Blackhawk50000
Spiele-Novize/Novizin
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C# brauche Hilfe bei einem Sehr schwerem Spaßprogramm.
den quelltext packe ich unten in den anhang..
also es geht sich um folgendes. ich hab da so ein programm geschrieben das per knopfdruck beeptöne abspielt die ich in den qeulltext eingebaut habe. die beeptöne werden von einer einzigen methodenzeile ausgegeben. der methodenaufruf, übergibt die einzelnen notenfrequenzen und die länge der noten. dieser aufruf wird immer und immer wieder gemacht. nun ist meine idee. die ganzen aufrufe aber, sind wiederru m in einer methode gepackt die von einef if else anweisung selectiert wird und dann aufgerufen wird. es gibt 3 radiobuttons. ist einer davon gechecked, wird die jeweilige methode dazu aufgerufen. und das ganze will ich gerne in eine eigene datei packen und dann die methodenaufrufe die die frequenzen und längen übergibt, aufrufe... ihr versteht hoffentlich was ich meine. habt ihr noch eine bessere, VIEL bessere idee, dann teilt sie mir bitte mit.. danke....
den quelltext packe ich unten in den anhang..
also es geht sich um folgendes. ich hab da so ein programm geschrieben das per knopfdruck beeptöne abspielt die ich in den qeulltext eingebaut habe. die beeptöne werden von einer einzigen methodenzeile ausgegeben. der methodenaufruf, übergibt die einzelnen notenfrequenzen und die länge der noten. dieser aufruf wird immer und immer wieder gemacht. nun ist meine idee. die ganzen aufrufe aber, sind wiederru m in einer methode gepackt die von einef if else anweisung selectiert wird und dann aufgerufen wird. es gibt 3 radiobuttons. ist einer davon gechecked, wird die jeweilige methode dazu aufgerufen. und das ganze will ich gerne in eine eigene datei packen und dann die methodenaufrufe die die frequenzen und längen übergibt, aufrufe... ihr versteht hoffentlich was ich meine. habt ihr noch eine bessere, VIEL bessere idee, dann teilt sie mir bitte mit.. danke....
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using System.Runtime.InteropServices;
namespace Liedabspielprogramm
{
public partial class Form1 : Form
{
public Form1()
{
InitializeComponent();
}
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
progressBar1.Visible = true;
if (radioEntchen.Checked == true)
{
progressBar1.Maximum = 27;
progressBar1.Value = 0;
PlayEntchen();
label1.Visible = true;
label1.Text = (progressBar1.Value + " Töne");
}
else if (radioBells.Checked == true)
{
progressBar1.Maximum = 11;
progressBar1.Value = 0;
PlayBells();
label1.Visible = true;
label1.Text = (progressBar1.Value + " Töne");
}
else if (radioElise.Checked == true)
{
//progressBar1.Maximum = 11;
//progressBar1.Value = 0;
PlayElise();
label1.Visible = true;
label1.Text = (progressBar1.Value + " Töne");
}
else MessageBox.Show("Dieses Lied ist noch nicht Vorhanden");
}
#region Alle meine Entchen
private void PlayEntchen()
{
Beep(262, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(294, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(330, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(349, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(392, 500);
progressBar1.Value += 1;
Beep(392, 500);
progressBar1.Value += 1;
Beep(440, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(440, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(440, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(440, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(392, 700);
progressBar1.Value += 1;
System.Threading.Thread.Sleep(70);
Beep(440, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(440, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(440, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(440, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(392, 700);
progressBar1.Value += 1;
System.Threading.Thread.Sleep(70);
Beep(349, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(349, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(349, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(349, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(330, 500);
progressBar1.Value += 1;
Beep(330, 500);
progressBar1.Value += 1;
Beep(392, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(392, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(392, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(392, 250);
progressBar1.Value += 1;
Beep(262, 500);
progressBar1.Value += 1;
}
#endregion
#region Jingle Bells
private void PlayBells()
{
Beep(330, 250); // Quarter E
progressBar1.Value += 1;
Beep(330, 250); // Quarter E
progressBar1.Value += 1;
Beep(330, 500); // Half E
progressBar1.Value += 1;
Beep(330, 250); // Quarter E
progressBar1.Value += 1;
Beep(330, 250); // Quarter E
progressBar1.Value += 1;
Beep(330, 500); // Half E
progressBar1.Value += 1;
Beep(330, 250); // Quarter E
progressBar1.Value += 1;
Beep(392, 250); // Quarter G
progressBar1.Value += 1;
Beep(262, 250); // Eigth C
progressBar1.Value += 1;
Beep(294, 250); // Eigth D
progressBar1.Value += 1;
Beep(330, 500); // Quarter E
progressBar1.Value += 1;
}
#endregion
#region Für Elise
private void PlayElise()
{
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(659, 120); // Treble E
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(622, 120); // Treble D#
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(659, 120); // Treble E
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(622, 120); // Treble D#
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(659, 120); // Treble E
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(494, 120); // Treble B
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(587, 120); // Treble D
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(523, 120); // Treble C
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(440, 120); // Treble A
System.Threading.Thread.Sleep(140);
Beep(262, 120); // Middle C
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(330, 120); // Treble E
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(440, 120); // Treble A
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(494, 120); // Treble B
System.Threading.Thread.Sleep(140);
Beep(330, 120); // Treble E
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(415, 120); // Treble G#
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(494, 120); // Treble B
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(523, 120); // Treble C
System.Threading.Thread.Sleep(140);
Beep(330, 120); // Treble E
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(659, 120); // Treble E
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(622, 120); // Treble D#
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(659, 120); // Treble E
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(622, 120); // Treble D#
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(659, 120); // Treble E
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(494, 120); // Treble B
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(587, 120); // Treble D
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(523, 120); // Treble C
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(440, 120); // Treble A
System.Threading.Thread.Sleep(140);
Beep(262, 120); // Middle C
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(330, 120); // Treble E
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(440, 120); // Treble A
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(494, 120); // Treble B
System.Threading.Thread.Sleep(140);
Beep(330, 120); // Treble E
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(523, 120); // Treble C
System.Threading.Thread.Sleep(120);
Beep(494, 120); // Treble B
System.Threading.Thread.Sleep(140);
Beep(44, 120); // Treble A
}
#endregion
#region Tonausgabe
[DllImport("kernel32.dll")]
private static extern bool Beep(int frequenz, int dauer);
#endregion
}
}