• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Buch für Webdesign mit Photoshop???

F

Freg

Gast
Buch für Webdesign mit Photoshop???

Hallo,

ich suche ein Buch wo ich lernen kann wie man z.B. Nav-Boxen mit Photoshop 7 machen kann. Ich hab bei Amazon schon das Buch Link bestellt, in dem Buch geht es aber "nur" um das Designen, Retuschieren von Bilder. Das ist aber nicht das was ich will, deshalb schreib ich hier und wollte fragen ob jemand von euch ein gutes Buch kennt das er empfehlen kann?

MFG

Freg
 
AW: Buch für Webdesign mit Photoshop???

Freg am 27.12.2004 14:01 schrieb:
Hallo,

ich suche ein Buch wo ich lernen kann wie man z.B. Nav-Boxen mit Photoshop 7 machen kann. Ich hab bei Amazon schon das Buch Link bestellt, in dem Buch geht es aber "nur" um das Designen, Retuschieren von Bilder. Das ist aber nicht das was ich will, deshalb schreib ich hier und wollte fragen ob jemand von euch ein gutes Buch kennt das er empfehlen kann?

MFG

Freg


Kann Dir zwar kein Buch empfehlen so recht aber bei Terrashop.de bekommst du Bücher (Mängelexemplare) zu spotpreis...da kannste dir mehrere zum preis von einem holen und wenns net passt schickstes zurück...

hab da gutes gefunden...
 
AW: Buch für Webdesign mit Photoshop???

Ich hab mal ein Buch gesehen das hieß "Webdesign mit Photoshop". War in einem Buchladen, EDV-Abteilung.
 
AW: Buch für Webdesign mit Photoshop???

Beweg deinen Hintern vom Rechner weg und geh ausnahmsweise mal in einen realen Buchladen. Wenn du ein großes Geschäft in deiner Nähe hast, mit EDV-Abteilung, kannst du kurz anlesen und wirst sicher ein paasendes Buch finden.

mfg fs
 
AW: Buch für Webdesign mit Photoshop???

forestspyer am 27.12.2004 17:46 schrieb:
Beweg deinen Hintern vom Rechner weg und geh ausnahmsweise mal in einen realen Buchladen. Wenn du ein großes Geschäft in deiner Nähe hast, mit EDV-Abteilung, kannst du kurz anlesen und wirst sicher ein paasendes Buch finden.

mfg fs

Lol denkste das hab ich noch nicht probiert? Ich war schon in alle Buchläden in meiner Umgebung, sogar in einer Bücherei, aber erstens haben die Verkäufer keinen Plan wenn ich zu denen komme und die frage ob die das und dass haben und zweitens warum soll ich mich in der größen weiten welt umherschlagen wenn ich hier eine Kompetente Beratung bekomme ;)
 
AW: Buch für Webdesign mit Photoshop???

Also bei uns ibt es unter anderem eine Mayersche mit einer großen EDV-Abteilung, da gibt es 21 Bücher zu Photoshop, wenn du dir ein paar anguckst, wirst du sicher eins finden. Auch kartstadt Elektrohaus hatte noch 12 Bücher zu Photoshop. Ich kann dir persönlich nur zu Markt & Technik Büchern raten, die haben mir immer am kompetentesten geholfen.

mfg fs
 
AW: Buch für Webdesign mit Photoshop???

forestspyer am 28.12.2004 23:24 schrieb:
Also bei uns ibt es unter anderem eine Mayersche mit einer großen EDV-Abteilung, da gibt es 21 Bücher zu Photoshop, wenn du dir ein paar anguckst, wirst du sicher eins finden. Auch kartstadt Elektrohaus hatte noch 12 Bücher zu Photoshop. Ich kann dir persönlich nur zu Markt & Technik Büchern raten, die haben mir immer am kompetentesten geholfen.

mfg fs

Jou Danke, hab mal auf www.terrashop.de gesöbert un das ist mir das Buch aufgefallen Link:.
Ich glaub das bestell ich mal denn für 15,95Euro mach ich nichts kaputt und auserdem kann ichs ja innerhalb von 2Wochen zurückgeben.
Danke für den guten Link, ich glaub die Seite merk ich mir mal.

