• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Buch neu erschienen und trotzdem zweite Auflage? (King - Arena)

Fiffi1984

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
Moin allerseits.


Ich hab mir vor kurzem das neue Buch von Stephen King gekauft - Arena. Hab erst kanpp ein Drittel gelesen, aber bisher echt top. Wie fast alle King-Bücher sehr gut zu lesen, ohne billig zu wirken. Die Abgründe der menschlichen Seele faszinieren wie immer, und der Untergang der Zivilisation (bzw. die Angst davor) ist sehr gut beschrieben.

Aber zum Thema: Das Buch ist, glaube ich, am 12 November erschienen. Müsste nochmal nachgucken. Ich habe es am vergangenen Samstag bestellt und am Montag bekommen. Aber: Es ist die zweite Auflage. Wie kann das denn sein? Ich dachte bisher immer dass ein Buch in einer gewissen Auflage gedruckt wird, und wenn es eine Aktualisierung gibt (Cover, Vorwort, Text, usw.), oder wenn die Auflage ausverkauft ist, dann wird eine neue Auflage gedruckt und dann "Zweite Auflage" genannt. Ist das nicht so?

Denn wenn es so ist, dann frage ich mich einige Dinge. Ausverkauft kann es eigentlich nicht sein, denn erstens wird man für das neue Buch von King, das vor Weihnachten erscheint, sicher mehr als genug Exemplare gedruckt haben. Zweitens, wenn das die zweite Auflage ist, was passiert dann mit der ersten? Oder kann es sein dass die Gesamtauflage Nr. 1 z. B. 200.000 Stück beträgt, und sich davon Amazon schon 150.000 reserviert, so dass für andere Händer das Buch quasi schon wieder neu aufgelegt werden muss?

Ist jetzt nicht so dass ich unbedingt ne Erstausgabe haben muss, aber interessant finde ich das schon...
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
14.992
Reaktionspunkte
1.681
Website
www.yours-media.de
TE
Fiffi1984

Fiffi1984

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
Ahhh....dann war das eine was ich beschrieben habe ne Auflage, das andere die Ausgabe. :-D Darauf wäre ich garnicht gekommen. Das war jetzt für mich immer dasselbe. Danke...
 
Oben Unten