• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bug oder reichen 2 GB tatsächlich nicht?

light-clocker

Hobby-Spieler/in
Bug oder reichen 2 GB tatsächlich nicht?

Hab grad fein Gothic gezockt und alle Quests in Geldern eledigt {~2h}. Dann musste ich neu laden und beim Laden kam der Error.

http://xbx.xb.ohost.de/Lool.JPG

Im Task Manager waren ~ 1400 MB G III zugewiesen.
Gepatcht ist auch. Ich zocke auf max. Details
System steht inner sig.

Auch schon mal gehabt? :pissed:
Oder bin ich der einzigste der so n Pech hat :-D

Edit: Es waren so gut wie keine Hintergrundprogramme an...

AW: Bug oder reichen 2 GB tatsächlich nicht?

Hm. Die aktuelle Version sollte eigentlich keine Speicherlecks mehr aufweisen.
Und wenn die hochaufgelösten Texturen tatsächlich nach einigen Stunden knapp 1,5GB RAM belegen, dann müßte das bei anderen usern mit weniger RAM ja viel eher auftreten und somit ein ziemlich bekanntes Problem sein, was es aber nicht ist!
Probiers erstmal mit diesem Speicheroptimierungs-iniDatei-Ding, das hat scheinbar schon ziemlich vielen Leuten weitergeholfen. Schaden kanns auf jeden Fall nicht!
Link

light-clocker am 24.01.2007 17:28 schrieb:
Hab grad fein Gothic gezockt und alle Quests in Geldern eledigt {~2h}. Dann musste ich neu laden und beim Laden kam der Error.

System steht inner sig.

Hi!

Das ist ein ganz bekannter Bug, hab den auch. Nach einer gewissen Zeit wird der Speicher voll & die Meldung kommt. Muss auch immer nach ~45 Min. - 1h Spielzeit das Game neustarten. Wenn das Game stark zum ruckeln anfängt, weiss ich es ist soweit...

Gruss

P.S.: Soweit ich weiss ist der Bug immer noch nicht gefixt.

Den Bug hatte ich auch schon oft aber seit dem Patch 1.12 nicht mehr.
Der Patch sollte das eigentlich beheben.

System steht inner sig.

Das ist ein bug, du musst nach jedem 3.-4. mal speichern das spiel neustarten

Das man nach 3-5 Std. G³ zocken, das Game neu starten muss kenne ich auch, aber das eine Fehlermeldung erscheint wie vom Threadopener beschrieben, wäre mir allerdings neu. Sollte nach dem Patch1.12 eigentlich nicht mehr vorkommen. Ob du nun mit 1GB oder 2GB spielst, ist nach etwa 5Std. Spielzeit egal, ein Neustart ist leider kaum vermeidbar.

Hi ,
ist denn eigendlich noch ein weiterer Patch geplant ? Ich hab G3 noch nicht gespielt , weil ich ein absolut fehlerfreies Spiel haben wollte . Ich hab schonmal nach irgendwelchen Meldungen für einen weiteren Patch gesucht , aber leider nichts gefunden . Fänd ich echt übel wenn die ihr Spiel nicht mehr fertig stellen würden .

System steht inner sig.

Du musst deine Auslagerungsdateien erhöhen...
Dein virtueller Speicher muss größer werden.
Steht alles HIER... drinnen.
Desweiteren lege ich dir ans Herz den Ruckelfrei... Tipp zu befolgen;)

Greetz Euer Gothic-3Home Team

Juurgen am 25.01.2007 11:08 schrieb:
Hi ,
ist denn eigendlich noch ein weiterer Patch geplant ? Ich hab G3 noch nicht gespielt , weil ich ein absolut fehlerfreies Spiel haben wollte . Ich hab schonmal nach irgendwelchen Meldungen für einen weiteren Patch gesucht , aber leider nichts gefunden . Fänd ich echt übel wenn die ihr Spiel nicht mehr fertig stellen würden .

Was dein Prob? Ich konnte nach dem Release Patch und den 1.09 patch das spiel ohne probleme spielen und auch durchspielen!! der aktuelle patch behebt so gut wie alle fehler!!! und es spiel es immer noch sehr gerne und viel!! und warte schon sehnsüchtig auf das addon!

mfg ttb

Wenn ein Programm ein Speicherleck hat, dann ist das für mich nicht akzeptabel. Durchspielbar hin oder her - ich kaufe Spiele nach einigen leidigen Erfahrungen erst, wenn wirklich alle Bugs behoben sind, die das Spiel in irgendeiner Weise beeinflussen (und auch vom Spiel ausgelöst werden). Spart als netter Nebeneffekt zusätzlich auch noch einen großen Haufen Kohle...
Daher finde ich eine Frage nach einem weiteren Patch absolut angebracht - und sei es nur aus Prinzip, wie bei mir.

Mephisto18m am 28.01.2007 13:24 schrieb:
Wenn ein Programm ein Speicherleck hat, dann ist das für mich nicht akzeptabel. Durchspielbar hin oder her - ich kaufe Spiele nach einigen leidigen Erfahrungen erst, wenn wirklich alle Bugs behoben sind, die das Spiel in irgendeiner Weise beeinflussen (und auch vom Spiel ausgelöst werden). Spart als netter Nebeneffekt zusätzlich auch noch einen großen Haufen Kohle...
Daher finde ich eine Frage nach einem weiteren Patch absolut angebracht - und sei es nur aus Prinzip, wie bei mir.

Hi ,
dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen . Genau die selbe Antwort hätte er auch von mir bekommen .

Zurück