• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Buffalo DDR3

Cleenz

Gelegenheitsspieler/in
Servus!
Hat einer von euch Erfahrungen mit Buffalo DDR3 RAM? Ist der passabel oder soll ich mir lieber das (verhältnismäßig wenige) Geld dafür sparen??

Cleenz

Cleenz am 10.08.2007 01:50 schrieb:
Servus!
Hat einer von euch Erfahrungen mit Buffalo DDR3 RAM? Ist der passabel oder soll ich mir lieber das (verhältnismäßig wenige) Geld dafür sparen??

Cleenz

was für ein board hast du denn? die hersteller testen viele RAM riegel, und das kannst du dann bei den details zum board online auch sehen. wenn das in der leiste steht und nicht als "geht nicht" drinsteht, dann läuft das ebensogut wie ein teurer riegel mit den gleichen latenzwerten.

Ich habe noch kein Board. Bin gerade erst am zusammenstellen vom PC. Den RAM hat mir ein Kumpel nur billig angeboten, deswegen bin ich gerade am überlegen...
Lohnt es sich den Aufpreis zu zahlen für DDR3 im Gegensatz zu DDR2?

ich denke da DDR3 noch nicht so ausgereift ist lohnt es sich noch nicht und die sind auch sehr teuer... ich würde dir empfehlen ein board zu kaufen der DDR2 und DDR3 unterstützt oder nur DDR2

Cleenz am 10.08.2007 02:40 schrieb:
Ich habe noch kein Board. Bin gerade erst am zusammenstellen vom PC. Den RAM hat mir ein Kumpel nur billig angeboten, deswegen bin ich gerade am überlegen...
Lohnt es sich den Aufpreis zu zahlen für DDR3 im Gegensatz zu DDR2?
also bei DDR2 vs DDR1 gab es keinen nennenswerten schub. ich würde noch warten, was die erfahrungen mit DDR3 so ergeben.

Zurück