• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Browsergame - Hackerplace.de

CrasherX

NPC
Mitglied seit
03.10.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde des gepflegten daddelns.

Ich möchte euch gerne ein Browsergame aus dem Jahre 2012 näher bringen.
Hackerplace.de
Hackerplace ist eine Online-Hacker-Simulation, welche es dir erlaubt, deinen eigenen Rechner zusammenzustellen und mit diesem im virtuellen Netz andere User zu hacken.
Wähle dir deinen Lieblingsberuf, erziele hohe Gewinne an der Börse, schließe dich einem Clan an und werde der beste Hacker, den alle fürchten.

Installierst du noch oder hackst du schon?

Als Spieler der älteren Schule macht das Browsergame mega Laune.

Zu Beginn werdet Ihr Schritt für Schritt den Ersten Rechner zusammenstellen. Ein sehr gutes Einsteiger-Tutorial wird euch dabei unterstützen.
Dazu gehört natürlich Gehäuse, Netzteil, Mainboard, CPU, RAM, Festplatten, und mehr. Darauf folgend müsst Ihr euch entscheiden welches Betriebssystem zu installieren.

Weiterführend erkläre ich kurz das Spiel, anhand von Screenshots.

Hier gehts zum Spiel: Hackerplace.de

Der HomeScreen:
So sieht der HomeScreen des Spiels aus. Die Plattform von welcher man alles steuert. Ich finde es eine sehr coole Idee und Umsetzung. Wie ein Betriebssystem habt ihr unten eine Taskleiste und das "Startmenu" worüber alle Anwendungen gestartet werden. Das "Buch" mittig am oberen Bildschirmrand zeigt die Einsteiger-Tutorial Quests an. (Verpasst einfach nicht, bei der Quest: Einstiegshilfe-Verteidigung alle Ports in der vorgegeben Zeit zu schliessen. Ansonsten brickt ihr die QuestLine ^^)
Screenshot 1.JPG

Der Remotezugriff:
Per Remotezugriff könnt Ihr auf den ausgewählten Rechner zugreifen um in der Konsole mit Befehlen gegnerische Rechner zu hacken um an Geld zu kommen.
Das Hacker-Tool gibt die Stärke des Angriffs vor.
Das Construction Kit gibt die Anzahl an installierbaren Viren vor.
Der AntiVirus gibt die stärke der Verteidigung vor. (Wenn Hacker-Tool Stufe kleiner als AntiVirus verliert Ihr ein Teil eurer Viren.)
Später schaltet Ihr noch weitere Software frei..
Remotezugriff.JPG

Die Bank:
Die Bank, wohl einer der wichtigsten Anlaufstellen. Hier könnt ihr das Tägliche Income steigern indem ihr an einer Weiterbildung teilnehmt. Überweisungen oder Anlagen nach einem erfolgreichen Hack tätigen um Geld vor Diebstahl zu sichern.
Bank.JPG

Der Markt:
Der Markt ist eigentlich selbsterklärend. Hier kauft man die nötige Hardware für den PC. Achtet auf Kompatibilität der einzelnen Komponenten :)
Markt.JPG

Der Clan (Gilde):
Der Clan bietet vielerlei Vorteile. Zum einen erhaltet Ihr die Möglichkeit, durch Überweisungen Euer hart erhacktes Geld vor Diebstahl zu sichern und zum anderen können wir unseren Clan V-Server ausbauen. Dieser gibt uns prozentuale Boni auf Sperrzeit-Verringerung, Angriffsstärke und Verteidigung. Zudem macht es einfach mehr Spass zusammen zu daddeln. :-D
Clan.jpg

Was haltet Ihr von der Art des Spiels?
Von der Mechanik her erinnert es ein bisschen an Die Stämme. Die Dörfer sind hier einfach Computer^^

Die Spielerzahl war damals höher... wie bei sovielen alten Browsergames, seit es keine Javaspiele mehr gibt. Lasst uns die Nostalgiebrille aufsetzten.
Ich würde mich freuen villeicht den einen oder anderen inGame anzutreffen :)

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Frohes daddeln wünscht,
CrasherX
 
Nur so als Hinweis:
App im Store ist so veraltet, dass es nicht auf aktuellsten Android läuft.
Wie "sicher" ist dann der Rest des Online(!)-Games?
 
Zurück