• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Budget-Spiele

qst

NPC
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi

ich hätte da eine anregung:
ich schau mir immer wieder gerne die rubrik Budget-tests an, da in meiner schüler-geldbörse nicht wirklich viel zu finden ist^^
doch in letzter zeit finde ich immer wieder spiele um preise wie 30€ oder sogar 40€
ist das denn eig noch für den "schmalen" geldbeutel?^^

aber trotzdem wollt ich nur sagen ich lese jeden monat gerne wieder die neuesten news über games und bitte versorgt mich weiter mit tollen tests und infos!!!

mfg
qst
 
Na dann schau doch mal in diesen Thread. Da werden meistens die neuesten Schnäppchen eingetragen und welches Geschäft sie anbietet =)
 
qst am 31.03.2009 19:26 schrieb:
doch in letzter zeit finde ich immer wieder spiele um preise wie 30€ oder sogar 40€
ist das denn eig noch für den "schmalen" geldbeutel?^^

Naja, wenn es für das Geld ne "Gold Edition" oder sowas, sprich Hauptspiel plus Add-on(s) oder ähnliches, gibt, dann können doch 40€ auch Budget sein - kriegt man ja mehr fürs Geld ;)
 
PCG_Vader am 01.04.2009 10:13 schrieb:
qst am 31.03.2009 19:26 schrieb:
doch in letzter zeit finde ich immer wieder spiele um preise wie 30€ oder sogar 40€
ist das denn eig noch für den "schmalen" geldbeutel?^^

Naja, wenn es für das Geld ne "Gold Edition" oder sowas, sprich Hauptspiel plus Add-on(s) oder ähnliches, gibt, dann können doch 40€ auch Budget sein - kriegt man ja mehr fürs Geld ;)

Wie Kollege Schuster schon richtig sagt, die etwas teureren Titel nehmen wir nur auf, wenn es sich dabei um Sammlungen oder ähnliches handelt. Beispiel: Die 10th-Anniversary-Edition von Medal of Honor, das alle Medal-of-Honor-Titel enthält würde ich trotz des vermeintlich hohen Preises von (ich glaube) 30 Euro als Budget sehen, denn man bekommt immerhin fünf Spiele für den Preis. Macht also umgerechnet 6 Euro pro Titel und das wiederum ist günstig.

Aber generell versuchen wir natürlich die Rubrik mit den günstigen Software-Pyramide- oder Rondomedia-Titeln zu füllen. Allerdings ist das auch in manchen Monaten nicht ausschließlich möglich.
 
WeberSebastian am 01.04.2009 10:55 schrieb:
PCG_Vader am 01.04.2009 10:13 schrieb:
qst am 31.03.2009 19:26 schrieb:
doch in letzter zeit finde ich immer wieder spiele um preise wie 30€ oder sogar 40€
ist das denn eig noch für den "schmalen" geldbeutel?^^

Naja, wenn es für das Geld ne "Gold Edition" oder sowas, sprich Hauptspiel plus Add-on(s) oder ähnliches, gibt, dann können doch 40€ auch Budget sein - kriegt man ja mehr fürs Geld ;)

Wie Kollege Schuster schon richtig sagt, die etwas teureren Titel nehmen wir nur auf, wenn es sich dabei um Sammlungen oder ähnliches handelt. Beispiel: Die 10th-Anniversary-Edition von Medal of Honor, das alle Medal-of-Honor-Titel enthält würde ich trotz des vermeintlich hohen Preises von (ich glaube) 30 Euro als Budget sehen, denn man bekommt immerhin fünf Spiele für den Preis. Macht also umgerechnet 6 Euro pro Titel und das wiederum ist günstig.

Das nannte man dann aber früher Spielesammlung, oder neudeutsch Collection

achja, gab viele gute damals für fast umsonst, man erinnere sich nur an die ersten 5 Gold Games

aber amüsant, das 1993-1994 immer mal wieder ne Oldi ecke gefordert wurde, nen special gabs dann in der 2/95 :B da war noch Ghostbusters 2 mit drin und It cames from the desert
 
Zurück