MFG

Freg
 
AW: Buch für Webdesign mit Photoshop???

also das beste buch für photoshop ist garantiert das "Photoshop Wow! - The Photoshop 7 Wow! Book".
kostet zwar ein bisschen was, aber dafür ist es echt genial, habs selber :)
dieses buch wird dir auch von allen photoshop-cracks empfohlen werden, kannst ja ruhig mal in diversen foren nachfragen =)

Rayne
 
AW: Buch für Webdesign mit Photoshop???

Rayne am 29.12.2004 13:43 schrieb:
also das beste buch für photoshop ist garantiert das "Photoshop Wow! - The Photoshop 7 Wow! Book".
kostet zwar ein bisschen was, aber dafür ist es echt genial, habs selber :)
dieses buch wird dir auch von allen photoshop-cracks empfohlen werden, kannst ja ruhig mal in diversen foren nachfragen =)

Rayne

Das Buch hab ich mir schon beim Amazon bestellt, in dem Buch geht es aber um das arbeiten mir Bilder spricht Rahmen oder div. Filtern und nicht um Webdesign was ich meine.
Ich meine das Designen von Naviagtionsboxen oder ganzen Layouts für Homepages und wie gesagt in dem Buch gehts nich darum.

;( ;( ;( ;(

Kennt jemand noch ein anderes Buch das sich mit den Dingen befasst die ich brauche?
 
AW: Buch für Webdesign mit Photoshop???

Freg am 29.12.2004 14:36 schrieb:
Rayne am 29.12.2004 13:43 schrieb:
also das beste buch für photoshop ist garantiert das "Photoshop Wow! - The Photoshop 7 Wow! Book".
kostet zwar ein bisschen was, aber dafür ist es echt genial, habs selber :)
dieses buch wird dir auch von allen photoshop-cracks empfohlen werden, kannst ja ruhig mal in diversen foren nachfragen =)

Rayne

Das Buch hab ich mir schon beim Amazon bestellt, in dem Buch geht es aber um das arbeiten mir Bilder spricht Rahmen oder div. Filtern und nicht um Webdesign was ich meine.
Ich meine das Designen von Naviagtionsboxen oder ganzen Layouts für Homepages und wie gesagt in dem Buch gehts nich darum.

;( ;( ;( ;(

Kennt jemand noch ein anderes Buch das sich mit den Dingen befasst die ich brauche?

Ahm, das mag daran liegen, dass Photoshop eine Bildbearbeitungssoftware ist, und eigentlich nur tertiär mit Webdesign zu tun hat ?

Da wäre eher Macromedia Dreamweaver oder sowas angebracht, da gibts auch die Möglichkeit, einfach solche Dropdown Menüs zu erstellen.
 
AW: Buch für Webdesign mit Photoshop???

XMasTree am 02.01.2005 09:24 schrieb:
Freg am 29.12.2004 14:36 schrieb:
Rayne am 29.12.2004 13:43 schrieb:
also das beste buch für photoshop ist garantiert das "Photoshop Wow! - The Photoshop 7 Wow! Book".
kostet zwar ein bisschen was, aber dafür ist es echt genial, habs selber :)
dieses buch wird dir auch von allen photoshop-cracks empfohlen werden, kannst ja ruhig mal in diversen foren nachfragen =)

Rayne

Das Buch hab ich mir schon beim Amazon bestellt, in dem Buch geht es aber um das arbeiten mir Bilder spricht Rahmen oder div. Filtern und nicht um Webdesign was ich meine.
Ich meine das Designen von Naviagtionsboxen oder ganzen Layouts für Homepages und wie gesagt in dem Buch gehts nich darum.

;( ;( ;( ;(

Kennt jemand noch ein anderes Buch das sich mit den Dingen befasst die ich brauche?

Ahm, das mag daran liegen, dass Photoshop eine Bildbearbeitungssoftware ist, und eigentlich nur tertiär mit Webdesign zu tun hat ?

Da wäre eher Macromedia Dreamweaver oder sowas angebracht, da gibts auch die Möglichkeit, einfach solche Dropdown Menüs zu erstellen.

Klar weis ich das Photoshop ein Bildbearbeitungs Programm ist aber ich glaub das es auch zu großem Teil zum Designen von Webseitein benutzt wird. Weil wie kann man sowas mit Macromedia Dreamweaver machen Link oder sowas Link?

Aber ich versteh was du meinst.
 
Zurück