\enbefdnp.dll nicht auffindbar, dies kann zu Problemen mit anderen Komponenten führen

Nachdem ich das gelesen habe, habe ich im Internet erstmal nach den beiden dll Dateien gesucht, jedoch nichts gefunden. Da ich mir nun nichtmehr zu helfen weiß wollte ich hier nachfragen ob jemand eine Lösung für mein Problem weiß.
Mit freundlichen Grüßen
Pred
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Das sind bestimmt irgendwelche dlls, die mit einem gelöschten Programme verbunden waren, aber trotzdem noch beim Start versucht werden, zu laden.

Vlt. mal Start/Ausführen und dann msconfig eingeben, dann mal bei "systemstart" alles wegmachen, was Du identifizieren kannst und wovon Du weißt, dass es nicht schon beim Start verfügbar sein muss.

allegmein wäre nach 8 Jahren natürlich schon seit mind 6 Jahren eine komplette Neuinstall überfällig und auch sicher zeitsparender, als alles manuell zu checken und zu bereinigen...
 
Oben Unten