• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

C&C Generals-ZH, MP-Performance

Leptosom

Gelegenheitsspieler/in
Hi folks,

wir hatten letztens mal wieder ne Mini LAN wo wir auch gerne mal Generals gegeneinander spielen wollten. Problem: Kurz nach Spielstart (4-5 Spieler, diverse offizielle Maps) friert das Spiel kurzzeitig ein um dann wieder mit normaler Geschwindigkeit weiterzulaufen. Diese Freezes treten im Abstand von 4-5 Sekunden auf - vernünftiges Spielen ist nicht mehr möglich.

Gibt es da ne Möglichkeit die Performance zu verbessern (Patch) ??

Gibt es ne Möglichkeit für Generals nen "dedicated Server" einzurichten (Mod) ??

Hi, es gibt für Generals den Patch 1.2, den solltet ihr euch sowieso drauf machen. Allerding wird dies das Problem wahrscheinlich nicht lösen, ich habe Generals auf Lans in allen Versionen gespielt und dieses Problem ist mir noch nie untergekommen. Sind eure PCs vielleicht generell zu schwach ?

Falls ihr einen Flame Tank eingesetzt habt ist es normal, das es ruckelt, ist ein BUG.

Peter23 am 21.01.2005 12:20 schrieb:
Hi, es gibt für Generals den Patch 1.2, den solltet ihr euch sowieso drauf machen. Allerding wird dies das Problem wahrscheinlich nicht lösen, ich habe Generals auf Lans in allen Versionen gespielt und dieses Problem ist mir noch nie untergekommen. Sind eure PCs vielleicht generell zu schwach ?

Falls ihr einen Flame Tank eingesetzt habt ist es normal, das es ruckelt, ist ein BUG.

Hmmm...eigentlich nicht. Der langsamste ist ein Athlon XP 1700 was reichen sollte. Der 1.2er Patch für Generals ist doch bei Zero Hour integriert oder gibt es dafür auch noch einen ???

Bis zu den Tanks kamen wir gar nicht... es reichte schon zu sehen dass die Dozer alle 2 Meter stehenblieben...

Für Generals ist die höchste Version 1.7

Bei Zero Hour 1.2

Unter Optionen könnt ihr nachsehen, welche Version ihr habt, steht irgendwo unten in der Ecke.

Leptosom am 21.01.2005 11:35 schrieb:
Hi folks,

wir hatten letztens mal wieder ne Mini LAN wo wir auch gerne mal Generals gegeneinander spielen wollten. Problem: Kurz nach Spielstart (4-5 Spieler, diverse offizielle Maps) friert das Spiel kurzzeitig ein um dann wieder mit normaler Geschwindigkeit weiterzulaufen. Diese Freezes treten im Abstand von 4-5 Sekunden auf - vernünftiges Spielen ist nicht mehr möglich.

Gibt es da ne Möglichkeit die Performance zu verbessern (Patch) ??

Gibt es ne Möglichkeit für Generals nen "dedicated Server" einzurichten (Mod) ??

Es laufen tatsächlich nur eine Hand voll Maps ruckelfrei, das liegt an der schlechten MP-Abstimmung des Games....wir haben noch kein Mittel dagege gefunden...

Ave!

Ich und 3 Kumpels haben Generals ZH, alle genau die selbe Version.
Im Singleplayer / Skirmish läuft es bei allen recht gut! Im Lan müssen wir alle die Grafik runterschalten, dann kann es noch trotz gleicher Versionen zu einer Meldung von wegen "Game has detected a Mismatch" kommen, entweder vor dem Start oder im laufenden Spiel. Wir müssen dann alles das Spiel neu installieren. Ab und zu kann das Spiel auch mal asynchron werden (sehr selten)
Der langsamste Rechner ist ein P4 2.4 GHz und das Spiel läuft teilweise richtig besch. !!! Bei einem A64 3400+, Barton 3000+, Barton 2600+ und einem P4 2.4 GHz FSB 533, alle mit 1 GB Ram, mit max. 1024x768, mittlere details, kein AA und AF und dann zucken die Einheiten nur über den Monitor! Ist echt zum :$
Es zuckt nicht nur, nein es sieht auch noch besch. aus!
Die Patches bringen nüschts und gegen USA spiele ich immer noch sehr ungern!!! Durch ein paar Mods macht es kurzzeitig mal wieder spass.
Ich habe das Gefühl, dass der langsamste Rechner alles ausbremst!

Tschüssikowski
Cemetery

ist auch so, dass der langsamste rechner die anderen ausbremst.

z.b. wenn einer ne 1ghz gurke hat, und die anderen alle nen high-end-rechner, orientieren sich die anderen alle an dem langsamsten....

jsi am 22.01.2005 16:09 schrieb:
ist auch so, dass der langsamste rechner die anderen ausbremst.

z.b. wenn einer ne 1ghz gurke hat, und die anderen alle nen high-end-rechner, orientieren sich die anderen alle an dem langsamsten....

jo, das spiel läuft aber auch ruckelhaft, wenn nur leistungsstarke rechner verwendet werden...

Zurück