• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bulletstorm - mit SLI weniger Performance als ohne?

Hadefixx

Anwärter/in
Tag!

Bulletstorm läuft, wie ich bei mir feststellen musste mit SLI langsamer als ohne.

System:
Gigabyte P67A-UD4
Core I52500 3,3 Ghz
8GB 1333er Corsair Kit
2x GTX 460 1GB von Zotac
win 7 h.p.
Einstellungen: alles auf High, 4x aa kein vsync

mit ausgeschalteten SLi 30-40 fps die sich recht weich spielen
und mit aktiven SLi 20-28 fps die auch deutlich das microruckeln drinn haben.

Ist bisher bei keinem anderen Spiel vorgekommen und verwundert mich doch ein wenig. :confused:
Hat das noch jemand bemerkt oder weis jemand wie man da gegen angehn kann?

mfg

Warum es deart langsamer ist, versteh ich zwar auch nicht, aber anscheinend gab es bei Bulletstorm ein Problem mit dem SLI-Profil.
Siehe hier ( http://www.gamebrood.com/2011/02/23/bulletstorm-pc-fix-and-fixes-to-crashes-freezes-errors-physx-crash-graphics-issues-black-screen-installation-error-cant-launch-gfwl-problem-and-more/ ) Problem#3.

weiß jetzt nicht welchen Treiber du drauf hast aber du könntest noch den neuen Beta 267.24 probieren (läuft stabil bei mir):
www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-267.24-beta-driver-de.html

Das Spiel scheint aber generell noch nicht optimal zu laufen mit den aktuellen Treibern: ich habe (ohne SLI) ähnliche FPS wie du auch, allerdings wird dabei meine GTX 460 nur bis ca. 75% ausgelastet (mit Afterburner ausgelesen). Da geht also noch mehr! Ich denke mal, daß Nvidia da bald noch nen Beta rausbringt der die Performance von Bulletstorm verbessert.

Das Game ist übrigens echt der Hammer, lange nicht mehr so viel Laune gehabt beim Zocken.

Warum es deart langsamer ist, versteh ich zwar auch nicht, aber anscheinend gab es bei Bulletstorm ein Problem mit dem SLI-Profil.
Siehe hier ( http://www.gamebrood.com/2011/02/23/bulletstorm-pc-fix-and-fixes-to-crashes-freezes-errors-physx-crash-graphics-issues-black-screen-installation-error-cant-launch-gfwl-problem-and-more/ ) Problem#3.
danke, hat allerdings auch nur bedingt geholfen

weiß jetzt nicht welchen Treiber du drauf hast aber du könntest noch den neuen Beta 267.24 probieren (läuft stabil bei mir):
www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-267.24-beta-driver-de.html

Das Spiel scheint aber generell noch nicht optimal zu laufen mit den aktuellen Treibern: ich habe (ohne SLI) ähnliche FPS wie du auch, allerdings wird dabei meine GTX 460 nur bis ca. 75% ausgelastet (mit Afterburner ausgelesen). Da geht also noch mehr! Ich denke mal, daß Nvidia da bald noch nen Beta rausbringt der die Performance von Bulletstorm verbessert.

Das Game ist übrigens echt der Hammer, lange nicht mehr so viel Laune gehabt beim Zocken.
stimmt, hab ich auch grad ausgelesen - im sli wird gpu1 mit max. 67% angesprochen und gpu2 mit max. 43%.
singlebetrieb bis 79% da geht also schon noch was ja. hab den 266.58 drauf. naja - wird schon was kommen hoff ich.

und jo - das game macht echt laune! gameplay is einfach rundum gelungen. nur der mehr oder weniger nicht vorhandene Multiplayer isn Minus.

Zurück